Graupapageien Futter

Diskutiere Graupapageien Futter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hab viel nachgelesen über Futter für Graupapageien. Ich hab mal drei zur Auswahl. Aktuell füttern wir das Premium African...

  1. Balu1990

    Balu1990 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab viel nachgelesen über Futter für Graupapageien. Ich hab mal drei zur Auswahl. Aktuell füttern wir das Premium African Loro Parque Mix. Mich würde mal Interessieren, welches Futter ihr füttert bzw. empfehlen könnt. Das Dr.Harrison Futter hat natürlich einen stolzen Preis. Viele schwärmen vom Roudybush Maintenance Futter. Wäre schön wenn man sich mal austauschen könnte.



    - Roudybush Maintenance

    - Dr. Harrison Futter

    - Premium African Loro Parque Mix

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
  5. #4 Alfred Klein, 15. Februar 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Also als empfehlenswert sehe ich das Futter nicht an. Fast nur Sonnenblumenkerne aller Schattierungen sind nicht besonders gut. Und aufgrund der geringen Qualität bezüglich der Sortenvielfalt und der übermäßigen billigen Sonnenblumenkerne ist das Futter hoffnungslos überteuert.
    Ich selber nehme das Papageien-Premium von mifuma. Dieses ist ausgewogener, hat viel weniger Sonnenblumenkerne aber dafür mehr an verschiedenen Saaten und auch etwas Trockenobst. Zudem ist es mit rund 23€ für 15Kg preislich durchaus im vertretbaren Rahmen.
     
  6. grauenfan

    grauenfan Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    57583 Westerwald
  7. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich ferfüttere roudybush, meine beiden lieben es und die umstellung ging schnell, zusatz gebe ich nur ca/D3 präperat und korvimin, ich bin begeistert :)

    Trotzdem mische ich immer ein klein wenig körner dazu, loro parque mix graupapa und p15 pellets (die bunten :p), um es interessanter zu machen. Die meinungen gehen bei pellets ubd körnern sehr ausseinander, das musst du für dich abwägen. Bei körnern hat man natürlich oft ne menge staub =aspergillose gefahr. Pellets sind aber nicht immer gut für den muskelmagen.

    Lg
    Antonia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapageien Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauppagei futter

    ,
  2. graupapa futter

    ,
  3. roudybush graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapageien Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...