graupapagei-- wäre es möglich für mich...

Diskutiere graupapagei-- wäre es möglich für mich... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo! ich wohne in einer 35qm wohnung mit einigen tieren!darunter auch 2 nymphensittiche und 2 wellensittiche!die nymphen sind teilweise...
@ Kathrin.
Wir zwei sollten uns zusammentun.
Dann könnten wir gemeinsam schrubben, dabei Kaffee trinken und über die Geier lästern. Deine Probleme kenne ich auch, kommen mir sehr bekannt vor.
Liebe Grüße, Steffi
 
@ Katrin

Ne glaube mir, ich hab den lautesten Geier. :D
Das tut richtig in den Ohren weh, so laut ist sie.

Diese kleine Zimtzicke :schimpf:
 
Hallo Corinna,

wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, willst Du Dir nun doch Graue holen ? :?
 
Was ist eigentlich mit Greta, haben wir sie jetzt verschreckt :?
Ich hoffe nicht! :trost:
LG
Kati
 
Hallo Kati,

da hast Du Recht, dass war Greta mit der 35 qm Wohnung -

Heute ist nicht mein Tag !


War auch Gretas Thema und wir sind wieder mal etwas :D abgezweigt ! :D
 
Hallo Greta,

die anderen haben zur Graupapa-Haltung ja schon einiges gesagt, da du ja schon selbst genügend andere Tiere hast, kennst du ja auch den Dreck und die Arbeit, die damit verbunden sind.

In meinen Augen solltest du dir aber wirklich überlegen, ob du von den 35 qm tatsächlich noch ein Plätzchen für Graue "abknapsen" KANNST. Ich möchte das deshalb so betonen, da ich im letzten Jahr selbst die Erfahrung gemacht habe, dass ein friedliches Nebeneinander von Groß- und Kleinvögeln nicht so problemlos geht, wie wir uns das vorstellen.

Du schreibst, im Wohnzimmer leben schon 13 Wellis ? Ist denn da noch Platz für einen ausreichend großen Papageienkäfig ? Wenn du eine 35 qm-Wohnung hast, stelle ich mir das Wohnzimmer nicht allzu groß vor, sondern schon mit den Wellis schon gut bevölkert :D

Wir hatten im letzten Jahr das Problem, dass wir uns zu den zwei Mohrenkopfpapageien noch ein Pärchen Blaustirnamas geholt haben. Vom Platz her war es kein Problem, das Wohnzimmer war fast so groß wie deine Wohnung :D , aber die vögel haben uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Mopas sind fast ausgetickt, wenn sie die Amas nur gesehen oder gehört haben. Das hat sich in extrem lautes schreien und sogar in tätlichen Angriffen geäußert. Die Amas waren den Mopas ziemlich neutral eingestellt, hätten sich aber keinesfalls gefahrlos beim Freiflug auf dem Käfig der Mopas niederlassen können (gemeinsamer Freiflug wäre sowieso ausgeschlossen). Umgekehrt haben die Mopas versucht, wenn sie Freiflug hatten, die Amas durch das Käfiggitter zu erwischen. Es endete also damit, dass die Mopas in ein anderes Zimmer umziehen mussten. So ist es auch noch heute.

Von gemeinsamen Freiflug großer und kleiner Vögel wird dir in der Regel jeder abraten, weil es 1000 mal gutgehen kann und beim 1001 mal gibt es dann doch ein Opfer.

Und die Sache mit der Wohnungssuche kann ich ebenfalls bestätigen. wir haben auch nach einem möglichst freistehenden Haus gesucht, um keine Schwierigkeiten mit den Nachbarn zu kriegen, wenn Geiers mal ihre fünf Minuten haben und volle Pulle loslegen, und die Suche war nicht gerade leicht. Freistehende Häuser sind ohnehin ziemlich Mangelware und dann auch noch einen Vermieter zu finden, der bei Papageien nicht gleich abwinkt, hat einige Zeit gedauert. Ich denke auch, Hunde und Katzen sind für viele Vermieter das kleinere Übel :D
 
Kuehbi schrieb:
Hallo Greta,
In meinen Augen solltest du dir aber wirklich überlegen, ob du von den 35 qm tatsächlich noch ein Plätzchen für Graue "abknapsen" KANNST. Ich möchte das deshalb so betonen, da ich im letzten Jahr selbst die Erfahrung gemacht habe, dass ein friedliches Nebeneinander von Groß- und Kleinvögeln nicht so problemlos geht, wie wir uns das vorstellen.

Du schreibst, im Wohnzimmer leben schon 13 Wellis ? Ist denn da noch Platz für einen ausreichend großen Papageienkäfig ? Wenn du eine 35 qm-Wohnung hast, stelle ich mir das Wohnzimmer nicht allzu groß vor, sondern schon mit den Wellis schon gut bevölkert :D

Neee, Greta hat die 35qm-Meter Wohnung mit 2 Nymphen und 2 Wellies.....13 Wellies hat Corinna (Naschkatzl.....)
 
thema bewerten

hallo @ll,

also ich kann hier meinen vorschreibern nur recht geben.
bei mir ist es auch meine henne,die öfters am tag ihren rappel bekommt,hoch und schrill pfeift oder einfach drauflosschreit.stören tut es mich nur,wenn ich nachtschicht habe und eigentlich schlafen will :D und abends wenn wir fernsehen wollen.viel schalte ich die ohren dann auf durchzug,aber meinen mann nervt es doch meistens und dann ist es mein :+klugsche vogel ,den ich ruhig stellen soll 8o .aber ich will ja nicht immer auf kommando aufspringen,nur weil die henne einen piep macht.so dann haben mein mann und ich den streß miteinander :( .
zum zerstörungswerk und der dreck,die geier sind spitze drin.ich bin so froh ,dass meine ihr eigenes zimmer haben,das können sie von mir aus demolieren was vorhanden ist,da brauche ich mich nicht genieren ,wenn besuch da ist und statt zwei bis drei mal im wohnzimmer sauber machen,mache ich es im vogelzimmer einmal am tag.also in einer einzimmerwohnung würde ich mir das bestimmt nicht antun wollen.die grauen mausern ständig,sie verlieren ständig mal mehr und weniger federn,die wirbeln im zimmer umher,als ob schneegestöber wäre.

warum ich die geier nun doch habe :? gute frage.weil mir sonst so langweilig wäre :? sie bringen action in die bude,zeigen ihre liebe,sind so kleine clowns die einem zum lachen bringen und kein tag ist so wie der vergangene.dafür nehme ich die verbundenen mühen gerne auf mich.

hallo julius,
dein erster beitrag ist echt :zustimm:
also ich habe das ganze thema mal mit spitze bewertet,und ich mache mal den vorschlag,dass es mal paar sternchen bekommt,weil es mir sehr wichtig erscheint und somit mein aufruf,geht an die "urne" thema bewerten und stimmt ab.vielleicht kann man dies thema auch mal festsetzen,finde ich es doch lohneswert,auch vor einem papageienkauf auf solch ausführliches "ja aber" lesen zu können.
lg beate
 
Hallo zusammen,
oh ja, ich kann auch ein Lied von meinen beiden Schmutz- und Zerstör-Geiern singen. Spezialität: frisch eingefülltes Futter in hohem Bogen aus dem Napf schmeissen. Alles wo man rankommt anknabbern - vom Schreddern der Türblätter, zum dekorativ verziertem Lochmuster der Ledercouch, dann weiter zu den so schön softigen Tasten der Fernbedienung, danach noch ein kleiner Umweg über die Yucca-Palme. Zur Zeit in Arbeit: das Abnagen der Holzfußbodenleisten im Flur. Sehr gern genommen werden auch die teuren Volant-Stores am Wohnzimmerfenster, darin kann man sich so schön festkrallen, reinbeißen und schaukeln. Ich habe jetzt aufgehört die Löcher zu zählen. Ab und an werden gellende Pfiffe ausstoßen (mein Mann behauptet, dass sein Tinnitus dadurch schlimmer wurde .... mpff). :+schimpf

Das ist aber noch nicht alles: Spätestens jeden abend gegen 21:00 Uhr muss ich den Fernsehsessel räumen, weil meine beiden dann ihre Ruhe haben und schlafen wollen. Also Fernseher und Licht aus. Ansonsten erfolgt ein lautes Gekreische, das mich aus dem Raum flüchten läßt. Und seit 12 Jahren werde ich der Funktion als Futterknecht spätestens morgens um 7:00 Uhr geweckt; auch Sonn- oder Feiertags. Fazit: wenn ich meine Beiden nicht hätte, würde mir echt was fehlen ! ! ! Ich liebe sie. :zwinker:

In einer sehr kleinen Wohnung würde ich grundsätzlich keine Papageien halten, weil es weder den menschlichen Mitbewohnern noch den Papageien gut tut.

LG
Elke
 
Reginsche schrieb:
Paula ist ein echter Extremfall.
Beim Abendessen müssen wir sie dann immer mit tollen Leckereien bestechen damit wir mal schnell was futtern können ohne einen Ohrenschaden zu bekommen.

Hey, da hat Euch Eure Graumaus ja vorbildlich erzogen :D

Aber irgendwie sind wir ja alle ein bischen die Haustiere unserer Vögel *seufz*
 
Paula ist ein echter Extremfall. Beim Abendessen müssen wir sie dann immer mit tollen Leckereien bestechen damit wir mal schnell was futtern können ohne einen Ohrenschaden zu bekommen.


Motte schrieb:
Hey, da hat Euch Eure Graumaus ja vorbildlich erzogen :D

Aber irgendwie sind wir ja alle ein bischen die Haustiere unserer Vögel *seufz*

Naja, bei mir klappt das eigentlich ganz gut, da wissen die Papageien dass es nichts davon ab gibt.
Aber wehe es ist mal Besuch da, wenn auch nur zum Kaffee.... der wird sofort von allen Seiten belagert und bedrängt :~ Armer Besuch ;)

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Naja, bei mir klappt das eigentlich ganz gut(....)


...aber wenn sie einmal raushaben das sie mit ihrem Geplärre was erreichen, hat man ruckzuck eine Terrortröte Zuhause. Da hilft nur Konsequenz fürchte ich
 
Motte schrieb:
...aber wenn sie einmal raushaben das sie mit ihrem Geplärre was erreichen, hat man ruckzuck eine Terrortröte Zuhause. Da hilft nur Konsequenz fürchte ich

Ja Motte, da hast du sicher recht.
Ist ansich bei allen (zumindest mir bisher bekannten) Haustieren das selbe. Ein Glück wusste ich das, und so war das bei mir mit den Papageien von vornherein klar (Mitessen iss nich).
Ebenso, dass sie nicht auf den Wohnzimmertisch dürfen - sonst haben sie nahezu überall im Wohnzimmer freien Zugang. Aber nicht auf dem Wohnzimmertisch, der ist MIR !! 8)
Was die Schlingel natürlich machen, wenn ich ne Weile nicht im Raum bin....!!??? :p
Najo, aber solang ich da bin ist jedenfalls der Tisch tabu ;)
 
Guten Morgen Alpha,

:zustimm: Dein Stubentisch ! :beifall:

Wie Du aber schon richtig schriebst, was ist wenn Du draußen bist ! :D
 
Solange wir es nicht sehen, können wir uns ja einreden die herren im haus zu sein *g*

Aber im Ernst. Man kann einen Vogel nicht wie einen Hund erziehen. Und ob der Geier auf dem Tisch ist wenn ich weg bin, ist auch egal. Wichtig ist das er weiß das er nichts darauf zu suchen hat, wenn wir da sind, bzw dort essen. Essen vom Tisch gibts sowieso nicht. Mittlerweile ziehen die Monster beleidigt in ihren Käfig ab wenn ich was esse. Dann stürzen sie sich auf ihr Obst und ihre Körner, das sie nur so durch die Gegend fliegen. Dabei werden wir von ihnen immer immer für einen Moment lang schafr fixiert, dann geht das wilde Gepicke weiter :D So nach dem Motto "Kuck! Ich hab auch was geiles im Pott! Pah, Deinen Frass kannst Du behalten"
 
Thema: graupapagei-- wäre es möglich für mich...

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben