Graupapagei TONGO gesucht

Diskutiere Graupapagei TONGO gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, kennt Jemand von Euch einen Kongo-Graupapagei namens Tongo? Seine/ihre Spur verliert sich ca. 2008. Tongo lebte damals mit einem Grauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo,
kennt Jemand von Euch einen Kongo-Graupapagei namens Tongo?
Seine/ihre Spur verliert sich ca. 2008. Tongo lebte damals mit einem Grauen namens Afro zusammen. Afros Besitzer möchte gerne wissen, ob es Tongo gut geht und ob er/sie noch lebt - mehr nicht.
Tongo müsste jetzt ca. 10-15 Jahre alt sein.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch was über Tongo gehört oder gelesen oder kennt Tongo sogar?
 
Hallo Doro,

Weiß man denn wo er zuletzt war?
Derjenige müßte dann doch wissen wohin er abgegeben wurde?
Der Name Tongo ist ja schon nicht so alltäglich, wenn er beibehalten wurde könnte man ihn vielleicht finden.
 
Die ehemalige Besitzerin müsste doch wissen wohin sie in verkauft hat, und dort müsste er doch auch gemeldet sein. Soll sie dort mal nachfragen, und hoffen das er nicht schon wieder weiter verkauft wurde.
 
Hallo Ihr 2,
Tongo und Afro lebten bei einem sehr kranken Menschen - die Krankheit forderte dann, dass er sie abgab. So landeten sie 2008 bei Rita Ohnhäuser. Afro ist Borna positiv - damals konnte man das so aber noch nicht feststellen und die Krankheitsanzeichen wurden so gedeutet, dass die 2 sich nicht vertragen und beissen. Somit wurden die 2 getrennt.
Ab Fr. Ohnhäuser verliert sich die Spur, da die weiteren Menschen, die Tongo aufnahmen, ihn wohl nicht ordnungsgemäß gemeldet haben. Er muss mind. 2x weitergereicht worden sein.
Der kranke Mann hat jetzt noch einen Wunsch: wissen, ob es Tongo gut geht... deshalb suchen wir Tongo.
 
... es kann davon ausgegangen werden, dass Tongo auch Borna positiv ist, da Afro und er/sie ja als Paar zusammen gehalten wurden... das war alles 2008. Je nach Haltungsbedingungen könnte Tongo also auch schon tot sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Hallo,

hier - natürlich nicht komplett - die Ringnummer von Tongo: VZEP 37177 01 00 xx
 
Hallo,

soweit wie ich weiß gibt es da einen Schutzvertrag, die Vögel werden ohne Ring und Papiere ins neue zu Hause vermittelt, das man sie nicht weiter geben kann.........aber naja, so einige, die sich für einen Papageien "interessieren" wissen vielleicht nicht, das er beringt, Herkunftspapiere und es auch einer Anmeldung beim zuständigen Amt bedarf?

Es grüßt das
Vögelchen
 
Hallo,

bevor es hier evtl. in Streit oder so ausartet, schließe ich hier mal sicherheitshalber. Ich werde jetzt hier auch einige Postings rausnehmen, klärt das bitte bei Bedarf weiter per PN.

Wer Infos zu dem Vogel hat, kann Doro ja jederzeit per PN anschreiben :zwinker:.

Nachtrag: Da man Doro vorübergehend keine PN schreiben kann, könnt ihr alternativ auch mir Infos zum Verbleib des Vogels schicken. Ich werde sie dann gern umgehend per Email gern an Doro weiterleiten, bis sie selbst wieder ihre PN`s verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapagei TONGO gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
140
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben