Graupapageie ja oder Nein?!

Diskutiere Graupapageie ja oder Nein?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; SOOOO ich habe endlich die Richtige MAsse : 2m mal 1,99m also auch knapp 2 Meter....

  1. #21 PersyundAngel, 3. Oktober 2010
    PersyundAngel

    PersyundAngel Papageienliebhabarinn

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    SOOOO ich habe endlich die Richtige MAsse : 2m mal 1,99m also auch knapp 2 Meter....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich finde es ehrlich gesagt schlimm das in Büchern immer noch so ein Mist geschrieben steht:traurig:.
    Anfänger bekommen dadurch dann gleich mal falsches Wissen mitgeteilt.
    Meine Meinung ist:
    Keine Arten zusammen setzten die nicht zusammen gehören und immer min. 2 Tiere der gleichen Art halten.
     
  4. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Du kannst doch nachschauen, was noch so alles an kleineren Sittichen in Australien rumfliegt: Wellensittich, Vielfarbensittich, Glanzsittich, Bourkessittich. Aber die sind alle bedeutend kleiner als Nymphen. Setz doch noch ein Pärchen Nymphen dazu, die gibt es mitlerweile ja auch in vielen Farben und Du könntest Dir einen bunten Schwarm "zusammenstellen".

    Von Sperlingspapageien zu den Nymphen rate ich ab, die stammen aus Südamerika und deren Beisskraft und vor allem die Streitlust anderen Vögeln gegenüber, ist nicht zu unterschätzen!

    Meine grosse Voli ist 2x2x1m gross, aber ich würde da nicht wieder Nymphen reinsetzen, die brauchen erheblich mehr Platz zum Fliegen und ohne Freiflug ist die Grösse schon zu klein.
     
  5. #24 Alexandra86, 11. Oktober 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ich denke es wurde hier ausreichend von vielen Seiten bestätigt, dass du den Piepern keine Freude damit machst wenn du nun noch eine weitere, dritte Art mit dazusetzt...aber anscheinend überliest du das jedes Mal gekonnt!

    Kauf dir noch ein Pärchen Nymphen, stocke somit von 2 auf 4 auf aber nur wenn wirklich ausreichend Platz vorhanden ist, sonst ist das reinste Quälerei! Von allem anderen kann man einfach nur abraten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapageie ja oder Nein?!

Die Seite wird geladen...

Graupapageie ja oder Nein?! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.