Graupapagei sucht Homöopathen

Diskutiere Graupapagei sucht Homöopathen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein 1 1/2 jähriger Grauer ist hyperaktiv und super nervös. Dazu noch ein kleiner Haustyrann und sehr dominant. Schläft tagsüber nie, und...

  1. Cocoloco

    Cocoloco Guest

    Hallo, mein 1 1/2 jähriger Grauer ist hyperaktiv und super nervös. Dazu noch ein kleiner Haustyrann und sehr dominant. Schläft tagsüber nie, und ist super besitzergreifend. Vor lauter Nervosität fing er an seine Fussnägel zu schärfen. Er kommt schlecht mit äußeren Einflüssen zurecht. Er hat eine riesen Voliere im Wohnzimmer. Versuche ihn gerade mit einem Weibchen zu verpaaren, seitdem stehen beide im separaten Zimmer im ausgebauten Dachgeschoss. Dort ist es schon besser geworden. Aber sobald er mich sieht ist er total überdreht. Gruß Alexandra:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Hallo Alexandra,

    Graupapageien sind ja von Grund auf etwas nervöser als andere Papageienarten, sie sind neuen Dingen gegenüber sehr ängstlich. Dominant sind meine beiden auch, sie sind eifersüchtig und manchmal unberechenbar, von der einen auf die andere Sekunde kann die Stimmung umschlagen und man wird gehackt, zumindest ist es bei meinen so!

    Einen Ratschlag bezüglich dieser Nervosität kann ich dir leider nicht geben, ich vermute einfach nur mal das dein Grauer sehr an dich gebunden ist und auf dich fixiert ist, da er ja anscheinend die ganze Zeit noch keinen Partner hatte! Er sucht einfach die Aufmerksamkeit und vielleicht legt er deshalb diese Verhaltensweisen an den Tag! Das wichtigste ist deshalb ein Partnervogel. Warte einfach mal ab wie er sich verhält, wenn er einen Partner bekommt. Ich denke, dann wird sich dieses Verhalten bessern! Hat er denn genug Beschäftigungsmöglichkeiten??? Vielleicht ist ihm auch langweilig???
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cocoloco!
    Schreib dir morgen per PN 2 gute Therapeuten auf.
     
  5. Cocoloco

    Cocoloco Guest

    Habe zwei Adressen bekommen

    Danke mal wieder für Euro Hilfe habe zwei nette Adressen bekommen. Gruß Alexandra:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei sucht Homöopathen