graupapagei zuckt

Diskutiere graupapagei zuckt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.ihr lieben. Ich habe ja seit 1 Woche 2 graue. Wir waren mit der henne jetzt in der tk da sie sobald sie zur ruhe kommt seitlich mit den...
N

naddll

Neuling
Beiträge
8
Hallo.ihr lieben.
Ich habe ja seit 1 Woche 2 graue.
Wir waren mit der henne jetzt in der tk da sie sobald sie zur ruhe kommt seitlich mit den flügeln zuckt.
Tk meinte luftsackmilben und wir müssen ihr jetzt ivomec geben was sich schwer gestaltet da sie noch nicht handzahm bei mir ist.der Hahn bekommt es auch.besserung ist noch nicht aufgetreten.
auch zupft sie sich leicht am hals.tierklinik meinte das kann daran liegen neue Umgebung usw.
Auch habe ich jetzt luftreiniger und befeuchter bestellt da ich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung nicht dauerhaft über 40 bekomme.
Habt ihr noch ein paar Tips was ich noch tun kann.
homöopathisch unterstützten evtl?
Glg
 
Das muss nicht pathologisch sein. Kann auch Teil des Komfortverhaltens sein.
Ein Video könnte helfen, das zu beurteilen.
 
Hallo naddll,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wie Ingo bereits schrieb - ein Video würde helfen, um das beurteilen zu können. Wie alt sind denn die beiden? Und war der Tierarzt vogelkundig bei dem Du warst?
 
Hallo naddll,

Das könnte durchaus wie Ingo schrieb ein Komfortverhalten sein. Meine Zwergaradame macht das auch sehr oft wenn sie bei mir kuschelt. Von Flügelzucken wie ich es kenne bei Milbenbefall in der Form habe ich noch nicht gehört. Mir scheint die tk stochert da etwas im Nebel. Aber ein Video wäre schon gut.
 
Liebe naddl,

auch ich kenne diese kurze Flügelzucken von meiner Graupidame Maya. Sie macht es auch immer dann, wenn sie es sich gemütlich macht, sich praktisch "zurecht rückt". Das ist nur ganz kurz und dann ist es wieder gut. Ich glaube, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst, wenn deine Henne dieses Verhalten nicht stundenlang zeigt. Warst Du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?
 
Hallo,
ich stimme allen diese postings zu...auch wurde ich schnell reagieren um ein video einzustellen anstatt das gift zu geben ...wenn es nicht notig ist.

p.s.
habe noch schnell nachgeschaut in harisson lightfoot tome II

air sac mites sollen nicht so genannt werden . Richtig ware sternostoma tracheacolum.....tracheal mites...

die sitzen namlich in der trachea und dem syrinx...

symptome sind: niessen, husten, mit offenem schnabel atmen..der vogel hort auf zu vocalisieren.

...ich schau noch mal in die andere bibel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Grosspapagei mit Luftsackmilben erlebt.
 
Ich werde heute abend mal ein Video machen.wie stelle ich das hier ein.?
Niesen muss sie auch aber nicht sehr oft.
 
Hallo,

ich schick Dir nachher (heute Mittag) eine PN und erklär Dir wie Du ein Video einstellst. Muß jetzt los zur Arbeit.
 
Super danke.hab schon ein kurzes Video machen können wo sie wieder so nen bissi zuckt.
 
Thema: graupapagei zuckt
Zurück
Oben