Graupapagei würgt jedes Mal nach dem Trinken...

Diskutiere Graupapagei würgt jedes Mal nach dem Trinken... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich bin Besitzerin eines Graupapageis und mache mir langsam Sorgen. Ich habe bemerkt, dass der Vogel sehr oft nachdem er getrunken hat,...

  1. Y16

    Y16 Guest

    Hallo,
    Ich bin Besitzerin eines Graupapageis und mache mir langsam Sorgen.
    Ich habe bemerkt, dass der Vogel sehr oft nachdem er getrunken hat, das Wasser mit ein paar Körnern wieder auswürgt.
    Ansonsten verhält sich der Vogel ganz normal, und macht auch einen sehr fröhlichen Eindruck...also ich meine, auf mich macht er sonst keinen kranken Eindruck, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Würgen nach dem Trinken normal ist. Schließlich macht er es erst seit einer bestimmten Zeit.
    Also, auf jeden Fall weiß ich nicht was ich davon halten soll...weiß vielleicht jemand Bescheid, ob sowas normal ist ?
    Was haltet ihr davon...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 24. Juli 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    es ist keinesfalls normal, wenn der Vogel nach jedem Trinken wieder Futter hochwürgt.
    Du mußt so schnell wie möglich zum Tierarzt um z.B. eine Erkrankung des Drüsen und Muskelmagens auszuschließen.
    Bekommt der Vogel außer Körnern auch noch anderes Futter ?
    Bekommt er Grit ?
    Das ist nämlich sehr wichtig für die Funktion des Muskelmagens um die Körner zu verdauen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Normal ist das Würgen auf jeden Fall nicht.
    Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Ursache das haben könnte. Denn Wasser ist nun mal kein Futter und sollte eigentlich von alleine den Schlund hinunter laufen. In welchem Maße hier was krankhaftes vorliegen sollte weiß ich wirklich nicht, habe keinerlei Idee. Seltsame Sache das.....
     
  5. #4 Ann Castro, 24. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Könnte verschiedenes sein. Ohne mehr Details zu wissen (seit wann? wie oft? Alter? Änderungen bei der Fütterung oder im Umfeld? Partnervogel corhanden etc.) können wir hier nciht viel dazu sagen.

    Aber, wenn er das Futter nicht bei sich behält, kann das schnell lebensbedrohlich sein. Dies gilt auch für einige der Krankheitendie dieses Verhalten hervorrufen könnten.

    Du solltest sofort zu einem papageienkundigen TA gehen!

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei würgt jedes Mal nach dem Trinken...

Die Seite wird geladen...

Graupapagei würgt jedes Mal nach dem Trinken... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...