Graupapagei Verhalten?

Diskutiere Graupapagei Verhalten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich habe seit 4wochen einen Grauen der ist ca.3,5 jahre alt. Soll Männer bezogen sein, aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht...

  1. #1 Schlosserklaus, 27. Juli 2016
    Schlosserklaus

    Schlosserklaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe seit 4wochen einen Grauen der ist ca.3,5 jahre alt. Soll Männer bezogen sein, aber wenn ich in den käfig fassen will dann macht er den anschein als würde er Hacken wollen. Dann ist mir aufgefallen das er den Futter und Wasser Napf ständig umschmeißt oder aus dem Käfig schüttet.wenn er mich sieht dann läuft er ganz nervös auf der Stange hin und her und spreizt etwas die Flügel......Ansonnsten ist er ganz munter.......

    Vieleicht hat ja einer ein paar tips für mich......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.380
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Schlosserklaus

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Der Käfig (Grösse?) ist sein Revier. Der Vogel fühlt sich noch unsicher in der neuen Umgebung und versucht wenigstens sein Revier etwas zu verteidigen.
    Wie verhält er sich beim Freiflug oder auf dem Kletterbaum?
    er will was, darf er überhaupt raus? Duschen?
     
  4. #3 papugi, 27. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich werde mal versuchen nach deiner beschreibung das benehmen zu interpretieren...

    Karin hat schon nach der grosse des kafigs gefragt denn je kleiner der kafig umso starker wird der vogel ihn verteidigen...
    Ist sein kafig der aus seinem vorherigen leben oder ein neuer?

    ich wurde aber auch sagen das nach 4 wochen der vogel dich noch nicht kennt (was normal ist) und nicht akzeptiert..
    das wichtigste ist ...du musst erst freundschaft mit ihms schliessen...
    auch , wenn du den vogel nur zwei der drei mal am tag aus dem kafig nimmst, am tag arbeitest, ist die entwickelung des verhaltnises verlangsamt...
    der vogel muss ein interesse ausserhalb des kafiges haben...also leckerlis usw...
    auch die weise ist wichtig...d.h. erst ruhig sein, freundlich auf den vogel konzentriert um genau die korpersprache zu beoabachten und zu respektieren...
    auch den vogel fragen ob er auf aus dem kafig raus will.....
    Leckerli anbieten...

    Weisst du ob der vogel gelernt hat auf die hand zu steigen?

    ......

    Wenn er dieses tut nur wenn er dich sieht wurde ich sagen der vogel will was von dir aber ist mir dir unzufrieden weil du etwas nicht verstehst...:D
    papageien tuen das oft wenn unzufrieden...

    Also erst mal den set up wie kafig, annaherung anschauen...
    Kennst du die geschichte des vogels ein wenig?


    Tipp
    um freundshaft zu schliessen...
    setz dich neben dem kafig hin...nix tun nur lesen, oder von dieser position fernschauen, kein chalenge fur den vogel, nix von ihm verlangen...kannst singen wenn du lust hast...:D oder stricken oder zeitung lesen...so was anliches das ruhe ausstrahlt...
    auch ganz zufallig ein leckerli in den napf legen...ab unbd zu ohne ihn anzuschauen kannst ja fragen ob es ihm gut geht...
    nach einiger zeit , kannst du den kafig aufmachen und ihn tuen lassen was er will...

    er soll lernen das du keine gefahr darstellst und ihn zu nix zwingen wirst...
    einem vogel in dieser zustand nicht in die augen schauen...
    der kerl hat hochstwahrscheinlich angst vor dir deswegen die defensive attitude.

    Celine
     
Thema:

Graupapagei Verhalten?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

    Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich als Neue Mitglied hier von euch viel zu lernen. Nun zu unsere Problem. Wir sind eine fünf...
  2. "Aggresives" Verhalten bei Graupapagei

    "Aggresives" Verhalten bei Graupapagei: Hallo, ich habe mal wieder eine Fragen. Ich habe vor ca 8 Wochen meinen zweiten Grauen bekommen. Er ist 13 Jahre alt und lebte die letzten...
  3. RAT GESUCHT: Verletzter und verhaltensauffaelliger junger Graupapagei im Zooladen

    RAT GESUCHT: Verletzter und verhaltensauffaelliger junger Graupapagei im Zooladen: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich lebe seit vielen Jahren in Dubai und war gerade in meinem Zoofachgeschaeft. Es ist...
  4. Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

    Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien: Hallo Liebe Gefieder Freunde, Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug. Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames...
  5. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...