Graupapagei und Wassermelonen ?

Diskutiere Graupapagei und Wassermelonen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute ! Ich hätte da mal eine Frage, Ich weiss das Graupi´s Wassermelonen Fruchtfleisch und ihre Kerne essen dürfen, aber wie siehts mit...

  1. #1 Vogelmami, 29. Juli 2005
    Vogelmami

    Vogelmami Guest

    Hi leute !
    Ich hätte da mal eine Frage,
    Ich weiss das Graupi´s Wassermelonen Fruchtfleisch und ihre Kerne essen dürfen,
    aber wie siehts mit der grünen Schale aus ? :huh:
    Kann ich meine Graupi´s ein komplettes stück samt Schale anbieten, oder muss ich die Schale erst entfernen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 29. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich würde die Schale entfernen und nicht mit anbieten !

    Beantwortet zwar Deine Frage nicht aber die Dinger sind so gespritzt, dass ich nicht glaube, dass die Schale gesund sein kann.
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also ich entferne grundsätzlich die Schalen von Melonen...auch wenn ich sie im Bioladen gekauft habe.

    Sicher ist sicher....

    Ich würde sie nur dran lassen, wenn ich genau wüßte, wo sie herkommt....da man das aber hier in Deutschland nicht weiß...*noch keine biologische Melonenplantage in Deutschland gesehen hab*

    Nur das Obst und Gemüse, dass aus eigenem Anbau stammt bekommen die Geiers mit Schale.

    Im Übrigen schälen unsere Geier selber :D ich habe den Versuch gemacht:

    Selbstgezogene Möhren wasch ich nur gut ab und gebe sie den Amazonen....die Amas beissen die Aussenhaut großzügig ab und spucken sie aus :k ....nicht lachen, ist so!
    Bei gekauften Möhren, die ich geschält habe, bevor ich sie ihnen gegeben habe wird nicht großzügig geschält...die werden direkt gefuttert.

    Fazit für mich, gekauftes Obst vorher schälen....auch wenn bei vielen Obstarten die Vitamine in der Schale sitzen....ab damit...ich weiß ja nicht mit was die behandelt wurden!
     
  5. #4 Vogelmami, 1. August 2005
    Vogelmami

    Vogelmami Guest

    Danke fürs feedback :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei und Wassermelonen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen graupapageien Wassermelone essen

    ,
  2. dürfen papageien wassermelone essen

    ,
  3. wassermelone für graupapagei

    ,
  4. graupapagei melone,
  5. darf ein graupapagei wassermelone essen,
  6. papagei wassermelone,
  7. graupapagei Wasser,
  8. durfen graupapageien wassermelone,
  9. darf graupapagei wassermelone essen,
  10. graupapagei wassermelone
Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Wassermelonen ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.