Graupapagei und Mšnchsittich

Diskutiere Graupapagei und Mšnchsittich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tach Leute, hier ist mal wieder Paolo... ich finde es ja ganz nett hier in Leipzig, und nun soll ich noch Gesellschaft bekommen... nun wollte...
M

mir.cosmos

Guest
Tach Leute, hier ist mal wieder Paolo...

ich finde es ja ganz nett hier in Leipzig, und nun soll ich noch Gesellschaft bekommen... nun wollte ich mal fragen wie das mit einem Graupapagei so ist, gibt es noch andere Mšnchsittiche die mit einem Graupapagei zusammenleben, und wie klappt das?

Danke schon mal fŸr eure Antworten.

Paolo

Paolo ist 9 Monate alt und keine 100% HAZ ist aber sehr zutraulich. Ab Sommer wŸrden wir gerne einen Graupapageien (HAZ) zu Paolo gesellen.
 
Hi mir.cosmos,

grunsätzlich sollte eine Vergesellschaftung immer mit Artgleichen Tieren erfolgen. Ein Mönchsittich und ein Graupapagei sprechen eine unterschiedliche Sprache, sie können die Signale/Verhaltensweisen des jeweils anderen nicht deuten und der Krach / Streit ist vorprogrammiert (schwere Verletzungen eingeschlossen).
Du würdest doch sicherlich auch nicht auf die Idee kommen, einen Hamster mit einer Maus zu verpaaren, obwohl beide 4 Beine und ein Fell haben;)
 
...der Hase versteht sich ausgezeichnet mit dem Mehrschweinchen, und der Hund hat beide Lieb. Alle haben 4 Beine und ich wolle sie ja nicht verpaaren, mir ging es eher um die Gesellschaft, denn in vielen Volieren werden ja auch unterschiedliche Všgel gehalten, und da die Všgel fast den ganzen Tag in der Wohnung seine kšnnen, haben sie auch genug Platz um sich aus dem weg zu gehen. Paolo hat sich auch prima mit einem Wellensittich verstanden...

Mirco
 
hallo paolo - komm uns doch mal besuchen und bring deine/n mönchsittich mit.. dann sehen wir, was passiert *gg* :D

leipzig grüßt...
 
Hallo Paolo!
Graupapagein sollten immer nur mit Graupapageien vergesselschaftet werden!
Wenn dir dein Tier am Herzen liegt, dan berücksichtigst du das, wenn es dir allerdings egal ist wie es deinen Grauen geht, dann kannst du natürlich auch verschiedene Arten zusammen halten.
Könnte nur spätestens mit der Geschlechtsreife zu ersten ernsthaften Problemen führen wie Verhaltensstörungen!

Davon abgesehen, sollte man nie Sittiche mit Grauen oder anderen Großpapageien zusammen in einer Volier halten , weil die Grauen kleinere Arten sehr schlimm verletzten und Töten können.
 
Thema: Graupapagei und Mšnchsittich

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben