Graupapagei wartet im Polizeirevier Kornwestheim (Raum Stuttgart), (wieder daheim)

Diskutiere Graupapagei wartet im Polizeirevier Kornwestheim (Raum Stuttgart), (wieder daheim) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, soeben hat mich Sarah angerufen und mir mitgeteilt, dass sie heute vom Polizeirevier Kornwestheim angerufen wurde. Ihr wurde...

  1. #1 CocoRico, 8. Juli 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    soeben hat mich Sarah angerufen und mir mitgeteilt, dass sie heute vom Polizeirevier Kornwestheim angerufen wurde.

    Ihr wurde mitgeteilt, dass heute ein Graupapagei bei ihnen abgegeben wurde und vermutlich Sammy ist.

    Sammy ist ja wieder daheim.

    Daher, wer in der Nähe von Kornwestheim wohnt und seinen Graupapagei vermisst, sollte sich beim Polizeirevier Kornwestheim melden.

    Der Graupapagei wird derzeit mit Papageienfutter und Obst versorgt und die Polizei hat ihren Spass mit ihm.

    Dennoch denke ich, dass der richtige Halter froh sein wird, seinen Papagei bald wieder daheim zu haben.

    Daher meine Bitte an euch: Verteilt diesen Thread wieder in anderen Foren. Ich werde es im Papageienforum.org, Kakadu-Planet und bei VIN einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 8. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Moni, wkw ist es drin und bei der Papageienhilfe setz ich es auch noch rein.....

    lg rett
     
  4. #3 CocoRico, 8. Juli 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rett,

    vielen Dank. An WKW habe ich garnicht gedacht, obwohl ich dort selbst in einigen Gruppen vertreten bin.
     
  5. #4 Karin G., 8. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    du könntest auch im Tiersuchdienst einen Hinweis unter "zugeflogen" reinsetzen
     
  6. #5 CocoRico, 9. Juli 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Karin,

    ja, könnte ich, aber dann müsste ich meine Emailadresse und meine Telefonnummer hinterlegen und das macht ja dann keinen Sinn - oder?
     
  7. #6 Karin G., 9. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Monika

    ich werde es mal selbst versuchen....., ja, hat geklappt
     
  8. #7 CocoRico, 9. Juli 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Karin,

    Danke dir. Ich hoffe wirklich, dass ganz schnell der Eigentümer des Graupapageien gefunden wird.
     
  9. #8 Boracay, 9. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Monika,

    ich habe soeben meinen Arbeitskollegen darüber informiert.
    Der wohnt in Kornwestheim, hat Frau und Kinder, ist in verschiedenen Vereinen und kommt somit auch mit
    einigen Menschen zusammen. Er soll auf alle Fälle Augen und Ohren offen halten.

    Zusätzlich habe ich bei Ricos Futterkiste angerufen und denen Bescheid gesagt. Kornwestheim liegt
    ja dirket vor Ludwigsburg. Könnte demnach gut sein, dass der Halter auch dort sein Futter kauft.

    Gruß
     
  10. #9 CocoRico, 9. Juli 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Borakay,

    vielen Dank für deinen Einsatz.

    Wenn dein Kollege ohnehin in Kornwestheim wohnt, könnte er ja an der einen oder anderen Stelle auch Flyer sehen - wenn die Eigentümer, welche aufgehängt haben.

    Und, dass du Ricos-Futterkiste informiert hast, finde ich genial.

    An Zoohandlungen und Co., habe ich in diesem Moment auch nicht gemacht.

    Werde mich mal umsehen, welche Zoohandlungen es im Raum Stuttgart noch so gibt und dort mal anrufen, damit die auch informiert sind.
     
  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Monika,

    der Graue hat doch bestimmt einen Ring am Fuß. Hat die Polizei nicht über die Ringnummer den Züchter und daher
    den Halter ausfindig machen können.
    Wenn die Ringnummer vorhanden ist könnte man über das Regierungspräsidium in Stuttgart wo der Graue ja gemeldet sein müsste
    auch den Halter evtl. herausfinden.

    Gruß

    Boracay
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Boracay,

    ich habe nicht selbst mit der Polizei gesprochen, ich habe nur von Sarah diese Mitteilung bekommen.

    Weiss aber auch nicht, ob die Polizei wirklich soviel über Papageien weiss, eben all die Dingen mit der Ring- oder Chipnummer.

    Vor allem weiss ich auch nicht wie händelbar der Graue ist und, ob die Polizisten wissen wie man einen Grauen packt, um an dessen Ringnummer zu kommen.

    Müsste mich mal im Internet schlau machen, um an die Telefonnummer von der Polizei in Kornwestheim zu kommen. Dann könnte ich direkt dort anrufen.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    scheint alles über Ludwigsburg zu laufen:

    oder:

    Kriminalpolizei Kornwestheim klick
    :+keinplan
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ich habe im Internet zwei Telefonnummern für Kornwestheim gefunden. Werde heute abend mal dort anrufen.
     
  15. #14 rettschneck, 10. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    in der Papageienhilfe steht heut, das der kleine Knastbruder wieder zu hause ist!

    lg rett
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rett,

    Danke für die Info. Das war mir bisher nicht bekannt und beide werden wohl froh darüber sein, Halter und Grauer.
     
  18. #16 quietscher, 11. Juli 2010
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    ganz konkret kommt diese Info aus annsworld ;) eine Userin hatte dort angerufen + diese Info erhalten. Und um weitere Fragen zu beantworten: er ist ca. 17km entfernt vom Heimatort inhaftiert worden:D mehr weiß ich auch nicht.
     
Thema:

Graupapagei wartet im Polizeirevier Kornwestheim (Raum Stuttgart), (wieder daheim)