Graupapagei TONGO gesucht

Diskutiere Graupapagei TONGO gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kennt Jemand von Euch einen Kongo-Graupapagei namens Tongo? Seine/ihre Spur verliert sich ca. 2008. Tongo lebte damals mit einem Grauen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,
    kennt Jemand von Euch einen Kongo-Graupapagei namens Tongo?
    Seine/ihre Spur verliert sich ca. 2008. Tongo lebte damals mit einem Grauen namens Afro zusammen. Afros Besitzer möchte gerne wissen, ob es Tongo gut geht und ob er/sie noch lebt - mehr nicht.
    Tongo müsste jetzt ca. 10-15 Jahre alt sein.

    Vielleicht hat ja Jemand von Euch was über Tongo gehört oder gelesen oder kennt Tongo sogar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Doro,

    Weiß man denn wo er zuletzt war?
    Derjenige müßte dann doch wissen wohin er abgegeben wurde?
    Der Name Tongo ist ja schon nicht so alltäglich, wenn er beibehalten wurde könnte man ihn vielleicht finden.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Die ehemalige Besitzerin müsste doch wissen wohin sie in verkauft hat, und dort müsste er doch auch gemeldet sein. Soll sie dort mal nachfragen, und hoffen das er nicht schon wieder weiter verkauft wurde.
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Ihr 2,
    Tongo und Afro lebten bei einem sehr kranken Menschen - die Krankheit forderte dann, dass er sie abgab. So landeten sie 2008 bei Rita Ohnhäuser. Afro ist Borna positiv - damals konnte man das so aber noch nicht feststellen und die Krankheitsanzeichen wurden so gedeutet, dass die 2 sich nicht vertragen und beissen. Somit wurden die 2 getrennt.
    Ab Fr. Ohnhäuser verliert sich die Spur, da die weiteren Menschen, die Tongo aufnahmen, ihn wohl nicht ordnungsgemäß gemeldet haben. Er muss mind. 2x weitergereicht worden sein.
    Der kranke Mann hat jetzt noch einen Wunsch: wissen, ob es Tongo gut geht... deshalb suchen wir Tongo.
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... es kann davon ausgegangen werden, dass Tongo auch Borna positiv ist, da Afro und er/sie ja als Paar zusammen gehalten wurden... das war alles 2008. Je nach Haltungsbedingungen könnte Tongo also auch schon tot sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
     
  7. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,

    hier - natürlich nicht komplett - die Ringnummer von Tongo: VZEP 37177 01 00 xx
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vögelchen3011, 4. März 2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,

    soweit wie ich weiß gibt es da einen Schutzvertrag, die Vögel werden ohne Ring und Papiere ins neue zu Hause vermittelt, das man sie nicht weiter geben kann.........aber naja, so einige, die sich für einen Papageien "interessieren" wissen vielleicht nicht, das er beringt, Herkunftspapiere und es auch einer Anmeldung beim zuständigen Amt bedarf?

    Es grüßt das
    Vögelchen
     
  10. #8 Tierfreak, 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    bevor es hier evtl. in Streit oder so ausartet, schließe ich hier mal sicherheitshalber. Ich werde jetzt hier auch einige Postings rausnehmen, klärt das bitte bei Bedarf weiter per PN.

    Wer Infos zu dem Vogel hat, kann Doro ja jederzeit per PN anschreiben :zwinker:.

    Nachtrag: Da man Doro vorübergehend keine PN schreiben kann, könnt ihr alternativ auch mir Infos zum Verbleib des Vogels schicken. Ich werde sie dann gern umgehend per Email gern an Doro weiterleiten, bis sie selbst wieder ihre PN`s verwaltet.
     
Thema:

Graupapagei TONGO gesucht

Die Seite wird geladen...

Graupapagei TONGO gesucht - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.