Graupapagei und eine Amazone?!

Diskutiere Graupapagei und eine Amazone?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute :D Ich hätte da mal eine Frage an euch Graupapgeien- Spezialisten :D Würde es gehen eine Amazone mit einem Graupapageien zu...
Hallo,

...
1. Sie hat nun meine freundin als neue bezugsperson
2. Tut mir leid das ich nicht so viel geld habe um mir einen 2ten zukaufen, den davor haben das ja meine eltern gemacht
3. Das mit den Geschirr war eine einmalige sache weil ich ihr es mal ermäglichen wollte auch mal was von draußen zu sehen.

Und für was sie dankbar sein soll? Lustige Frage... Ich habe so viele Artikel udn dazugehörige Bilder gesehen von Vögeln den es 1000 mal schlechter geht, die komplett gerupft waren und sogar aus Wunden geblutet haben! Sie wurden geschlagen und ihre Flügel gebrochen! Sie haben nicht mal frisches Essen bekommen und wurden in Käfigen gehalten dienicht mal für einen Sittich geignet wären! Mach ich sowas mit meiner ama? nein. Jedes andere Tier ist dankbar für Essen und Trinken sowie für aufmerksamkeit! Dieses nicht!
Den Vogel abgeben? geht nicht würde meiner mutter das herz brechen und sie hat keine zeit für sie...
Und wenn ich noch einen zweiten nun hole, werde ich dann komplett terrorisiert? und muss dann noch angst haben das sie mir ein Auge aushackt während der Brutzeit wenn ich ihr Essen wechseln will? Sei meckert ja jetzt schon wie wild...

Du solltest generell mal Deine Einstellung überdenken. Du erwartest dass Deine Blaustirnama sich Dir anpasst. So funktioniert das aber nicht. Du mußt Dich nach dem Vogel richten und nicht umgekehrt. Und wieso soll Dein Tier dankbar dafür sein, dass Du ihm Essen und Trinken bietest, das ist Deine Pflicht und Verantwortung.

Du machst ihn nicht glücklich.. So sehr du es auch versuchst.
Und er ist kein Teufel. Das ist so gemein von dir das zu sagen!
Er ist schlicht unglücklich!
Sehe ich genauso und mir tuts immer im Herzen weh, wenn ich sowas lese.

Liebe Grüße Susanne
 
Papageien

Ich habe Hunde und Papageien, aber man kann das Tierverhalten ueberhaupt nicht vergelichen!
Bei meinen Voegeln weiss ich, dass ich auf deren Laune zu achten habe. Ein Grey liebt meine Tochter und sie kann mit ihm machen was sie will - ich wuerde das nie wagen.
Und was das Beissen betrifft: Ich habe auch Meyers Papageien, kleine Dickkoefe mit kleinen Schnaebeln, verglichen mit den Greys. Beissen koennen die aber auch ganz schoen kraeftig! Papageienbestitzer erkennt man an den Narben ...
Dankbarkeit erwarte ich nicht, ich freue mich einfach ueber ihr Verhalten, das Gezwitscher und was sie so daher plappern, die Greys.

Vielleicht ist ein Papagei nicht ganz das richtige Haustier?
 
Hallo,



Du solltest generell mal Deine Einstellung überdenken. Du erwartest dass Deine Blaustirnama sich Dir anpasst. So funktioniert das aber nicht. Du mußt Dich nach dem Vogel richten und nicht umgekehrt. Und wieso soll Dein Tier dankbar dafür sein, dass Du ihm Essen und Trinken bietest, das ist Deine Pflicht und Verantwortung.

Sehe ich genauso und mir tuts immer im Herzen weh, wenn ich sowas lese.

Liebe Grüße Susanne


Ja,da gebe ich euch auch recht.

Kann auch nur mit dem Kopf schütteln:nene:
Traurig,zu lesen,was Menschen heut zutage noch für eine Einstellung haben:nene:
 
...

Und für was sie dankbar sein soll? Lustige Frage... Ich habe so viele Artikel udn dazugehörige Bilder gesehen von Vögeln den es 1000 mal schlechter geht, die komplett gerupft waren und sogar aus Wunden geblutet haben! Sie wurden geschlagen und ihre Flügel gebrochen! Sie haben nicht mal frisches Essen bekommen und wurden in Käfigen gehalten dienicht mal für einen Sittich geignet wären! Mach ich sowas mit meiner ama? nein. Jedes andere Tier ist dankbar für Essen und Trinken sowie für aufmerksamkeit! Dieses nicht!
Den Vogel abgeben? geht nicht würde meiner mutter das herz brechen und sie hat keine zeit für sie...

Bei Deiner Einstellung über die Bedürfnisse eines Papageien kann ich nur sagen: deine Amazone tut mir leid!

Alles andere zu diesem Thema wurde schon versucht, Dir näher zu bringen. 8( Es wäre schön, wenn etwas davon bei Dir ankommen würde.
 
Ich werde mir eure Tipps und Ratschläge zu Herzen nehmen, aber krass finde ich schon wie ichhier abgestempelt werde... Als ob ich der größte Tierqäuler und was weiss ich wäre... Naja viel dazu sagen kann ich nicht weil ich etwas erstaunt und sprachlos bin... Nein nicht weil ihr recht habt, sondern wegen den Antworten und der indirekten Andeutung das ich ein assozialer(hat keiner geshrieben) Tierhalter bin, mit einer nicht vertretbaren Meinung.

Ich werde trotzdem nicht darüber lachen oder es tolerieren wenn ich gebissen werden oder sogar attackiert... Weil lustig ist das auf keinen fall. Und ich lasse es auch dazu nicht mehr kommen.

Naja, trotzdem danke für eure tipps und ich werde sehen was ich machen werde... Aber auf jedenfall werde ich mit ihr zum Züchter gehen und schauen was für ein Partner für sie in Frage kommt
 
Ich werde trotzdem nicht darüber lachen oder es tolerieren wenn ich gebissen werden oder sogar attackiert... Weil lustig ist das auf keinen fall. Und ich lasse es auch dazu nicht mehr kommen.
Es hat auch keiner behauptet, dass Angriffe lustig sind und Bisse angenehm sind - nur kann der Vogel dafür nichts. Der Fehler liegt beim Mensch, indem schon bei der Aufzucht und/der später bei der Haltung Fehler gemacht wurden, die Bedürfnisse des Vogel nicht beachtet/erfüllt wurden (ein kleiner, aber feiner Unterschied).
Irgend einer muss dann die Folgen ausbaden - jetzt du, indem gehandelt werden muss um zu retten, was noch zu retten ist.
Es ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
Ich werde mir eure Tipps und Ratschläge zu Herzen nehmen, aber krass finde ich schon wie ichhier abgestempelt werde... Als ob ich der größte Tierqäuler und was weiss ich wäre...
Es hat Dich doch keiner als Tierquäler bezeichnet, oder ?
Die Denkweise vom "undankbaren Tier" kenne ich von meiner Mutter. :D
Wenn unser Timnehhahn mich attackiert, sagt sie auch immer "Du tust doch alles für ihn und trotzdem greift Dich der undankbare Kerl an".
Ich führe dann so manches Mal die Argumente an, die hier schon geschrieben wurden.
Im Gegensatz zu meiner Mutter bin ich dem Charly nämlich überhaut nicht böse, wenn er meine Haare wuschelt - aus seiner Sicht ist das verständlich.

Deshalb solltest Du, IsaacOMir, wirklich ernsthaft eine Abgabe der Amazone in Erwägung ziehen.
Ich glaube nämlich nicht, daß man sich die Einstellung "undankbares Tier" abtrainieren kann.
Entweder hat man sie oder man hat sie nicht. (Trotzdem liebe ich meine Mutter !!!)
Dem Tier ist bei dieser Einstellung aber auf gar keinen Fall geholfen !
 
Ich finde auch,du solltest deine Erwartungen an den Vogel etwas runterschrauben.
Zuerst musst du etwas an der Haltung ändern,wenn sich deine Amazone ändern soll.
Ich habe vor ca andertalb Jahren einen Grauen aus schlechter Haltung geholt,sie ist überaus ängstlich gewesen und ist sofort auf mich los gegangen.Sie hat mich gebissen bis aufs Blut. Aber ich habe mich trotzdem liebevoll um sie gekümmert und allmählich zahlt sich die Geduld aus. Sie versucht nur noch selten mich zu beissen und läßt sich sogar teilweise kraulen.Sie hat sich dabei viel von ihrem Partner abgeguckt.

Also laß deiner Ama einfach Zeit,ein Partner wird das übrige dazu tun,dass sich die Situation bei dir bessern wird.;)
 
Thema: Graupapagei und eine Amazone?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
135
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben