Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn

Diskutiere Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier im Ort ist einer Bekannten ein Graupapagei entflogen. Es gibt einen Finderlohn. Art: Graupapagei Ort: zw. Frankfurt und Wiesbaden/Mainz...
hallo, is der graue inzwischen wieder aufgetaucht????
 
Nein. Sobald es dunkel ist, bewegen die sich eigentlich nicht mehr herum und schon gar nicht in ungewohnter Umgebung. Man sieht ja auch nichts. Im Moment wissen wir nicht, wo er ist.
 
Wir haben heute ...

... noch mal ein paar hundert Flyer verteilt. Dort, wo der Graue gesehen wurde, in jeden Briefschlitz geworfen und dann auch noch etliche an Straßenlaternen festgeklebt. Es war so kalt, dass uns ständig das Klebeband gerissen ist.

Außerdem haben wir Futter und Leckerli bei den Leuten abgegeben, die ihn gesehen haben. Wir sind dann auch noch in den Garten, um uns das ganze mal bei Tageslicht anzuschauen. Der Baum ist so dicht an der Terasse, dass wir uns ziemlich sicher sind, dass es wirklich ein Grauer war, wenn der Mann es gesehen hat. Er machte auch eher einen sachlichen Eindruck - nicht jemand, der rumspinnt.

Aber leider hat all dies bisher nichts ergeben.

LG,
Ann.
 
Hallo Ann,

ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr gerade bei dieser Kälte den Grauen finden und möglichst schnell einfangen könnte :trost:.
 
Hallo Ann!
Das hört sich ja furchtbar an!
Aber warum bricht der Thread hier so plötzlich ab?
Hast du sie wieder? Oder geht es woanders weiter?

Ich hoffe auf jeden Fall das beste und drücke die Daumen!
Lg Irmgard
 
Hallo Irmgard,

Weißt du, dieses Forum hat 13.827 Benutzer. Dieser Thread hat über 7000 Hits.

Wenn es die leute interessiert hätte, dann hatten hier hunderte von Antworten stehen müssen in der Richtung:

"Ich habe Eure Suche an all meine Freunde weitergeschickt"

ODER

"Ich habe Eure Suche bei Twitter, Facebook, Studi VZ, etc. gepostet"

oder, oder, oder....

Wenn jeder der hier und anderswo über Flores Schicksal gelesen hat, seinen Teil zur Suche beigetragen hätte, dann müsste es tausende von Posts auf den Social Networking Sites geben, jede TA Praxis, Zooladen etc müsste Flyer aushängen haben usw. DAS würde unsere Chance massiv erhöhen, Flores wiederzubekommen.

oAber Offensichtlich interessiert das Schicksal eines einzelnen Papageien nur ganz wenige hier. Anders ist es kaum zu erklären, dass nur ganz vereinzelt jemand bereit war zwei Minuten seiner Zeit zu opfern, um die Suche nach Flores weiterzuverbreiten. Oder?

Finde ich schon sehr traurig. Tolle "Tierfreunde"! :(

Also was soll ich hier weiter posten?

LG,

Ann.
 
Hallo Anne,

das ist ja grausam.
Ich finde so etwas immer schrecklich.
Unser Geier Heidi ist uns vor Kurzem entflogen, aber wir haben ein glückliches ende erhalten.
Aber das Du garnichts gehört hast das ist ja übel.
Kann der Geier den noch leben? Wenn er nicht seine Med. bekommen hat?
Das tut mir sehr leid für Dich und dem Tier.

Lg Andy
 
Hallo Andy,

Flores ist ja nicht entflogen sondern ist gestohlen worden. Davon geht die Polizei aus. Wir wissen sogar, wer damit was zu tun gehabt haben muss. Aber die Person leugnet gegenüber der Polizei also kann man ncihts machen.

Es geht also darum, dass jeder darauf achtet wo seit Anfang November aus der Ecke Frankfurt/Wiesbaden/Mainz eine Graupapageienhenne hingekommen ist. Sie kann ja weit weg verbracht worden sein. Aber wichtig sit, dass sie aus dieser Ecke "vermittelt" wurde.

Und das geht eben nicht ohne Hilfe von Insidern.

Es bring gar ncihts, wenn mir Anzeigen weitergeletiet werden von irgendwem, der eien Henne hat. Ich meine was soll ich machen: Dort anrufen: "Hallo, haben Sie evtl meinen Graupapagei gestohlen" :D So funktioniert es halt nicht.

Was ich brauche ist jemand, der usnere Suchanzeige sieht und sich denkt: "Moment mal - xyz hat doch seit dem 6. November eine Henne bekommen, und hat sich so komisch dabei benommen"

Irgendiwe sowas in der Richtung. Aber mit sowas werden wir nur Glück ahben wenn tausende und tausende von unserer Suche wissen. Derjenige, der evtl was weiss ist ja die "Stecknadel im Heuhaufen". Aber den müssen wir irgendwie ausfindig machen. Der Dieb selbst wird sich ja wohl kaum bei uns melden. :(

LG;
Ann.
 
Hey Anne,

das ist echt übel, und echt traurig.
Also ich werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
Werde auch mal bei mein Vz anzeigen schalten und werde mal meiner Cousiene bescheid geben sie kommt aus deiner Gegend.
Ich drücke weiterhin die Daumen und wir werden alle hoffe das es Ihr gut geht.

Lg Andy
 
Hallo Irmgard,

Weißt du, dieses Forum hat 13.827 Benutzer. Dieser Thread hat über 7000 Hits.

Wenn es die leute interessiert hätte, dann hatten hier hunderte von Antworten stehen müssen in der Richtung:

"Ich habe Eure Suche an all meine Freunde weitergeschickt"

ODER

"Ich habe Eure Suche bei Twitter, Facebook, Studi VZ, etc. gepostet"

oder, oder, oder....

Wenn jeder der hier und anderswo über Flores Schicksal gelesen hat, seinen Teil zur Suche beigetragen hätte, dann müsste es tausende von Posts auf den Social Networking Sites geben, jede TA Praxis, Zooladen etc müsste Flyer aushängen haben usw. DAS würde unsere Chance massiv erhöhen, Flores wiederzubekommen.

oAber Offensichtlich interessiert das Schicksal eines einzelnen Papageien nur ganz wenige hier. Anders ist es kaum zu erklären, dass nur ganz vereinzelt jemand bereit war zwei Minuten seiner Zeit zu opfern, um die Suche nach Flores weiterzuverbreiten. Oder?

Finde ich schon sehr traurig. Tolle "Tierfreunde"! :(

Also was soll ich hier weiter posten?

LG,

Ann.


Nur weil hier nciht alle schreiben, heisst es doch nicht das sie nicht suchen o.ä. Ich habe hier zB auch nicht geschrieben, trotzdem bin ich bei Schülervz in einer Gruppe wegen Flores....

Ich kann verstehen das du enttäuscht bist, aber deswegen solltest du nicht aufgeben oder hier einfach alle die sich das Thema durch lesen und nicht posten über einen Kamm scheren und sagen sie wären "tolle" Tierfreunde....

Ich wünsch dir weiter viel Glück
Johanna
 
Hallo JOhanna,

ja Du hast schon recht. Einige helfen. Schrieb ich ja auch
dass nur ganz vereinzelt jemand bereit...

Kam wohl nicht deutlich genug rüber. Sorry. :)

Und danke für die StudiVZ Gruppe!!!

LG;
Ann.
 
Mal bei Radio Hr3 fragen oder Pkanet anrufen
 
Hi, danke.

All das wurde schon rauf und runter gemacht. Leider erfolglos. :(

ist halt nicht so einfach wenn ein Tier gestohlen wird. Der Dieb stellt sich ja nciht hin und sagt "ich wars".
 
Thema: Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben