Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie weit kommt er so Moin moin, also, ich hätte da mal eine frage bezüglich grautieren mit gestutzten Flügeln bzw. einem gestutzten Flügel...
mag sein

klingt dramatischer als es gemeint war ,

aber wenn ich immer höre grauer allein kenne ich die bilder der zukunft also vergesst es und zurück zum wesentlichen , wird doch eh alles zum Besten getan , da er an den richtigen Ort flog
 
nu isser am fressen und zwar richtich!!!!

Moin moin,

also, ich hab grad gesehn, dass der graue ordentlich am spachteln is, sieht so aus, als wenn er nur die SBK anrührt, aber hauptsache er frisste endlich mal richtich!!!!

Bilder, wie immer:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6266626262636662.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6134633464623534.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3563626462396239.jpg

und hier hadder denn auch noch die schale im schnabel, nur ma so, n kleiner beweis!!!

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3365363135653964.jpg



Mister
 
Hallo,

hmmm... wenn ich so einen "Angriff" erwartet hätte, hätte ich nichts geschrieben...

Ich hab es nicht nötig, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen ...

Ich habe den Grauen damals zum Übergang bei mir aufgenommen und die Eigentümer haben den Vogel eines Abends, ohne Vorankündigung, wieder abgeholt...wozu sie rein rechtlich auch befugt waren.

Ich habe später von der Nachbarin gehört, daß ein älterer Herr den Vogel 2 Tage später abgeholt hat und er aus NORDDEUTSCHLAND kam ... ich habe damals nicht weiter gefragt...warum auch ?

Was hätte ich von einem Querlesen ?
Ich habe lediglich den Vogel beschrieben, der damals bei uns war .. und da ich die Beschreibung des Vogels und auch das Aussehen vom Photo her ja doch ein wenig zu Spekulationen verleiten, hatte ich gedacht, vielleicht helfen zu können. Schliesslich scheinst du ja auch nicht grade der grosse Experte zu sein...

Sorry, wenn ich damit nur Argwohn hervorgerufen habe...soll nicht wieder vorkommen...

Frohe Ostertage noch alle...

Lieb Gruss

Dunja
 
ach Dunja,

so hat Knischi es sicher auch nicht gemeint.

Er macht sich nur Gedanken, auch den "wahren" Besitzer zu finden.

Stell Dir nur mal folgende Situation vor:
Er gibt das Tier raus, weil er meint es sei der Besitzer und eine Woche später meldet sich der richtige Besitzer
8o

Nicht auszudenken.

Darum ist er so "schroff"....meint es aber nicht gemein ;)
 
Original geschrieben von DerDunjaSchatz
Hallo,

hmmm... wenn ich so einen "Angriff" erwartet hätte, hätte ich nichts geschrieben...

Ich hab es nicht nötig, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen ...

Ich habe den Grauen damals zum Übergang bei mir aufgenommen und die Eigentümer haben den Vogel eines Abends, ohne Vorankündigung, wieder abgeholt...wozu sie rein rechtlich auch befugt waren.

Ich habe später von der Nachbarin gehört, daß ein älterer Herr den Vogel 2 Tage später abgeholt hat und er aus NORDDEUTSCHLAND kam ... ich habe damals nicht weiter gefragt...warum auch ?

Was hätte ich von einem Querlesen ?
Ich habe lediglich den Vogel beschrieben, der damals bei uns war .. und da ich die Beschreibung des Vogels und auch das Aussehen vom Photo her ja doch ein wenig zu Spekulationen verleiten, hatte ich gedacht, vielleicht helfen zu können. Schliesslich scheinst du ja auch nicht grade der grosse Experte zu sein...

Sorry, wenn ich damit nur Argwohn hervorgerufen habe...soll nicht wieder vorkommen...

Frohe Ostertage noch alle...

Lieb Gruss

Dunja

moin moin,

naja, was soll ich dazu jetzt noch sagen.....

hab in meinem Posting 3mal gesacht, das du es nicht persönlich nehmen sollst und dich bitte nicht angegriffen fühlen solst.....

meinst du ich hab diesen Text verfasst, weil ich dich nicht leiden kann????

ich hätte zumindest Inhaltlich genau das selbe geschrieben, wenn zB der "bauer piepenbrink" geschrieben hätte.....
 
Der CHARLIE

Moin moin,

nu zum erfreulichen teil!!! :D

ich hab den kleinen "CHARLIE" grad vor ca. 15min. an seine Besitzer zurückgegeben.....

ich hatte mir ja schon eine kleine Liste mit fragen gemacht, die ich stellen werde, bevor jemand den geier zu gesicht bekommt, der behauptet, es sei seiner.....durch Petra wurde dieser Fragenkatalog dann noch ein wenig länger.....

Ich habe ihr Gesagt, dass ich, bevor ich ihr den Vogel herrausgebe gerne erst einmal ein paar fragen zum Vogel stellen würde, was sie auch sofort eingesehen hat und ohne weiteres beantworten wollte.....

habe sie erstmal gefragt, wie der Vogel denn heißt....??
CHARLIE

Haben sie zu Hause einen Partner der auf Ihn wartet??
nein, wir haben den kleinen erst seit ein paar tagen

Dann kam die frage nach seinem Lieblingsfutter...??
bis jetzt hat er noch nciht wirklich viel gefressen, Apfel usw. wollte er nicht, das einzige was er bis jetzt angerührt hat, waren Sonnenblumenkerne

da kamen wir der sache schon näher, denn genau das selbe hab ich ja in den letzten drei tagen auch mitbekommen.....

weiter,

spricht der Vogel??
[/b] nein, er hat bis jetzt nur ein paar mal gepfiffen, wenn das telefon geht, dann wird er immer richtich zum "erzähler"[/b]

Hat er im Gefieder stellen, wo er gerupft ist??
Nein, aber er hat am linken Flügel die Federn abgeschnitten, ein kleines Stück.....!!!

damit hatte sich die frage:

"irgendwelche merkmale an den schwingen??" erledicht....

dann fragte ich sie, was denn auf seinem Ring steht....
hat der vogel einen Ring?? dann kann er nicht unser charlie sein (sie hörte sich dann auf einmal sehr geknickt an, verständlicher weise)

dann fragte ich noch einmal nach anderen auffälligkeiten....
aus dem hintergrund hörte ich dann ihren Partner(?) "an die linke fuss fehlt hinten ein Krall" (war ein echter Ire)

naja, dann hab ich ihr gesagt, dass es eigendlich nur ihr geier sein kann, hab ihr dann auch gesagt, dass er wirklich keinen Ring hat......

naja, dann kamen sie auch innerhalb von ner viertelstunde vorbei.....Sie wohnen wirklich im selben Dorf wie ich.....auf der anderen Seite des Stolper - Sees!!!

Auch wenn man mich jetzt vielleicht für verrückt erklärt, als das telefonat zu ende war, bin ich rüber und hab ihn nochmal gekrault und ihm gesagt "deine mama kommtgleich und holt dich ab".....was soll ich sagen, er is wirklich auf einmal total hippelig geworden und is durch die ganze "voliere" geklettert und hat sogar gepfiffen.....also ich denke, dass er gespührt hat, dass ich selber ziemlich aufgeregt war......

als sie dann kamen, hab ich erstma blöd geguckt, als der Mann nen kleinen RUNDEN Käfig aus dem auto holte.....8o 8(

hab dann gleich mal ganz dezent nachgefragt und gesagt bekommen, das der kleine im Wohnzimmer eine große Zimmervoliere stehen hat.....nach den maßen hab ich dann nicht weiter gefragt!!!

naja, dann ist er wirklich auf den Arm der frau geklettert und hat sich in den Käfig setzen lassen.....wenn ich richtich geguckt hab, war die Dame sogar kurz vorm weinen :)

hab ihnen dann noch einiges von Petras mitbringseln mitgegeben....haben sie sich nochmal sehr gefreut.....


Dann kam ne gaaaanz unangenehme frage von ihrem Partner....

"wie könne wir wieder gut machen????????"

ihhhhhh, was ne blöde frage....durchn kopp schießt mir da natürlich...mit 100€uronen binnich zufrieden, kann auch gerne mehr sein:~ ne, im ernst, ich konnte dazu garnix sagen, da kam dann nur ein "weiß ich nich" raus.....

naja, nu haben sie gesagt, dass sie nochmal gerne vorbei kommen möchten und mir etwas mitbringen wollen.....


hab dann auch gleich petra angerufen und ihr das alles erzählt.......worauf dann von ihr die frage kam, ob ich die Adresse von den leuten hab......*uuuuuuuuups*

was soll ich sagen, war selber sehr aufgerecht und sehr erfreut, dass der kleine Charlie so glücklich aussah, dass ich an sowas garnich mehr gedacht hab!!!0l 0l

habe allerdings noch die Telenummer.....und wenn se sich innerhalb der nächsten Woche NICHT nochmal melden sollten, dann werd ich nochma kontakt aufnhemen!!!!!

also im großen und ganzen hab ich ein seeeeeeehr gutes gefühl im bauch gehabt, bzw. hab es noch immer!!!

naja, werde dann, wenn ich die addresse hab, nochmal ein bisschen Infoarbeit leisten :D



so, das war glaub ich alles.....


Mister

:0-
 
doch nich

ein hab ich noch vergessen,

also der mann sagte dann noch, dass er schon bei der Naturschutzbehörde war und da bescheid gegeben hatte.....er meinte dann, dass er einen Brief oder irgendwelche Papiere von denen bekommen hat.....denke also, dass er in nächster zeit seinen Ring bekommen wird....!!!!

naja und noch was:

Nu möcht ich nämlich nochmal der lieben Petra gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle danke sagen, dass sie mich so toll unterstützt und mir geholfen hat!!!! Bist die Beste Petrus!!!! :D :D *knuddel*


so, das wars dann von dem kleinen, vielleicht hör ich ja nochmal nach einiger zeit etwas von den leuten.....nachdem se nochmal hier waren!!!

hab mir auch gedacht, ich geh morgen nochma ne runde um see und guck mal ob ich vielleicht ihr Haus finde.....das Auto erkenn ich auf jeden fall wieder, wenns in der einfahrt steht oder so :D




Mister:0-
 
SUPER!!!:)
Klasse, das der Kleine wieder zu Hause ist und vor allem, dass du ein gutes Gefühl hast .......d.h. dass es ihm dort wohl gut gehen wird.

hab mir auch gedacht, ich geh morgen nochma ne runde um see und guck mal ob ich vielleicht ihr Haus finde.....
Kann das sein, dass der kleine Charlie dein Herz für Graumonster geöffnet hat....?:~ :D :D
Ach, du willst ja nur schauen, wie es ihm geht...:D

PS: Hast du gefragt, wie es passieren konnte, dass er entschwunden ist?;)
 
Supi

Juhu

Auch ich freue mich riesig das der kleine Charlie nun endlich
wieder zu Hause bei Mama und Papa ist:D

Ah ja Knichi wie Sybille schon sagt könnte es sein das Du nun auch bald so einen kleinen Charlie dein eigen nennst????:p

Jedenfalls hast Du das alles super gut hinbekommen
und klein Charlie hat sich bestimmt wohl bei Dir gefühlt
 
FREUUUUUUUU:):):)




und wieder mal aht sich das suchen und der aufwand gelohnt:)
*tanz*


und knischi...petra hat noch züchteradresen für graue nur malso gesagt FG
 
Jau......
das Glück war auf der Seite von Charlie :D

Wegen der "Einzelhaltung" werden wir auch am Ball bleiben.
Da Knischi nicht viel Ahnung von Grauen hat, werde ich mich mal mit den Leuten in Verbindung setzen und um einen "Besuchstermin" bitten.
Dann kann man noch so einige Tipps geben und auch um einen Partner für Charly bitten.

Mal schauen, was sich da machen läßt.

auf jeden Fall ist es doch ein schönes Gefühl mal auf der "Finderseite" zu sein und helfen zu können,
daß ein solches Tier wieder nach Hause findet.
 
danke piwi dass hatt ich erhofft wegen

Einzelhaltung am ball bleiben, bin gerade von tierpark hamm zurück so einen königsjacko wie doert sah ich nie zuvor der bauch komplett rosa


GGG was waren noch mal die untrüglichen Zeichen dafür , dass er vergesellschaftet war? GGG .

Aber habt ihr super gemacht
 
Super Arbeit

Hallo Ihr Zwei:D
Möchte mich wirklich bei Euch bedanken, Ihr ward einfach spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzeeeeeeeee hüpf + knuddel :D
So viel Liebe +Iinitiative wünsche ich Allen kleinen Ausreisern;)

Die Freude war bei den Besitzern sicherlich im Mom zu überwältigend, denn anders kann ich ihr Verhalten nicht deuten.
Knischiiiiiiiiiiiii , Dir gebührt einfach ein kleiner Finderlohn, den sie Dir sicherlich noch zukommen lassen.

Denke, im Mom sind sie einfach nur glücklich:~
Winke :0- :0- Gifty:0- :0-
 
Re: danke piwi dass hatt ich erhofft wegen

Original geschrieben von Addi
GGG was waren noch mal die untrüglichen Zeichen dafür , dass er vergesellschaftet war? GGG .

Roland.....
wie Knischi schon schrieb, haben die Leute den Grauen doch auch erst einige Tage.
Wo und wie er vorher gehalten wurde wissen wir doch garnicht 0l
wieso kann es da nicht mit anderen gehalten worden sein?

Charlie zeigte reges Interesse an den anderen Vögeln, also nichts davon,
daß er keine anderen Vögel kennt.....im Gegenteil.

Ist ja auch egal,
wir werden sehen, ob er nicht in Zukunft eine Freundin an seine Seite bekommt.
 
Re: Super Arbeit

Original geschrieben von gifty
Knischiiiiiiiiiiiii , Dir gebührt einfach ein kleiner Finderlohn, den sie Dir sicherlich noch zukommen lassen.
Der Meinung bin ich auch ......... zumal Knischi wirklich "Blut und wasser" geschwitzt hat,
weil er nichts futtern wollte.
 
Hi All,
Schönes happy end!
By the way, was ist eigentlich aus dem Grauen geworden, der Lanzi abgehauen ist????hoffentlich habe ich da was überlesen..
dann fehlt nur PFeiffers Cora und man kann sagen:
Frohe Ostern:D
 
zitat

Charlie zeigte reges Interesse an den anderen Vögeln, also nichts davon,
daß er keine anderen Vögel kennt.....im Gegenteil.


dann muss man wirklich drauf draengen , vielleicht haben sie auch internet? nochmals und abschliessend gelobt
 
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben