Graupapagei steckt den Kopf in den Napf

Diskutiere Graupapagei steckt den Kopf in den Napf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe eine etwas eigenartige Beobachtung bei unserer Luna gemacht. Kurz zur Info: Haben 2 Kongograupapageien. Charly...

1. Jennysis

Jennysis Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas eigenartige Beobachtung bei unserer Luna gemacht.

Kurz zur Info: Haben 2 Kongograupapageien. Charly (m) und Luna (f) sind fast 2 Jahre und wir haben sie von klein auf. Sie vertragen sich eigentlich ganz gut, bis auf die typischen Zickereien zwischendurch. :D

Es kommt ab und zu vor, dass Luna sich auf den (Futter-) Napf stellt und Ihren Kopf rein steckt und sich dann nicht mehr bewegt. In dieser Lage verharrt sie dann einige Sekunden bis zu einer Minute. Dann steckt Sie den Kopf wieder raus und wiederholt es. Danach ist so als ob nichts gewesen ist.
    Sonst verhält Sie sich normal. Nur dieses Verhalten ist regelmäßig zu beobachten und ich weiss es nicht zu deuten. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? :? Charly hat das bisher noch nie gemacht. Er ignoriert das und es stört Ihn nicht.

Habe mal ein Photo davon gemacht. Vielleicht wisst Ihr ja was das zu bedeuten hat? Machen das Eure Vögel auch?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 1. März 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

hmmmm da ich überhaupt keine Ahnung habe was der Geier da macht geb ich einfach mal nen Tipp ab.

Die schnüffelt........die einen machen das mit Klebstoff und sie macht es mit Körner.

Grüssle
    Corinna

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Kenn ich von meinem Jocki.
    Hat er gut drei Monate lang auch gemacht, keiner weis warum und von heute auf morgen hat er es auch wieder sein gelassen.

Vielleicht sieht sie sich im Napf und ist von ihrem Anblick ganz fasziniert.

ich denke, das ist ein Spleen der vorübergeht, wo man sich keine Sorgen machen bracuht.

5. #4 Tierfreak, 1. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das würde ich auch sagen.
    Wirklich auch gut vorstellbar, dass sie von ihrem Spiegelbild im Edelstahlnapf beeindruckt ist ;) .

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Unser Charly macht das des Klanges halber: er steckt den Kopf hinein, redet und freut sich offenbar, wie dumpf das hallt.

7. #6 Murmelline, 1. März 2007
    Murmelline

Murmelline Stammmitglied

Unsere Coco flippt auch immer aus wenn ich die Edelstahlnäpfe einhängt. Sie spiegelt sich darin und attakiert die Näpfe bis sie auf dem Boden liegen, dann hat sie gewonnen. :~

8. #7 sabine1405, 1. März 2007
    sabine1405

sabine1405 Stammmitglied

Meine Timneh-Henne macht das auch. Kopf rein, vor sich hinbrabbeln und ganz verzückt auf den Klang lauschen.........und zum Schluß wird auch gekämpt, bis der Napf klappernd nach unten fliegt.

9. #8 BirgitVaupel, 1. März 2007
    BirgitVaupel

BirgitVaupel Mitglied

Spielen??

Vielleicht will sie ja nur verstecken spielen. :zwinker:

Ich glaube, das ist nur ein Zeitvertreib, der im Moment halt angesagt ist.

Unsere Henne, Kiki, findet es zur Zeit ganz klasse auf der Gardinenstange sitzend die Gardine abzunehmen. Ich hoffe, der Spaß ist bald vorbei.

Sie finden halt immer mal was Neues.

10. #9 Kirsten08, 1. März 2007
    Kirsten08

Kirsten08 Stammmitglied

eine Freundin von mir hat einige Graue und auch Amazonen,vor ein paar Wochen erzählte sie mir das einer ihrer Grauen das auch gemacht hat,nach einer Weile hat sie ihn in ein anderes Zimmer gestellt und dann hat er damit aufgehört.Sie hatte den Verdacht das er einfach nur seine Ruhe haben wollte,nachdem er wieder mit den anderen zusammen stand hat er es dann wieder gemacht seitdem steht er etwas abseits und gut ist.
    Vielleicht will deiner auch ab und zu seine Ruhe vor der Zickerei haben.

LG Kirsten

11. Jennysis

Jennysis Mitglied

Hehe, als ich Eure Beiträge gelesen habe musste ich sehr lachen. Ist ja total lustig, was Eure Geierchen so treiben. Ich finde es immer interessant, was unsere kleinen grauen Schätze so treiben.

Naja über das Spiegelbild habe ich noch garnicht nachgedacht. Daran kann es natürlich liegen. Es sieht halt immer nur so "eigenartig" aus wenn Sie es macht. Beim allererstenmal damals, hatte ich schon gedacht sie sei vielleicht.... 8o ! Ihr wisst schon. Mein Freund hat sich kaputt gelacht, als er mein erschrockenes Gesicht gesehen hat und dann das Gesicht von Luna als die ganz in Ruhe wieder Ihren Kopf rausgestreckt hat und mich ganz kess angeschaut hat so nach dem Motto: "Is was!?"

Während Charly schon jede Menge erzählen kann, fängt Luna gerade erst an. Aber ich werde beim nächsten mal horchen, ob sie spricht oder Geräusche macht während sie "verstecken spielt" :o

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge! :prima:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jojo&cici, 2. März 2007
    jojo&cici

jojo&cici Mitglied

also mein jojo

also mein jojo geht mit mir immer baden und taucht auch wobei cici von der spritzpistolle angst hat aber im Futternapf badet, und im kleinen springbrunnen mit einem kleinen pool extra für die angeschaft habe noch nicht mal benutzen wo sie soviel platz zum baden haben.

die muss mal einer verstehen:?

14. #12 DerGeier20, 3. März 2007
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Hat unsere luna und unser jack auch gemacht und machen sie auch jetzt noch ab und zu. Warum sie das machen weiß ich nicht. Vielleicht wollen sie ja verstecken spielen.

Thema:

Graupapagei steckt den Kopf in den Napf

Die Seite wird geladen...

Graupapagei steckt den Kopf in den Napf - Ähnliche Themen

1. Graupapagei schreit

Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...