Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie weit kommt er so Moin moin, also, ich hätte da mal eine frage bezüglich grautieren mit gestutzten Flügeln bzw. einem gestutzten Flügel...
Original geschrieben von Heike Reinhardt
Mal ganz dumm gefragt. Wie weit ist Hamburg von Stolpe weg? Ist zwar sehr unwarscheinlich aber ist Lanzi nicht einer entflogen vor einigen Wochen?

Hallo Heike,

nein, der Graue von Lanzi ist es nicht.
Den kenne ich auch und dieser ist wesentlich heller und hat Merklmale, die der von Lanzi nicht hatte und umgekehrt.

Hab schon drauf geachtet ;)
 
wenigstens eine mag es

@ Petrus :D :p

guck dir das mla bidde an, wer da total auf dein Kochfudder steht:
 

Anhänge

  • katze mag es.jpg
    katze mag es.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 146
ich lach mich wech ...................:D :D :D

Na, Du hast ja Einiges davon, da ist sicher auch noch was für Miki dabei .....gröhl ;)
 
Original geschrieben von Piwi100
ich lach mich wech ...................:D :D :D

Na, Du hast ja Einiges davon, da ist sicher auch noch was für Miki dabei .....gröhl ;)


joaaaaaaa, oder für Tessie :D :p :p :p ;)
 
260 km entfernt wird einer vermisst

In Lahstedt bei Hannover wird ein 6 Monate alter Grauer
vermisst seit 31.03.

Steht bei uns im Forum unter entflogen.

Bianca
 
Re: 260 km entfernt wird einer vermisst

Original geschrieben von Bianca Durek
In Lahstedt bei Hannover wird ein 6 Monate alter Grauer
vermisst seit 31.03.

Hallo Bianca,

derkann es aber nicht sein, da dieser schon gelbe Augen hat,
was bedeutet, daß er schon einige Jahre auf dem Buckel hat ;)

Wenn er 6 Monate alt wäre, hätte er noch graue Augen.
 
Hallo zusammen,

habe grade diesen Thread entdeckt und bin etwas ins Grübeln gekommen.

Vor ungefähr 10 Monaten haben wir für einige Wochen einen Pflegefall bei uns gehabt.
CHICO ... angeblich männlich .. ca. 5 Jahre alt ... beide Flügel leicht gestutzt und somit nur eingeschränkt flugfähig.
Der Besitzer war verstorben und die "Erben" wussten so schnell nicht, wohin mit dem Tier.

Ich will die Geschichte nicht zu lang machen ... wie das so ist beim "erben" ... die sind irgendwann dahinter gekommen, daß so ein Vogel ja echtes Geld bringt und haben ihn wieder bei uns abgeholt und verkauft.
Ich weiss 100%ig, daß er nach Norddeutschland gegagen ist ... auch an einen Rentner ... weil er angeblich nicht mit "jungen" Menschen kann...

Chico war ebenfalls nicht beringt ... und wenn ich mir so das erste Foto vom Flügel ansehe ... hmmmm...

Ich mag nichts reininterpretieren.... aber wenn die Möglichkeit besteht, daß er es VIELLEICHT sein könnte...



Nu spekuliere ich doch noch ....tztztztz

@ Mister: Falls sich niemand meldet: ich könnte dir ein wenig über Chico und seine "Auffälligkeiten" erzählen...vielleicht hilft das weiter...

Lieben Gruss in den hohen Norden vom schönen Niederrhein...

Dunja
 
Hi Dunja,

hmmm....wäre auch ein seltsamer Zufall, aber Möglich ist ja Alles ;)

PN ist unterwegs .
 
grauer

Moin moin,

Ich weiss 100%ig, daß er nach Norddeutschland gegagen ist

woher weißt du so genau, dass er nach Norddeutschland gekomen ist???

WO dahin???

Wenn du 100% weißt, dass er im Norden gelandet ist, dann haste doch bestimmt auch ne Ahnung, wo dieser Rentner lebt!!!??
zumindest ungefähr!!!

Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen oder deine Aussagen als unwahr abzustempeln,

es sind ja nun doch schon, nach anderen "spekulationen" einige Merkmale des grauen hier genannt worden, wie zB:

- dass er wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat
....ca. 5 Jahre alt ....

-das er keinen Ring trägt
Chico war ebenfalls nicht beringt

-das Bild vom Flügel
und wenn ich mir so das erste Foto vom Flügel ansehe

-das es sich WAHRSCHEINLICH um einen Hahn handeln KÖNNTE
angeblich männlich

wie gesacht, es ist keinesalls gegen dich pers. gerichtet, aber beim lesen des Textes könnte es einem so vorkommen, als wenn dieser thread stück für stück "abgearbeitet" wurde und alle Infos, die hier ja nun doch, leider, "durchgesickert" sind (was vielleicht garnich hädde passieren dürfen) "eingebaut" wurden.......


Ich werd nochmal mit Petra reden (sehen und ja morgen) , dann können wir zusammen vielleicht nochmal, sozusagen, einen "fragenkatalog" zusammenstellen und das ganze so vielleicht ein bisschen genauer "erforschen" bzw. Hhinterfragen.....

wie schon 2x gesacht, nimm das hier jetzt nicht pers. und fühl dich nicht in irgend einer Art und weise von mir angegriffen.....

Aber es ist nun mal so, dass wir den "kleinen" nicht einfach weitergeben werden, sondern schon zumindest 90% sicher sein wollen/müssen ob es wirklich das gesuchte tier ist, EGAL WER SICH MELDET!!!

das wirst du ja sicherlich aber auch verstehen!!??



Mister:0-
 
grautier

Original geschrieben von Piwi100
Hi Dunja,

hmmm....wäre auch ein seltsamer Zufall, aber Möglich ist ja Alles ;)

PN ist unterwegs .


ach, die petra ist ja nu auch schon wieder am "arbeiten".....guten Morgen :) :D *graderstausderkojegekrochenis*




Mister
 
wenn er da allein gehalten wurde ,

bin ich für fundunterschlagung vorraussgesetzt beste unterbringung und zu 2
 
Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

Original geschrieben von Addi
bin ich für fundunterschlagung vorraussgesetzt beste unterbringung und zu 2

hi roland,


erstma muss ja wirklich sicher sein, das es "der" ist!!!

und, eigendlich hab ICH so das gefühl, dass er/sie(?) NICHT alleine gehalten wurde.....hat auch seine Gründe!!!:)

wir werden sehn was dabei rauskommt.....:)



Mister
 
Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

Original geschrieben von Addi
bin ich für fundunterschlagung vorraussgesetzt beste unterbringung und zu 2

Meinst Du nicht das daß jetzt ein bissel zu weit geht???
Nur weil ein Papagei eventuell allein gehalten wird ist es noch lange kein Grund ihm den Besitzer nicht zurück zugeben wenn
dieser sich meldet

Sorry Roland aber ich finde das geht wirklich zu weit:(
 
Re: wenn er da allein gehalten wurde ,

Original geschrieben von Addi
bin ich für fundunterschlagung vorraussgesetzt beste unterbringung und zu 2

Also Addie,

Knischi und auch ich, halten selber Vögel und ich denke Du und die Anderen könnt Euch schon darauf verlassen,
daß wir das "Richtige" tun werden.

Nur, sowas nun schon zu sagen, finde ich doch echt übereilt.

Wir lassen Euch wissen,
wo der Kleine herkommt, wenn wir sein Zuhause finden und machen dann auch Bilder, wenn wir können.

Nun mal keine Panik, der Kleine hat sich schon den Richtigen ausgesucht um dafür zu sorgen, daß es ihm bald wieder gutgeht.
 
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben