Graupapageien EU Ausland

Diskutiere Graupapageien EU Ausland im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe folgende Frage und brauche Hilfe und Eure Meinung. Ich habe jetzt über eine Anzeige einen Züchter kontaktiert. Wie sich rausstellte ist...
J

Jan72

Neuling
Beiträge
28
Ich habe folgende Frage und brauche Hilfe und Eure Meinung. Ich habe jetzt über eine Anzeige einen Züchter kontaktiert. Wie sich rausstellte ist der Züchter aus Italien.
Er hat mir geschrieben das er alle Papiere EU Cites hat. Jetzt meine Frage wer hat Graupapageie aus dem EU Ausland gekauft. Gibt es da etwas zu beachten. Es gibt wohl auch ein speziellen Tiertransport.
 
Zu den Vorschriften innerhalb der EU melden sich sicher noch die Spezialisten.
War das eine Anzeige in den bekannten Online-Märkten?
Vorsicht, da sind viel Betrüger unterwegs!
 
Ok mir kam das alles ein wenig komisch vor aber es gibt sicherlich auch Züchter im Ausland.
 
Gib mal hier im Forum "Betrüger" ein, da kannst Du Dich durchlesen.
Die Betrüger wollen nur Geld und Vögel bekommst Du nie zu sehen.
Meistens werden die Tiere zu Ramschpreisen angeboten und Vorkasse erbeten.
Im Zweifelsfall schreiben, dass man selber hinfährt und die Vögel abholt und dann auch erst zahlt. Meistens meldet sich dann keiner mehr...
 
Ok alles klar. Danke
 
Wenn er Citespapiere hat, kann er die ja schon mal einscannen und Dir zur Begutachtung schicken. Tiertransporte kannst Du ergoogeln - von Italien nach D sollte kein Problem sein. Klar gibts schwarze Schafe - aber ein Tier im Ausland kaufen muß nicht unbedingt "schlecht" sein - meine Freundin und ehem. Nachbarin aus D hat als Hundezüchterin auch schon besondere Zuchtrassen vom Züchter gekauft - und die sind halt auch oft aus dem Ausland. Rassehund von "dem" Züchter aus GB: Papiere ok, Tiertransport top. Kein Betrug. Aufpassen muß man immer wenn man was kaufen will - das kann auch ein Betrüger sein der 5 km weiter weg sein Angebot macht... Der ist teilweilweise genausowenig greifbar wie der Züchter 200 km weiter, 2000 km weiter...
 
Thema: Graupapageien EU Ausland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben