graupapagei zuckt

Diskutiere graupapagei zuckt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.ihr lieben. Ich habe ja seit 1 Woche 2 graue. Wir waren mit der henne jetzt in der tk da sie sobald sie zur ruhe kommt seitlich mit den...

  1. naddll

    naddll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.ihr lieben.
    Ich habe ja seit 1 Woche 2 graue.
    Wir waren mit der henne jetzt in der tk da sie sobald sie zur ruhe kommt seitlich mit den flügeln zuckt.
    Tk meinte luftsackmilben und wir müssen ihr jetzt ivomec geben was sich schwer gestaltet da sie noch nicht handzahm bei mir ist.der Hahn bekommt es auch.besserung ist noch nicht aufgetreten.
    auch zupft sie sich leicht am hals.tierklinik meinte das kann daran liegen neue Umgebung usw.
    Auch habe ich jetzt luftreiniger und befeuchter bestellt da ich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung nicht dauerhaft über 40 bekomme.
    Habt ihr noch ein paar Tips was ich noch tun kann.
    homöopathisch unterstützten evtl?
    Glg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das muss nicht pathologisch sein. Kann auch Teil des Komfortverhaltens sein.
    Ein Video könnte helfen, das zu beurteilen.
     
  4. #3 charly18blue, 7. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo naddll,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Wie Ingo bereits schrieb - ein Video würde helfen, um das beurteilen zu können. Wie alt sind denn die beiden? Und war der Tierarzt vogelkundig bei dem Du warst?
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. März 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo naddll,

    Das könnte durchaus wie Ingo schrieb ein Komfortverhalten sein. Meine Zwergaradame macht das auch sehr oft wenn sie bei mir kuschelt. Von Flügelzucken wie ich es kenne bei Milbenbefall in der Form habe ich noch nicht gehört. Mir scheint die tk stochert da etwas im Nebel. Aber ein Video wäre schon gut.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe naddl,

    auch ich kenne diese kurze Flügelzucken von meiner Graupidame Maya. Sie macht es auch immer dann, wenn sie es sich gemütlich macht, sich praktisch "zurecht rückt". Das ist nur ganz kurz und dann ist es wieder gut. Ich glaube, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst, wenn deine Henne dieses Verhalten nicht stundenlang zeigt. Warst Du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?
     
  7. #6 papugi, 7. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich stimme allen diese postings zu...auch wurde ich schnell reagieren um ein video einzustellen anstatt das gift zu geben ...wenn es nicht notig ist.

    p.s.
    habe noch schnell nachgeschaut in harisson lightfoot tome II

    air sac mites sollen nicht so genannt werden . Richtig ware sternostoma tracheacolum.....tracheal mites...

    die sitzen namlich in der trachea und dem syrinx...

    symptome sind: niessen, husten, mit offenem schnabel atmen..der vogel hort auf zu vocalisieren.

    ...ich schau noch mal in die andere bibel....
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
  9. #8 charly18blue, 7. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Grosspapagei mit Luftsackmilben erlebt.
     
  10. naddll

    naddll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute abend mal ein Video machen.wie stelle ich das hier ein.?
    Niesen muss sie auch aber nicht sehr oft.
     
  11. #10 charly18blue, 8. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich schick Dir nachher (heute Mittag) eine PN und erklär Dir wie Du ein Video einstellst. Muß jetzt los zur Arbeit.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. naddll

    naddll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.hab schon ein kurzes Video machen können wo sie wieder so nen bissi zuckt.
     
  14. #12 charly18blue, 8. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hast eine PN mit der Beschreibung - Video einstellen.
     
Thema: graupapagei zuckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei zuckt ständig

    ,
  2. papagei zucken

    ,
  3. Graupapagei zuckt

Die Seite wird geladen...

graupapagei zuckt - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...