Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich brauch mal Eure Meinung: Ist es besser für einen nicht Papageienhalter(der es aber werden möchte) einen älteren oder jüngeren Papagei...
L

Lunky

Guest
Hallo
Ich brauch mal Eure Meinung:
Ist es besser für einen nicht Papageienhalter(der es aber werden möchte)
einen älteren oder jüngeren Papagei bei sich auf zunehmen?
Ich habe jetzt viel Studiert und möchte mir einen oder zwei (sobalt das nötige Kleingeld da ist) zulegen.Auch wenn es hier im Forum ein für und ein wieder gibt!
Es wäre schön etwas von Euch zu erfahren.
Lg Diana
 
Muss es denn ein "Grauer" sein?

Liebe Diane!

Mir ging es wie Dir - ich wollte unbedingt Graue,....dann habe ich in einer Vogelschutzstation ehrenamtlich mitgearbeitet, um das Wesen der Vögel und Ihre Ansprüche besser kennenzulernen - und bin draufgekommen: ohoh!!!

Grau sind ganz schöne Charakterköpfe!!! Und was die Vögel brauchen, kann ich ihnen, berufstätig + in einer Wohnung

Ich habe mir dann - auch aus dem Tierheim - 2 Sperlingspapageien geholt - und: :dance: sooooooo süß!!!!!
Ich kann Ihnen viel bieten, meine Wohnung bleibt ganz, ich kann sie viel leichter mal wo unterbringen wenn ich verreisen möchte,.....

Und wir sitzen wie gebannt davor und sehen Ihnen beim blödeln zu - es ist herzerfrischend!
Suchtcharakter!

Aber ganz egal wofür Du Dich entscheidest - schau doch mal bei den Tierschutzhäusern die sich auf Vögel spezialisiert haben vorbei - ich würde mich jederzeit wieder für ein älteres Tier entscheiden! Mitunter sind die Tiere dann schon verpaart (was bei Grauen NICHT einfach ist!), Du weißt, ob sie "Untugenden" haben - bekommst Unterstützung, billiger ist es - und das gute Gefühl, Tieren die Lebenssituation zu verbessern ist gratis :D

Alles Liebe und Viel Vergnügen!
 
Hi Diana,