graupapagei

Diskutiere graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich möchte mir ein graupapagei hollen.ich mache das zum erstenmal.worauf müsste ich als anfängerin achten und von allem müsste man...

  1. #1 kamelia73, 17. April 2008
    kamelia73

    kamelia73 Guest

    hallo
    ich möchte mir ein graupapagei hollen.ich mache das zum erstenmal.worauf müsste ich als anfängerin achten und von allem müsste man vonanfang an 2 holen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kamelia73, 17. April 2008
    kamelia73

    kamelia73 Guest

    hallo
    wer verkauft kleine frischgeborene kongo graupapagei?
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Kamelia

    soll dieser Thread ein Scherz sein?

    Terry
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ach mensch...nicht schon wieder!
    am besten du liest die erste seite hier in diesem forum mal in aller ruhe durch und stellst dann weitere fragen.
    papageienbabys verkauft hier keiner und die brauchen ihre eltern genauso wie menschenbabys.
    wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
     
  6. #5 Überflieger, 17. April 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    oder ich habe eine Bildungslücke und Vögel sind doch lebendgebährend
     
  7. #6 Vogelfreund, 17. April 2008
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    ich habe kamelia73 gerade am Telefon...

    Bitte vernünftig antworten.. Danke...
     
  8. #7 selinamulle, 17. April 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Patrick,

    ich finde die Antworten nicht unvernünftig? Die Frage sollte doch berichtigt sein...

    @Kamelia

    hier sind alle etwas aufgebracht, da in letzter Zeit einige nicht futterfeste Graupapageienbabys verstorben sind nachdem Probleme bei der Aufzucht entstanden sind. Zum anderen sind Verhaltensstörungen bei Handaufgezogenen Graupapagein vorprogrammiert. Darum sollte ein Papageienbaby erst gekauft werden, wenn es futterfest ist!!! Und selbst Naturbruten werden mit einiger Geduld und Zeit zahm. Im wilden Afrika hat auch keiner die Wildfänge vorher gezämt und diese Vögel sitzen auch in diversen Wohnzimmern...

    Gruß
    Sabine
     
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Kamelia,
    bitte besuch zunächst mal Menschen, die Papageien in ihrer Wohnung halten und beobachte dort das Zusammenleben mal genau.
    Es gibt soviele Dinge, die man anfangs unterschätzt und es gibt soviele Fragen zu beantworten.
    Wir wohnen in NRW, solltest Du aus der Region sein, so stehe ich Dir gern zur Verfügung.
    Nimm Dir auf jeden Fall Zeit (das kann ruhig mehrere Monate dauern um Dich zu informieren) und überlege alles genau.
    Hast Du auch wirklich genug Platz und Zeit für solche Tiere?
    Sie brauchen täglichen Freiflug 5-6 Stunden sollten es sein und das kann man schon kaum leisten. Ebenso braucht mal auch viel Geld für die Anschaffung, Haltung usw.
    Lies erstmal in Ruhe die Themen durch: Was man vor Anschaffung von Papageien wissen sollte
    .... und dann frag uns Löcher in den Bauch

    auch übrigens, herzlich Willkommen hier! :zwinker:

    Liebe Grüße
    Kati
     
  10. #9 selinamulle, 17. April 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Kamelia,

    ich hab Dir ne PM geschickt... Meld Dich einfach mal, dann kann ich Dir gerne mehr erzählen...

    Gruß
    Sabine
     
  11. #10 Vogelfreund, 17. April 2008
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
  12. kamelia73

    kamelia73 Guest

    liebe sabine
    ich möchte auch babypapageien haben natürlich wenn die fütterfest sind anders meinte ich auch nicht.sorry wenn falsch ruber gekommen ist.
     
  13. #12 Überflieger, 17. April 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Ich habe es in den falschen Hals bekommen.
    Gut, dass du vorab anfragst. Vielleicht findest du einen Züchter in deiner Nähe, dann kannst du dir auch die Haltungsbedingungen bei diesem ansehen.
    Aber vorab sollte dir klar sein, ein Vogel ist kein Spielzeug, er sollte paarweise gehalten werden. Es können zusätzliche Kosten wie z.B. für einen Tierarzt auf dich zukommen.
    Wie und wo möchtest du deine Tiere halten, bist du bereit, für die nächsten Jahrzehnte die Verantwortung für die Tiere auf dich zu nehmen?

    Anfängerfragen werden hier gut in den FAQ behandelt, ansonsten fragen, fragen,fragen.
     
  14. kamelia73

    kamelia73 Guest

    liebe sabine wie komme ich an diese mp ?
    Mit freundlichen grüß:kamelia:)
     
  15. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ganz oben rechts auf der Seite steht "Willkommen Kamelia73" und darunter findest Du "Private Nachrichten".
    Wenn Du dann darauf klickst, kannst Du lesen wer und was die User Dir hier privat schreiben!
    Bin zwar nicht Sabine aber trotzdem dachte ich, dass ich Dir helfen kann. ..
    LG
    Kati
     
  16. kamelia73

    kamelia73 Guest

    trotzdem danke liebe kati
     
  17. #16 LittleRickySon, 17. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    also dann kamelia73 herzlich willkommen in unserem forum :bier:

    & wenn der meister sich hier schon direkt mit einlinkt, dann sollte man doch besser vernünftige antworten geben & genauer hinlesen :zwinker:

    & auch hier nochmals meine frage:
    warum muss es ein junger vogel sein ?

    MFG
    LRS
     
  18. kamelia73

    kamelia73 Guest

    hallo weil ich 5 Kinder habe und wie die kinder halb so sind ist mir daher lieber wenn jung der kongograupapagei ist weil man weisst nie wie der vogel von ein vergangenheit hatte.daher ist das mir lieber wenn jung ist und mitdem kinder gross werd.MfG:kamelia:zwinker:
     
  19. kamelia73

    kamelia73 Guest

    und außerdem ist sehr nett wenn du jemanden kennst dass so junge kongo graupapagei zumverkaufen hat ,natürlich futterfest.
    ich danke dir.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    vielleicht solltest du mal ganz schnell den lelu und tom thread lesen
    da laeuft grad die verabschiedung.
    bitte schaff dir keinen graupapagei an wenn du 5 kinder hast. du kannst dem grauen niemals gerecht werden und deine kinder werden nicht mehr sicher sein zu hause.
     
  22. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    und ich hoffe hier posten noch viele leute und aeussern ihren unmut und ihren protest. in diesem fall ist es mir auch echt egal, dass der "chef" hier seine haende drueber haelt!!! aus welchem grund auch immer!!!
     
Thema:

graupapagei

Die Seite wird geladen...

graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.