Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Papagei er letzte Woche verstorben ist hatte Organ Gicht .Meine Frage wer hat davon schon was gehört und wie kommt sowas.Ansteckend ist es...

  1. #1 cornelia.kupke, 10. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Mein Papagei er letzte Woche verstorben ist hatte Organ Gicht .Meine Frage wer hat davon schon was gehört und wie kommt sowas.Ansteckend ist es nicht sagte man mir hoffe as stimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. April 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Cornelia,

    mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deines Papageis :trost: . Gicht ist nicht ansteckend. Meist steckt eine Nierenerkrankung dahinter. Bei der Verdauung von Nahrungsweiweiß entsteht als Endprodukt Hanrsäure. Arbeiten die Nieren nicht richtig, reichert sich die Harnsäure im Blut an und lagert sich dann in Eingeweiden (Eingeweidegicht) und den Gelenken (Gelenkgicht) ab.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 cornelia.kupke, 10. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Danke für deine antwort.Davon habe ich noch nichts gehört.Dem zweiten geht es gut gottseidank.Er kommt raus und fliegt seit neustem meinen Mann an,was er noch nie getan hat da er sich nicht anfassen läßt.Hat das irgendws zu bedeuten?
     
  5. #4 charly18blue, 10. April 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wie fliegt er Deinen Mann an? Ist er freundlich gestimmt oder eher agressiv?

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 cornelia.kupke, 10. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Eher freundlich er versucht ihn nicht zu beißen.
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Cornelia!
    Graupapageien trauern und da er seinen Partner verloren hat,sucht er nun beim Menschen Anschluß.Denn keiner ist gern allein.Jetzt,wo du weißt,dass es keine ansteckende Krankheit ist,solltest du dich nach einem neuen Partner umsehen.Das klingt markaber,da ihr den Verlust noch nicht verarbeitet habt aber für deinen "übring gebliebenen" ist das die beste Lösung.:trost:
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. #7 charly18blue, 10. April 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich schließe mich Bea an. Er sollte nicht lange allein bleiben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. #8 cornelia.kupke, 11. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Danke für eure Meldungen ich weiß das ich ein zweiten holen muß .Aber einfacher gesagt als getan.Bei uns in der Ecke gibt es nicht viele Graupapageien.Und schon garnicht welche die abgegeben werden.habe mich schon umgehört.
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wo ist denn "deine Ecke"?Wir helfen gerne beim Suchen wenn du genau sagst,was du willst und mit dem Transport wird es auch klappen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. #10 cornelia.kupke, 11. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Ich wohne in Holzminden sagt euch das was ?Das problem wird sei das ich nicht weiß ob es männchen oder weibchen ist.Es kann sein das es einweibchen ist weil der andere ein mänchen war und die vor besitzerin meinte es wären ein Paar.Und ich habe sie erst 2 Jahre.Da wo sie vor her waren duften sie nicht raus und waren im bescheidenen Zustand.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na dann fang doch einfach mal mit einer Geschlechtsbestimmung an.Denn das mußt du wissen.
    Und wenn du das weißt,dann geht es weiter!:zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  14. #12 cornelia.kupke, 11. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Danke das werde ich tun und wenn ich bescheid weiß melde ich mich.Hoffe nur das der andere Vogel nicht so viel kostet weil es mir momentan nicht so gut finanziell geht.Aber werde alles versuchen um das der andere nicht allein bleibt.
     
Thema: Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei verlust partner

    ,
  2. graupapagei hat partner verloren

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.