Graupapagei verliert Federn

Diskutiere Graupapagei verliert Federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben zwei Graupapageien, die Flocke und den Rocky. Unsere Flocke ist 5 Jahre alt, der Rocky ca. 17 Monate. Sie vertragen sich gut...
Hallo Gerhard
In diesem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100 findest du genaue Empfehlungen auch von Ingo welche Lampen wirksamer als die "Funzel" Birdlamp ist. Ich habe die besorgt und bin damit sehr zufrieden.

Hallo @Koppi,

danke für den Link. Ich habe ihn eben nur kurz überfliegen können und werde ihn mir morgen in aller Ruhe durchlesen. Prima, dass ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen gerne weitergebt.:zustimm:
 
Kennt eigentlich jemand einen guten Tierarzt, spezialisiert auf Papageien und Sittiche, in der Nähe von Passau?
Wir wohnen noch nicht sehr lange hier. Die uns hier bekannten Tierärzte sind doch eher auf Vierfüßler spezialisiert.
Sonst müssten ggf. wirklich bis München fahren.

In Metten bei Deggendorf gibt es einen Vogelkundigen Tierarzt, er heisst Dr. Dörr.
 
Hallo @Koppi,

danke für den Link. Ich habe ihn eben nur kurz überfliegen können und werde ihn mir morgen in aller Ruhe durchlesen. Prima, dass ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen gerne weitergebt.:zustimm:

So, der erste Schritt ist getan. Ich habe zwar nicht die empfohlene Lucky Reptile Bright Sun Ultra Desert bekommen, mein Zoohändler empfahl mir aber alternativ die Powersun UV 160W. Diese verfügt über UV-A und UV-B und ein schon eingebautes Vorschaltgerät.

Falls jemand diese Lampe kennt würde ich mich über ein Feedback freuen.

Den Leuchtbalken musste ich erst einmal zurücksenden, da offensichtlich defekt. FI löste sofort aus und anschliessend ging mit zwei nagelneuen T5 Röhren nichts mehr.

Den Abstand der Powersun bis zur Kopfhöhe der Geier habe ich erst einmal auf 25 cm eingestellt. Ist der Abstand so ok oder zu nahe an den Vögeln?
Und wie lange sollte ein 160W UV Licht am Tag aktiv sein?

Ich weiss, Fragen über Fragen.

Allerdings haben sie sich sofort nach Installation und Inbetriebnahme der UV-Lampe direkt darunter gesetzt und weichen nicht mehr von der Stelle.

Morgen beginnt die gezielte Kalziumzufuhr für unseren Rocky.
 
Thema: Graupapagei verliert Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben