Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir einer helfen ?Mein Graupapagei schläft nur.Er trinkt aber aber ansonsten sitzt er auf der stange und schläft.Was kann er haben?Bitte gibt...
C

cornelia.kupke

Guest
Kann mir einer helfen ?Mein Graupapagei schläft nur.Er trinkt aber aber ansonsten sitzt er auf der stange und schläft.Was kann er haben?Bitte gibt mir ratschläge.:nene:
 
Nicht lange überlegen sondern bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen!!!!!
Das kann alles mögliche sein.Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn ein Graupapagei Symptome zeigt,dann ist es oft schon 5 vor 12.
Schau also bitte nach einem guten Arzt der sich mit Vögeln auskennt.
Viel Glück!
Liebe Grüße,BEA

Ärzteliste
 
Danke werde ich tun.Hoffe es ist nichts schlimmes,dem zweiten geht es gut.
 
Hallo Cornelia,

bist du denn zwischenzeitlich schon beim TA gewesen und falls ja, was ist denn dabei herausgekommen?

Ich hoffe sehr, dass sich dein Grauer wieder erholen wird.

Meine Lisa zeigte vor ca. 1 Jahr die gleichen Anzeichen und bei ihr war es ein verschleppter Infekt. Drücke dir also fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde.War beim Ta in Northeim leider ist sie gestern eingeschlafen.Den grund wissen wir nicht genau,darum haben wir sie eingeschickt.Warte nun auf antwort und hoffe das es nicht ansteckend war.Der zweite tut mir nur leid sie waren seit 9 Jahren zusammen .Was kann ich tun damit es ihm gut geht,und die andere nicht so vermisst?:nene: :traurig:
 
Hallo Cornelia,

das tut mir leid. Lass Dich mal drücken :trost:

Denk an die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt. :traurig:
 
Hallo Cornelia

Tut mir sehr leid um deinen Grauen :(

Ich würde jetzt noch die Untersuchungsergebnisse abwarten, und wenn etwas ansteckendes ausgeschlossen werden kann, dann würde ich schnellstens nach einem neuen passenden Partner für deinen (hoffentlich gesunden) Grauen suchen.

Viel Glück
Alpha
 
Hallo

Hast du Angst weil er jetzt sehr einsam ist und trauert, oder ist er auch irgendwie "auffällig"?
Du solltest ihn wirklich gut beobachten jetzt. Sollte dein Grauer nichts fressen oder sich sonstwie auffällig verhalten, dann bitte unverzüglich zu einem vogelkundigen (!!!) Tierarzt gehen.
Leider hast du ja jetzt selbst erfahren müssen, wie schnell es gehen kann, wenn ein Vogel erstmal Krankheitszeichen zeigt :traurig:
Wenn der Vogel handzahm ist, dann würde ich ihn an deiner Stelle schnell mal wiegen, damit du evtl. gleich sehen kannst, wenn er nicht genug frisst.
Und wie gesagt, bei kleinsten Anzeichen lieber sofort zum TA, nicht zuwarten.

LG
Alpha
 
Hallo zurück...

ich kann Deine Angst verstehen. Du solltest Dich aber nicht verrückt machen, bevor Du nichts genaues weißt. :nene:

Leichter gesagt als getan... ich weiß!

Aber trotzdem... warte ab, was das Ergebnis sagt.
Für Deinen zweiten Grauen tut es mir auch sehr leid. Aber glaub mir... wenn Du Dir irgendwann einen passenden Partner für Deinen Vogel holst, wird die Trauer schnell vergessen sein. :zwinker:
 
Er benimmt sich so wie immer.Leider kann ich ihn nicht wiegen weil er nicht handzahm ist.Er frist und trinkt.Kommt auch aus der dem käfig und fliegt wie immer.Ich hoffe es dauert nicht so lange bis ich das ergebnis habe.Wie kann ich am besten einen neuen partner für ihn finden?
 
Hallo Cornelia,

ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen und wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Die Trauer wird anhalten, aber denke an die schönen gemeinsamen Stunden, die ihr miteinander hattet und bewahre dir die Erinnerung an diese Zeiten.

Evtl. gibt es in deiner Umgebung Abgabestellen von Papageien oder Züchter, die Tiere verkaufen (oftmals werden die älteren Tiere verkauft mit denen dann nicht mehr gezüchtet werden soll) und frage einfach an, ob die Möglichkeit besteht, auch Tiere zur "Probe" mitzunehmen.
Einen richtig guten Tipp kann ich dir leider nicht geben, da beim damaligen Verlust meines Sonnensittichs sein Partner ein Graupapageienbaby war (COCO) und ich dann wenige Monate danach ein Graupapageienbaby (LISA) nachgekauft habe, sodass eine Verpaarung problemlos verlief, da eben beide Babies und Handaufzuchten waren.

Wünsche dir auf jeden Falle schon heute viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner für deinen Grauen.
 
Thema: Graupapagei

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben