Graupapagei steckt den Kopf in den Napf

Diskutiere Graupapagei steckt den Kopf in den Napf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe eine etwas eigenartige Beobachtung bei unserer Luna gemacht. Kurz zur Info: Haben 2 Kongograupapageien. Charly...

  1. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo zusammen,

    ich habe eine etwas eigenartige Beobachtung bei unserer Luna gemacht.

    Kurz zur Info: Haben 2 Kongograupapageien. Charly (m) und Luna (f) sind fast 2 Jahre und wir haben sie von klein auf. Sie vertragen sich eigentlich ganz gut, bis auf die typischen Zickereien zwischendurch. :D

    Es kommt ab und zu vor, dass Luna sich auf den (Futter-) Napf stellt und Ihren Kopf rein steckt und sich dann nicht mehr bewegt. In dieser Lage verharrt sie dann einige Sekunden bis zu einer Minute. Dann steckt Sie den Kopf wieder raus und wiederholt es. Danach ist so als ob nichts gewesen ist.
    Sonst verhält Sie sich normal. Nur dieses Verhalten ist regelmäßig zu beobachten und ich weiss es nicht zu deuten. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? :? Charly hat das bisher noch nie gemacht. Er ignoriert das und es stört Ihn nicht.

    Habe mal ein Photo davon gemacht. Vielleicht wisst Ihr ja was das zu bedeuten hat? Machen das Eure Vögel auch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 1. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hmmmm da ich überhaupt keine Ahnung habe was der Geier da macht geb ich einfach mal nen Tipp ab.

    Die schnüffelt........die einen machen das mit Klebstoff und sie macht es mit Körner.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich von meinem Jocki.
    Hat er gut drei Monate lang auch gemacht, keiner weis warum und von heute auf morgen hat er es auch wieder sein gelassen.

    Vielleicht sieht sie sich im Napf und ist von ihrem Anblick ganz fasziniert.

    ich denke, das ist ein Spleen der vorübergeht, wo man sich keine Sorgen machen bracuht.
     
  5. #4 Tierfreak, 1. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das würde ich auch sagen.
    Wirklich auch gut vorstellbar, dass sie von ihrem Spiegelbild im Edelstahlnapf beeindruckt ist ;) .
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Unser Charly macht das des Klanges halber: er steckt den Kopf hinein, redet und freut sich offenbar, wie dumpf das hallt.
     
  7. #6 Murmelline, 1. März 2007
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Unsere Coco flippt auch immer aus wenn ich die Edelstahlnäpfe einhängt. Sie spiegelt sich darin und attakiert die Näpfe bis sie auf dem Boden liegen, dann hat sie gewonnen. :~
     
  8. #7 sabine1405, 1. März 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine Timneh-Henne macht das auch. Kopf rein, vor sich hinbrabbeln und ganz verzückt auf den Klang lauschen.........und zum Schluß wird auch gekämpt, bis der Napf klappernd nach unten fliegt.
     
  9. #8 BirgitVaupel, 1. März 2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Spielen??

    Vielleicht will sie ja nur verstecken spielen. :zwinker:

    Ich glaube, das ist nur ein Zeitvertreib, der im Moment halt angesagt ist.

    Unsere Henne, Kiki, findet es zur Zeit ganz klasse auf der Gardinenstange sitzend die Gardine abzunehmen. Ich hoffe, der Spaß ist bald vorbei.

    Sie finden halt immer mal was Neues.
     
  10. #9 Kirsten08, 1. März 2007
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    eine Freundin von mir hat einige Graue und auch Amazonen,vor ein paar Wochen erzählte sie mir das einer ihrer Grauen das auch gemacht hat,nach einer Weile hat sie ihn in ein anderes Zimmer gestellt und dann hat er damit aufgehört.Sie hatte den Verdacht das er einfach nur seine Ruhe haben wollte,nachdem er wieder mit den anderen zusammen stand hat er es dann wieder gemacht seitdem steht er etwas abseits und gut ist.
    Vielleicht will deiner auch ab und zu seine Ruhe vor der Zickerei haben.

    LG Kirsten
     
  11. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hehe, als ich Eure Beiträge gelesen habe musste ich sehr lachen. Ist ja total lustig, was Eure Geierchen so treiben. Ich finde es immer interessant, was unsere kleinen grauen Schätze so treiben.

    Naja über das Spiegelbild habe ich noch garnicht nachgedacht. Daran kann es natürlich liegen. Es sieht halt immer nur so "eigenartig" aus wenn Sie es macht. Beim allererstenmal damals, hatte ich schon gedacht sie sei vielleicht.... 8o ! Ihr wisst schon. Mein Freund hat sich kaputt gelacht, als er mein erschrockenes Gesicht gesehen hat und dann das Gesicht von Luna als die ganz in Ruhe wieder Ihren Kopf rausgestreckt hat und mich ganz kess angeschaut hat so nach dem Motto: "Is was!?"

    Während Charly schon jede Menge erzählen kann, fängt Luna gerade erst an. Aber ich werde beim nächsten mal horchen, ob sie spricht oder Geräusche macht während sie "verstecken spielt" :o

    Vielen lieben Dank für Eure Beiträge! :prima:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jojo&cici, 2. März 2007
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also mein jojo

    also mein jojo geht mit mir immer baden und taucht auch wobei cici von der spritzpistolle angst hat aber im Futternapf badet, und im kleinen springbrunnen mit einem kleinen pool extra für die angeschaft habe noch nicht mal benutzen wo sie soviel platz zum baden haben.

    die muss mal einer verstehen:?
     
  14. #12 DerGeier20, 3. März 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hat unsere luna und unser jack auch gemacht und machen sie auch jetzt noch ab und zu. Warum sie das machen weiß ich nicht. Vielleicht wollen sie ja verstecken spielen.
     
Thema:

Graupapagei steckt den Kopf in den Napf

Die Seite wird geladen...

Graupapagei steckt den Kopf in den Napf - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...