Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert

Diskutiere Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Das Limbe Wildlife Center hat die ersten 25 Graupapageien wieder ausgewildert. Die noch verbliebenen müssen noch aufgepäppelt werden und nach und...
Ich drücke den ausgewilderten Graupapageien fest die Daumen, daß sie ihr Leben hoffentlich in der Freiheit recht lange genießen können. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. :zustimm:
 
Pro Wildlife e. V.

Großes Lob für Papageienprojekt in Kamerun


17f5857d-f4f4-cbec-de20-c8c5463790ad.jpg
Peggy Motsch wurde mit ihrem Schutzprojekt für afrikanische Graupapageien für den McKenna-Travers-Preis der Born Free Foundation nominiert! Die Managerin des von uns unterstützten Limbe Wildlife Centre setzt sich mit diesem Projekt intensiv für Graupapageien in Kamerun ein und entwickelte eine neue "Soft-Release-Methode" für eine erfolgreiche Wiederauswilderung beschlagnahmter Tiere. Allein in den vergangenen zwei Jahren wurden damit
171 Vögel in die freie Wildbahn zurückgebracht.

Der afrikanische Graupapagei ist durch den illegalen Heimtierhandel stark bedroht - die Gesamtpopulation geht jedes Jahr um 20 Prozent zurück. Peggys Projekt zielt darauf ab, beschlagnahmte Graupapageien gesund zu pflegen und ihnen in einer speziell konstruierten Auswilderungsvoliere das freie Fliegen zu ermöglichen. Durch diese Vorbereitung steigt ihre Überlebenschance in der Wildnis. Wenn wir es schaffen, genug Stimmen für Peggy zu aktivieren, bekommt ihr Projekt 5.000 britische Pfund (das sind fast 6.000 Euro). Bitte stimmen Sie für Peggy!

 
Thema: Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben