Graupapagei und Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Graupapagei und Mohrenkopfpapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nachdem bei uns zwei Mohrenköpfe eingezogen sind und bald der Einzug ins gemeinsame Vogelzimmer ansteht. Muß man ja langsam mal die Vögel...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Nachdem bei uns zwei Mohrenköpfe eingezogen sind und bald der Einzug ins gemeinsame Vogelzimmer ansteht. Muß man ja langsam mal die Vögel aneinander gewöhnen.

    [​IMG]

    Natürlich werde ich sie nicht einfach zusammen fliegen lassen, zu mal die Mohren leider vom Vorbesitzer gestutzt wurden [​IMG]. Und somit noch nicht besonders gut ausweichen können. Die erste Reaktion von Jonas ( Mohrenkopf ) war erst mal Angriff, ich nehme an Joschi war ihm doch eine Nummer zu groß [​IMG]. Danach ließ er Joschi ziemlich dicht an sich heran, wie die Bilder belegen.

    [​IMG]

    Joschi ist den Mohren ziemlich offen gegenüber , zu meiner eigenen Verwunderung. Die Bilder belegen die ersten Versuche einer Gemeinschaft.

    Wen es interessiert, man kann es hier nachlesen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=25602

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Hallöchen Nicole,

    das sind ja ganz nette Möhrchens.
    Bist jetzt auch dem Papageienwahn verfallen und irgendwann lebst Du dann nur noch in einer Voliere (weißte, wie im NOP die Volieren zum durch laufen :D :D ) und bist froh, wenn Du ein Plätzchen auf der Couch als Deins bezeichnen darfst.
    Weißte eigentlich, welches Geschlecht und wie alt sie sind?? Hört sich von den Namen her, wie zwei Buben an. ;)
    Wünsch Dir viel Vergnügen mit den Rackern und hoffe, dass die Annäherungsversuche unter den Geier super verlaufen.
    ****ich drück Euch mal ganz dolle die Daumen****
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Vicky

    So weit kommt es wohl nicht :D . Wir statten gerade das Vogelzimmer aus. Das Geschlecht der Mohren ist nicht bekannt, der Vorbesitzer mußte sie abgeben und da waren die beiden halt schon zusammen. Sie verstehen sich aber sehr gut und sind ca. ein Jahr alt.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Möhrchens

    Hi Nicole

    das hab ich doch glatt übersehen - habe es soeben bei den Langflüglern gelesen und als Link hierher. Die zwei sind ja echt niedlich :) :) :) - ja, endlose Zeit und Platz sollte man haben.

    Dann hast Du ja nun auch 6 Vögel ?

    Wie bist Du darauf gekommen, zu den 4 Grauen noch 2 Mohrenköpfchen zu nehmen? Oder steht das irgendwo und ich habe es nicht gesehen :?

    Übrigens - Dein Profil solltest Du mal aktualisieren - da steht "nur" 2,2 Graupapagei :D
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Inge

    Tja, wie kam es zu den Mohren :D ? Ich schicke dir eine PN, wird wohl sonst zu lang der Beitrag :) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. Layette

    Layette Guest

    hallo nicole,

    du weißt doch, wie sehr wir lange geschichten lieben!
    du kannst das ruhig im thread schreiben, wie du dazu
    gekommen bist! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei und Mohrenkopfpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei und graupapagei

    ,
  2. mohrenköpfe aneinander gewöhnen

    ,
  3. graupapagei mohrenkopfpapagei

    ,
  4. mohrenkopfpapagei mit Graupapagei ,
  5. mohrenkopfpapagei oder graupapagei,
  6. graupapagei und mohrenkopfpapagei
Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...