Graupapagei war entflogen!

Diskutiere Graupapagei war entflogen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo :traurig: gestern abend ist nora verschwunden. sie flog immer höher und höher und ist um unser wohngebiet gekreist. ich hab gerufen und...

  1. #1 David1980, 17. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    hallo :traurig:

    gestern abend ist nora verschwunden. sie flog immer höher und höher und ist um unser wohngebiet gekreist.
    ich hab gerufen und gerufen und sie hat mir immer antwort gegeben.
    dann ist sie richtung neubaugebiet geflogen, wo auch ein wald ist.
    jhab alles abgesucht und gerufen, aber nix gefunden :traurig:

    was kann ich machen ???? ich hab polizei und tierärzte in der umgebung bescheid gesagt.
    was meint ihr ? wie weit kann so ein grauer fliegen ??? würde er nochmal zurückfinden ???

    zum glück ist er total zahm und ich hoffe, dass er zu jemandem fliegt der ihn mir nochmal zurückbringt.
    hat jemand auch schonmal seinen grauen verloren ujnd auch wieder gefunden ????

    brauche ein paar tips. dieses lange und ewige warten vor dem telefon macht mich seelisch noch krank :traurig:

    danke
    david
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian75, 17. Mai 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo David

    schau mal hier Mir ist auch mal einer endflogen der total zahm war. Hatte zum Glück ein gutes ende..

    wünsche dir viel Glück, sollte der Link endfernt werden, melde dich per Pn bei mir, so kann ich dir den Link nochmal senden sofern erwünscht..

    Ps: lass den Geier wenn möglich nie aus den Augen, bleibe immer bei ihm du oder die eltern und redet mit ihm, so sind die chancen gut. Meine kam erst gegen Abend zurück.. lies sich also Zeit..
     
  4. #3 Reginsche, 17. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo David,

    so ein Mist aber auch.

    Es gibt hier eine Checkliste für entfolgene Vögel.
    Vielleicht kann ja mal jemand den Link einstellen.
    Find ihn gerade nicht.

    Auf alle Fälle solltest du sofort viele Plakate drucken.
    Am besten mit Bild aber bitte keine Ringnummer angeben.
    Auch den örtlichen Radiosender solltest du informieren.

    Bitte geh noch mal raus in die Richtung in die sie geflogen ist.
    Rufen, rufen, rufen.
    Jeden Menschen den du siehst bitte ansprechen und ihm ein Foto zeigen.

    Viele wissen gar nicht was ein Graupapagei ist.

    Auch die Kids solltes du ansprechen. Die sehen manchmal die Tiere eher als Erwachsene.

    Hänge auch Plakate in Schulen und Kindergärten auf.

    Nicht nur die Tierärzte verständigen sondern auch dort Plakate aufhängen.

    Auch in den Tierheimen in etwas größerer Entfernung Bescheid geben.

    Papageien können ganz schön weit fliegen aber bitte gib nicht auf.

    Suchen suchen suchen.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück, daß du deinen Spatz schnell wieder nach Hause holen kannst.
     
  5. #4 David1980, 17. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    ich hab jetzt ein haufen plakate gedruckt.
    die werd ich in tankstellen, bäckereien, ÜBERALL aufhängen mit der hoffnung, etwas von meinem liebling zu hören !!!

    ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was das für ein scheiß gefühl ist, wenn sie so hoch über dem wohngebiet fliegt und PAPA ruft :traurig: :traurig: :traurig:
    man steht unten, kann NUR zuschauen und NIX UNTERNEHMEN !!!!!

    ich bin seelisch am ende :traurig: :traurig: :traurig:
    sie war mein EIN UND ALLES :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

    drückt mir bitte ganz fest die daumen, dass ich sie wieder bekomme !!!!!!!!! ok ??

    DANKE
    david
     
  6. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo David!

    Wo genau ist Völklingen? Vielleicht wohnt irgendjemand in der Nähe und kann beim Suchen helfen.

    Hier werden auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt das du dein Geierlein wieder kriegst!

    Eins fällt mir noch ein: Hast du eine Schule in der Nähe? Ruf dort an und bitte darum das ein Lehrer eine Durchsage macht. Bei vielen Kindern sind bestimmt ein paar dabei die die Augen offen halten.
     
  7. #6 mäusemama, 17. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    shit !!!

    hey david,

    cookie ist auch mal abgedüst, war mir sicher das sie gar nicht abhauen wollte sondern nur zu mir auf die terrasse und der schwung und der wind haben sie dann so hoch getragen das sie (also er) gar nicht mehr wusst ewie er runter kommen konnte, ein geschrei ein geflatter und weg war er :traurig: werde ich nie vergessen, habe das ganze dorf zusammen geschrien... gesucht zu fuss mit dem auto dann hat´s geschneit... und ich am ende ! auf einmal kam ein keline leises "juhu" aus einem baum und da saß meine maus !! ich habe geheult vor freude !!! damit will ich dir sagen das immer hoffnung besteht, trommel leute zusammen und sucht in alle richtungen !! weit kann sie nicht sein.... geb die hoffnung nicht auf !!

    ich denke ganz fest an dich und drücke dir und deiner maus die daumen das alles gut ausgeht !!!
     
  8. #7 David1980, 17. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    danke für eure lieben postings...

    in völklingen-ludweiler ist sie mir abgehauen.
    ich denke auch, dass sie nicht freiwillig abhauen wollte, sonder sie ist erschrocken !

    sie kreiste lange über unser wohngebiet und dann reichtung hahnenkopf / spatzenhübel.
    dann hab ich sie nicht mehr gesehen :nene: :nene:

    wenn ich nora wieder finden sollte, dann wird sie erst mal richtig geknuddelt !!!!!!!!!!!!

    ich mach mich jetzt mal auf den weg und hänge plakate aus.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im wald auf nem baum sitzt.
    sie hat angst vor bäumen, ich denk eher, dass sie auf ein haus fliegt !!!

    HOFFENTLICH fliegt sie einen menschen an, der mir nora wieder zurückbringt.
    zum glück sieht sie jeden menschen als freund !

    danke
    ich berichte nochmal, wenn ich etwas höre...

    david
     
  9. #8 Tierfreak, 17. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo David,

    tut mir echt leid, das Dein Grauer entflogen ist, laß Dich mal drücken :trost: .
    Verlier aber bitte nicht die Hoffnung :nene:. Mancher Vogel ist noch nach ettlichen Tage gesund wieder aufgefunden worden.

    Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass Du Nora ganz schnell gesund und munter wiederbekommst.

    Hier mal der Link zur Scheckliste, die Regina ansprach :zwinker: .
     
  10. #9 Reginsche, 17. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke Manuela

    Sollte man so eine Checkliste nicht irgendwo oben festmachen?
     
  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    so ein mist

    Hallo David,

    ich drücke euch ganz fest die Daumen und alle Krallen die wir haben, damit Ihr eure Nora ganz schnell wieder findet.

    halte uns doch bitte auf den laufenden.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  12. #11 Heuschrecke, 17. Mai 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo David,

    ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen damit du Nora bald wieder knuddeln kannst !!!!!
     
  13. nebroter

    nebroter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    flensburg
    hallo david,

    tut mir leid für dich und deine nora! mir ist vor ein paar jahren auch mein timneh, paulie, weggeflogen. da war er fast noch gar nicht zahm war. ich habe ihn dann letztendlich glücklicherweise nach einer woche wieder bekommen. hatte eine vermisstenanzeige in der zeitung aufgegeben und dadurch die entscheidenen hinweise erhalten. paulie hatte es sich keine 200 meter luftlinie von zuhause auf einem balkon in einem hochhaus gemütlich gemacht.
    also kopf hoch :-) das klima ist im moment ja auch nicht gerade papageienfeindlich und spätestens wenn sie hunger hat, sucht nora sich schon nen menschen :zwinker:

    liebe grüße und ganz viel erfolg

    nebroter
     
  14. #13 Rosakakadu, 17. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    kann ein Grauer überhaupt so ausdauernd fliegen ? :?
    Sie sind doch eigentlich viel behäbiger als z.B. Kakadus und haben in der Wohnung ja meist auch nicht so viele weite Meter zum Üben.
    Meine Grauen lassen sich nach etlichen Runden und wenn kein Landeplatz vorhanden ist, einfach flatternd fallen :zwinker:. Das würde meinen Kakadus niemals einfallen !!! :D
    Wir drücken alle Daumen und Krallen das Nora bald wieder da ist !!!

    Liebe Grüsse,

    Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  15. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du denn schon was in Erfahrung bringen können?

    Ach manno.....so ein Mist.

    .....ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen.
    Kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist.

    Zum Glück war ich noch nie in dieser Situation. Aber man soll ja nie nie sagen.
     
  16. #15 David1980, 17. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    hallo an alle :traurig:

    ich war jetzt seit heut morgen 12 uhr bis jetzt unterwegs. plakate verteilt, leute bescheid gesagt, das ganze dorf verrückt gemacht und in beiden wäldern rumgebrüllt und gepfiffen.

    NIX - absolut kein anzeichen. niemand hat etwas gesehen oder gehört :traurig:
    ich geh im kreis - aber die hoffnung stirbt zuletzt !!!
    ich werde jetzt noch zusätzlich eine annonce in die zeitung setzen - wäre dann die dritte in 3 versch. zeitungen. vielleicht bringt das etwas.
    :(

    was ich nur komisch fand, war, dass nora sooo lange über unserem haus gekreist ist und immer versucht hat, runterzukommen.
    dann ist sie immer weiter abgetrieben uind war verschwunden :traurig:

    ich habe jetzt mal noch den käfig in den garten gestellt und ihren freisitz mitten auf die wiese gestellt !!! vielleicht sieht sie das ja und kommt zurück...

    oh mensch, ich wäre froh, wenn ich das alles hinter mir hätte...

    ioch kann sonst nix mehr machen als auf anrufe warten... und das macht mich seelisch krank, da ich nora sooooo vermisse :traurig:
     
  17. #16 Hummel123, 17. Mai 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    Hallo und guten Abend,

    entschuldige die Frage, aber eins verstehe ich nicht ganz, wie ist das Tier denn raus gekommen? Ich verstehe es momentan so, als hättest du sie fliegen lassen?

    Kläre mich doch bitte mal auf.

    Viele Grüße und viel viel Glück, dass sie zurück kommt, Oliver.
     
  18. #17 David1980, 17. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    hallo hummel,

    nein, ich hab sie nicht fliegen lassen.
    ich hatte die terassentür aufgemacht, um ihren käfig rauszufahren.
    ich stand nun auf der terasse, da flog nora mit auf die schulter, erschrak und flog weg.

    so ist das passiert !
     
  19. #18 Hummel123, 17. Mai 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    ach du dickes Ei, ich drücke dir ganz besonders die Daumen und geb die Hoffnung nicht auf.

    Am Freitag waren wir beim Tierarzt, dort war eine Dame, mit einem Käfig und zwei beringten Papageien. Seit ca. zwei Wochen waren diese Tiere auf ihrem Balkon, zugeflogen. Nach zwei Wochen kamen sie in den Käfig, zum fressen, wir haben ihr den Tipp gegeben, sich an die zuständige Landschaftbehörde zu wenden, und aufgrund der Ringe den Besitzer ausfindig zu machen. Ich drücke die Daumen, das so etwas auch bei Dir passiert. Man weiß nie.

    Glück auf und toi toi toi, wir wünschen Dir alles nur erdenkliche Glück.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 David1980, 19. Mai 2006
    David1980

    David1980 Guest

    TAG 3

    hallo ihr lieben,

    bis heute immernoch kein zeichen von nora.
    heute und morgen erscheinen annoncen in der saarbrücker zeitung und am mittwoch im wochenspiegel.
    der wochenspiegel bekommt jeder im saarland/pfalz kostenlos und automatisch geliefert.

    hoffen wir dann mal, dass sich jemand darauf hin meldet.

    außerdem hab ich eine tierkommunikatorin kontaktiert. ich probiere ALLES aus, auch wenn ich zu einer wahrsagerin muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    diese tierkommunikatorin wird heut morgen telepathischen kontakt zu nora aufnehmen um rauszufinden, wo sie ist und wie es ihr geht.
    ich weiß, das hört sich extrem an, aber versuchen will ich es auf jeden fall !!!!! vielleicht hilft es ja.

    so, soweit die neuigkeiten.
    meld mich wieder...

    viele grüße
    david
     
  22. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo david,

    ojeee lese es jetzt es, es ist ja schlimm was dir passiert ist ich hoffe du findest sie wieder.

    aber was ist eine tierkommunikatorin ? und wie will sie kontakt mit ihr aufnehmen?

    habe es zwar schonmal gehört aber kann es irgendwie net umsetzen.
     
Thema: Graupapagei war entflogen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei weggeflogen

    ,
  2. wie weit kann ein graupapagei fliegen

    ,
  3. papagei entflogen was tun

    ,
  4. wie weit fliegt ein graupapagei,
  5. papagei fliegt weg,
  6. wie weit können papageien fliegen,
  7. fliegen papageien weg,
  8. was tun wenn papagei weggeflogen ist,
  9. graupapagei weggeflogen was tun,
  10. Graupapagei plötzlich weg geflogen,
  11. graupapagei fliegt nach,
  12. papagei entflogen wie weit fliegen papageien,
  13. wie weit fliegt eine graupapagei,
  14. wie weiter fligt eine graupapagei,
  15. graupapagei fliegt nach hause,
  16. wie weit kann ein entflogener graupapagei,
  17. graupapagei entflogen was tun
Die Seite wird geladen...

Graupapagei war entflogen! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...