Graupapagei Wucherung an Kralle

Diskutiere Graupapagei Wucherung an Kralle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich nun ca. eineinhalb Jahre mit meinem Grauen rumdoktere und leider keine richtigen Erfolge erzielen konnte, versuche ich es...

  1. varico

    varico Guest

    Hallo,
    nachdem ich nun ca. eineinhalb Jahre mit meinem Grauen rumdoktere und leider keine richtigen Erfolge erzielen konnte, versuche ich es jetzt mal im Forum.
    Mein Grauer hat einen Auswuchs an der Kralle.
    Ich war deswegen schon beim Tierarzt und dort wurde eine Blutprobe entnommen, aber es ist nichts bösartiges, wie z. B. Krebs.
    Der Tierarzt empfahl mir, die Kralle mir Verrucid zu behandeln, einem Mittel, das bei Menschen gegen Warzen hilft.
    Wenn ich das dann eine zeitlang anwende, wird der Auswuchs auch weniger, bzw. ist ganz weg. Sowie ich aber mit der Behandlung aufhöre, kommt es wieder.
    Da die Behandlung für meinen Grauen nicht sehr angenehm ist, obwohl er es immer wieder über sich ergehen lässt, frage ich mich, muß ich ihn denn nun ewig so behandeln, oder gibt es vielleicht einen anderen Weg?
    Er ist übrigens immer gut drauf, d.h. er hat keine richtigen Krankheitssymptome.
    Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Ich kenne Verrucid nicht und habe auch keinen Tipp wie du den Auswuchs behandeln kannst, aber eine Frage habe ich. Stört der Auswuchs den Grauen? Wenn er ihn nicht stören sollte, kannst du ihn doch stehen lassen oder nicht?

    Grüße Cosima
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Günther,

    hast du vielleicht ein Foto von dem Auswuchs?

    Ich habe eine solche Behandlung mit Verrucid noch nie gehört. Das Zeugs ist ätzend und ich kann mir vorstellen, daß es für den Vogel alles andere als angenehm ist.

    Bist du dir sicher, daß du bei deinem Tierarzt in wirklich fachkundigen Händen bist? Hat er die Fachausbildung für Vögel? Wenn nicht, würde ich dir schnellstens anraten, einen solchen aufzusuchen. Ich schicke dir gerne eine p.N. mit fachkundigen Ärzten.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ja Günther, ein Foto wäre suuuuuuuuuper ;O)

    lieber Gruss luzy
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein foto wurde erlauben diese wucherung mit denen die man bei kakadus sehr oft trifft zu vergleichen..
     
Thema:

Graupapagei Wucherung an Kralle

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Wucherung an Kralle - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...