Graupapageien Futter

Diskutiere Graupapageien Futter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hab viel nachgelesen über Futter für Graupapageien. Ich hab mal drei zur Auswahl. Aktuell füttern wir das Premium African...
B

Balu1990

Guest
Hallo zusammen,

ich hab viel nachgelesen über Futter für Graupapageien. Ich hab mal drei zur Auswahl. Aktuell füttern wir das Premium African Loro Parque Mix. Mich würde mal Interessieren, welches Futter ihr füttert bzw. empfehlen könnt. Das Dr.Harrison Futter hat natürlich einen stolzen Preis. Viele schwärmen vom Roudybush Maintenance Futter. Wäre schön wenn man sich mal austauschen könnte.



- Roudybush Maintenance

- Dr. Harrison Futter

- Premium African Loro Parque Mix

Gruß Jürgen
 
Also als empfehlenswert sehe ich das Futter nicht an. Fast nur Sonnenblumenkerne aller Schattierungen sind nicht besonders gut. Und aufgrund der geringen Qualität bezüglich der Sortenvielfalt und der übermäßigen billigen Sonnenblumenkerne ist das Futter hoffnungslos überteuert.
Ich selber nehme das Papageien-Premium von mifuma. Dieses ist ausgewogener, hat viel weniger Sonnenblumenkerne aber dafür mehr an verschiedenen Saaten und auch etwas Trockenobst. Zudem ist es mit rund 23€ für 15Kg preislich durchaus im vertretbaren Rahmen.
 
Hallo,

ich ferfüttere roudybush, meine beiden lieben es und die umstellung ging schnell, zusatz gebe ich nur ca/D3 präperat und korvimin, ich bin begeistert :)

Trotzdem mische ich immer ein klein wenig körner dazu, loro parque mix graupapa und p15 pellets (die bunten :p), um es interessanter zu machen. Die meinungen gehen bei pellets ubd körnern sehr ausseinander, das musst du für dich abwägen. Bei körnern hat man natürlich oft ne menge staub =aspergillose gefahr. Pellets sind aber nicht immer gut für den muskelmagen.

Lg
Antonia
 
Thema: Graupapageien Futter

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
3.216
hase0033
H
Gültekins
Antworten
7
Aufrufe
1.859
Alfred Klein
Alfred Klein
Astrid Timm
Antworten
570
Aufrufe
57.678
Astrid Timm
Astrid Timm
Ruedi Mattle
Antworten
17
Aufrufe
2.637
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben