Graupapagei und Mšnchsittich

Diskutiere Graupapagei und Mšnchsittich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tach Leute, hier ist mal wieder Paolo... ich finde es ja ganz nett hier in Leipzig, und nun soll ich noch Gesellschaft bekommen... nun wollte...

  1. #1 mir.cosmos, 27. Januar 2004
    mir.cosmos

    mir.cosmos Guest

    Tach Leute, hier ist mal wieder Paolo...

    ich finde es ja ganz nett hier in Leipzig, und nun soll ich noch Gesellschaft bekommen... nun wollte ich mal fragen wie das mit einem Graupapagei so ist, gibt es noch andere Mšnchsittiche die mit einem Graupapagei zusammenleben, und wie klappt das?

    Danke schon mal fŸr eure Antworten.

    Paolo

    Paolo ist 9 Monate alt und keine 100% HAZ ist aber sehr zutraulich. Ab Sommer wŸrden wir gerne einen Graupapageien (HAZ) zu Paolo gesellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi mir.cosmos,

    grunsätzlich sollte eine Vergesellschaftung immer mit Artgleichen Tieren erfolgen. Ein Mönchsittich und ein Graupapagei sprechen eine unterschiedliche Sprache, sie können die Signale/Verhaltensweisen des jeweils anderen nicht deuten und der Krach / Streit ist vorprogrammiert (schwere Verletzungen eingeschlossen).
    Du würdest doch sicherlich auch nicht auf die Idee kommen, einen Hamster mit einer Maus zu verpaaren, obwohl beide 4 Beine und ein Fell haben;)
     
  4. #3 mir.cosmos, 27. Januar 2004
    mir.cosmos

    mir.cosmos Guest

    ...der Hase versteht sich ausgezeichnet mit dem Mehrschweinchen, und der Hund hat beide Lieb. Alle haben 4 Beine und ich wolle sie ja nicht verpaaren, mir ging es eher um die Gesellschaft, denn in vielen Volieren werden ja auch unterschiedliche Všgel gehalten, und da die Všgel fast den ganzen Tag in der Wohnung seine kšnnen, haben sie auch genug Platz um sich aus dem weg zu gehen. Paolo hat sich auch prima mit einem Wellensittich verstanden...

    Mirco
     
  5. crowlover

    crowlover Guest

    hallo paolo - komm uns doch mal besuchen und bring deine/n mönchsittich mit.. dann sehen wir, was passiert *gg* :D

    leipzig grüßt...
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Paolo!
    Graupapagein sollten immer nur mit Graupapageien vergesselschaftet werden!
    Wenn dir dein Tier am Herzen liegt, dan berücksichtigst du das, wenn es dir allerdings egal ist wie es deinen Grauen geht, dann kannst du natürlich auch verschiedene Arten zusammen halten.
    Könnte nur spätestens mit der Geschlechtsreife zu ersten ernsthaften Problemen führen wie Verhaltensstörungen!

    Davon abgesehen, sollte man nie Sittiche mit Grauen oder anderen Großpapageien zusammen in einer Volier halten , weil die Grauen kleinere Arten sehr schlimm verletzten und Töten können.
     
Thema:

Graupapagei und Mšnchsittich

Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Mšnchsittich - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...