Graupapagei verliert Federn

Diskutiere Graupapagei verliert Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gerhard In diesem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100 findest du genaue Empfehlungen auch von Ingo welche Lampen...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Gerhard
    In diesem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100 findest du genaue Empfehlungen auch von Ingo welche Lampen wirksamer als die "Funzel" Birdlamp ist. Ich habe die besorgt und bin damit sehr zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerhard23

    gerhard23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo @Koppi,

    danke für den Link. Ich habe ihn eben nur kurz überfliegen können und werde ihn mir morgen in aller Ruhe durchlesen. Prima, dass ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen gerne weitergebt.:zustimm:
     
  4. #23 Bianca Durek, 22. Januar 2010
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    In Metten bei Deggendorf gibt es einen Vogelkundigen Tierarzt, er heisst Dr. Dörr.
     
  5. gerhard23

    gerhard23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Danke Bianca.
     
  6. gerhard23

    gerhard23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    So, der erste Schritt ist getan. Ich habe zwar nicht die empfohlene Lucky Reptile Bright Sun Ultra Desert bekommen, mein Zoohändler empfahl mir aber alternativ die Powersun UV 160W. Diese verfügt über UV-A und UV-B und ein schon eingebautes Vorschaltgerät.

    Falls jemand diese Lampe kennt würde ich mich über ein Feedback freuen.

    Den Leuchtbalken musste ich erst einmal zurücksenden, da offensichtlich defekt. FI löste sofort aus und anschliessend ging mit zwei nagelneuen T5 Röhren nichts mehr.

    Den Abstand der Powersun bis zur Kopfhöhe der Geier habe ich erst einmal auf 25 cm eingestellt. Ist der Abstand so ok oder zu nahe an den Vögeln?
    Und wie lange sollte ein 160W UV Licht am Tag aktiv sein?

    Ich weiss, Fragen über Fragen.

    Allerdings haben sie sich sofort nach Installation und Inbetriebnahme der UV-Lampe direkt darunter gesetzt und weichen nicht mehr von der Stelle.

    Morgen beginnt die gezielte Kalziumzufuhr für unseren Rocky.
     
Thema: Graupapagei verliert Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 1.jungmauser

    ,
  2. nymphensittich schwanzfedern

    ,
  3. papagei verliert federn

    ,
  4. nymphensittich zerrupfte federn,
  5. graupapagei verliert federn,
  6. feder graupapagei,
  7. grijze vogel met rode staart,
  8. Gefieder vom graupapagei ist so flauschig,
  9. flugfedern graupapagei,
  10. graupapagei feder mit Blut,
  11. lehmlecken,
  12. papagei verliert rote feder,
  13. papagei ohren sichtbar,
  14. zerrupfte Feder nymphensittich,
  15. graupapagei brustfedern zerzaust mauser,
  16. schwungfedern papagei,
  17. forum wer kennt das von papageien am ohr das die feder ausfall,
  18. papagei verliert am ohr,
  19. graupapagei feder zersaust
Die Seite wird geladen...

Graupapagei verliert Federn - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...