Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Heike Reinhardt Mal ganz dumm gefragt. Wie weit ist Hamburg von Stolpe weg? Ist zwar sehr unwarscheinlich aber ist...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Heike,

    nein, der Graue von Lanzi ist es nicht.
    Den kenne ich auch und dieser ist wesentlich heller und hat Merklmale, die der von Lanzi nicht hatte und umgekehrt.

    Hab schon drauf geachtet ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Heike Reinhardt, 17. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich dachte ja bloß. Gibt doch manchmal wirklich blöde Zufälle:~ .
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    jepp...daran hatte ich aber auch gleich gedacht ;)

    siehste.........zwei "doofe" ein Gedanke :D :D
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Das wäre ja auch zu schön gewesen....
     
  6. #85 Mr.Knister, 17. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    hi,


    also ob das wirklich ein BLÖDER zufall gewesen wäre...????:D :p







    Mister:~
     
  7. #86 Heike Reinhardt, 17. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nein, das wäre natürlich ein sehr schöner Zufall:D .
     
  8. #87 Mr.Knister, 17. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    geeeeeeenauuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!1 :D :p ;)





    Mister:0-
     
  9. #88 Mr.Knister, 17. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wenigstens eine mag es

    @ Petrus :D :p

    guck dir das mla bidde an, wer da total auf dein Kochfudder steht:
     

    Anhänge:

  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ich lach mich wech ...................:D :D :D

    Na, Du hast ja Einiges davon, da ist sicher auch noch was für Miki dabei .....gröhl ;)
     
  11. #90 Mr.Knister, 17. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    joaaaaaaa, oder für Tessie :D :p :p :p ;)
     
  12. #91 Bianca Durek, 17. April 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    260 km entfernt wird einer vermisst

    In Lahstedt bei Hannover wird ein 6 Monate alter Grauer
    vermisst seit 31.03.

    Steht bei uns im Forum unter entflogen.

    Bianca
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: 260 km entfernt wird einer vermisst

    Hallo Bianca,

    derkann es aber nicht sein, da dieser schon gelbe Augen hat,
    was bedeutet, daß er schon einige Jahre auf dem Buckel hat ;)

    Wenn er 6 Monate alt wäre, hätte er noch graue Augen.
     
  14. #93 DerDunjaSchatz, 18. April 2003
    DerDunjaSchatz

    DerDunjaSchatz Guest

    Hallo zusammen,

    habe grade diesen Thread entdeckt und bin etwas ins Grübeln gekommen.

    Vor ungefähr 10 Monaten haben wir für einige Wochen einen Pflegefall bei uns gehabt.
    CHICO ... angeblich männlich .. ca. 5 Jahre alt ... beide Flügel leicht gestutzt und somit nur eingeschränkt flugfähig.
    Der Besitzer war verstorben und die "Erben" wussten so schnell nicht, wohin mit dem Tier.

    Ich will die Geschichte nicht zu lang machen ... wie das so ist beim "erben" ... die sind irgendwann dahinter gekommen, daß so ein Vogel ja echtes Geld bringt und haben ihn wieder bei uns abgeholt und verkauft.
    Ich weiss 100%ig, daß er nach Norddeutschland gegagen ist ... auch an einen Rentner ... weil er angeblich nicht mit "jungen" Menschen kann...

    Chico war ebenfalls nicht beringt ... und wenn ich mir so das erste Foto vom Flügel ansehe ... hmmmm...

    Ich mag nichts reininterpretieren.... aber wenn die Möglichkeit besteht, daß er es VIELLEICHT sein könnte...



    Nu spekuliere ich doch noch ....tztztztz

    @ Mister: Falls sich niemand meldet: ich könnte dir ein wenig über Chico und seine "Auffälligkeiten" erzählen...vielleicht hilft das weiter...

    Lieben Gruss in den hohen Norden vom schönen Niederrhein...

    Dunja
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Dunja,

    hmmm....wäre auch ein seltsamer Zufall, aber Möglich ist ja Alles ;)

    PN ist unterwegs .
     
  16. #95 Mr.Knister, 18. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    grauer

    Moin moin,

    woher weißt du so genau, dass er nach Norddeutschland gekomen ist???

    WO dahin???

    Wenn du 100% weißt, dass er im Norden gelandet ist, dann haste doch bestimmt auch ne Ahnung, wo dieser Rentner lebt!!!??
    zumindest ungefähr!!!

    Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen oder deine Aussagen als unwahr abzustempeln,

    es sind ja nun doch schon, nach anderen "spekulationen" einige Merkmale des grauen hier genannt worden, wie zB:

    - dass er wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat
    ....ca. 5 Jahre alt ....

    -das er keinen Ring trägt
    Chico war ebenfalls nicht beringt

    -das Bild vom Flügel
    und wenn ich mir so das erste Foto vom Flügel ansehe

    -das es sich WAHRSCHEINLICH um einen Hahn handeln KÖNNTE
    angeblich männlich

    wie gesacht, es ist keinesalls gegen dich pers. gerichtet, aber beim lesen des Textes könnte es einem so vorkommen, als wenn dieser thread stück für stück "abgearbeitet" wurde und alle Infos, die hier ja nun doch, leider, "durchgesickert" sind (was vielleicht garnich hädde passieren dürfen) "eingebaut" wurden.......


    Ich werd nochmal mit Petra reden (sehen und ja morgen) , dann können wir zusammen vielleicht nochmal, sozusagen, einen "fragenkatalog" zusammenstellen und das ganze so vielleicht ein bisschen genauer "erforschen" bzw. Hhinterfragen.....

    wie schon 2x gesacht, nimm das hier jetzt nicht pers. und fühl dich nicht in irgend einer Art und weise von mir angegriffen.....

    Aber es ist nun mal so, dass wir den "kleinen" nicht einfach weitergeben werden, sondern schon zumindest 90% sicher sein wollen/müssen ob es wirklich das gesuchte tier ist, EGAL WER SICH MELDET!!!

    das wirst du ja sicherlich aber auch verstehen!!??



    Mister:0-
     
  17. #96 Mr.Knister, 18. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    grautier


    ach, die petra ist ja nu auch schon wieder am "arbeiten".....guten Morgen :) :D *graderstausderkojegekrochenis*




    Mister
     
  18. Addi

    Addi Guest

    wenn er da allein gehalten wurde ,

    bin ich für fundunterschlagung vorraussgesetzt beste unterbringung und zu 2
     
  19. #98 Mr.Knister, 18. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

    hi roland,


    erstma muss ja wirklich sicher sein, das es "der" ist!!!

    und, eigendlich hab ICH so das gefühl, dass er/sie(?) NICHT alleine gehalten wurde.....hat auch seine Gründe!!!:)

    wir werden sehn was dabei rauskommt.....:)



    Mister
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

    Meinst Du nicht das daß jetzt ein bissel zu weit geht???
    Nur weil ein Papagei eventuell allein gehalten wird ist es noch lange kein Grund ihm den Besitzer nicht zurück zugeben wenn
    dieser sich meldet

    Sorry Roland aber ich finde das geht wirklich zu weit:(
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

    Also Addie,

    Knischi und auch ich, halten selber Vögel und ich denke Du und die Anderen könnt Euch schon darauf verlassen,
    daß wir das "Richtige" tun werden.

    Nur, sowas nun schon zu sagen, finde ich doch echt übereilt.

    Wir lassen Euch wissen,
    wo der Kleine herkommt, wenn wir sein Zuhause finden und machen dann auch Bilder, wenn wir können.

    Nun mal keine Panik, der Kleine hat sich schon den Richtigen ausgesucht um dafür zu sorgen, daß es ihm bald wieder gutgeht.
     
Thema:

Graupapagei zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.