Graupapageien Geschwister

Diskutiere Graupapageien Geschwister im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jessika, dieses Angebot habe ich bei meinen auch durchführen lassen. Ich selbst habe pro Vogel eine Feder hingeschickt. Diese hat...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jessika,

    dieses Angebot habe ich bei meinen auch durchführen lassen.

    Ich selbst habe pro Vogel eine Feder hingeschickt. Diese hat vollkommen ausgereicht. Muss aber auch sagen, dass ich sie an ein anders Labor in Bielefeld geschickt habe. Komme nur gerade nur nicht auf den Namen.

    Und ja, es geht meiner Lisa jetzt gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Gerade angerufen pro Probe= pro Vogel
    Bei Kombiangeboten lieber 2-3 Federn mehr einschicken :-)
    Brustfedern reichen aus und Blutstiller wird nicht nicht benötigt :-)
    Nicht das ich die Aussage angezweifelt habe, aber das sind die frisch eingeholten Informationen :-)
    Testbefund kann vorab auch per Mail gesendet werden...Ergebnis ist nach Eingang der Proben ca 1-2 Tage
     
  4. #23 Flattermann, 12. März 2013
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ich würde Deine beiden auch nicht trennen, wenn Sie sich vertragen ist es besser mit Bruder oder Schwester zu leben, als ein armseliger einsamer Einzelvogel zu sein.
    Meine beiden sind auch Geschwister ( aus Unwissenheit Geschwister gekauft)und leben seit 16 Jahren zusammen, und seit 8 Jahren weiß ich das Schrödie der Hahn ist und Helmut die Henne. Sie lieben sich, sie zoffen sich und haben bis heute noch nicht ernsthaft versucht eine Brut groß zuziehen ( Helmut denkt nicht daran Eier zu legen). Ich kann damit gut leben, das es keinen Nachwuchs gibt und ich denke meine beiden auch.
    Ich finde es viel wichtiger das es keine Einzelvögel sind, denn erst wenn man sieht wie 2 Vögel miteinander umgehen wenn sie sich mögen, weiß man was der Mensch nicht geben kann.

    Ich wünsche Dir viel Glück einen guten Platz für die 2 zu finden.
    Liebe Grüße
    Silke, Schrödie & Helmut, Schnucki & Cleo( Mohren)
     
  5. Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Ich danke euch allen, dass ihr so liebe und aufbauende Worte für uns habt :-)
    Gestern Abend habe ich meinen beiden die Federn gerupft^^ und den Briefumschlag in den Postkasten gesteckt...Sobald ich eine Ergebnismeldung erhalten habe, werde ich euch daran teilhaben lassen ;-)
    Ich bin schon ganz gespannt welche Geschlechter sich hinter Coco und Cora verstecken...
    Ich tippe aber zumindest bei Coco darauf das Er eine Sie ist...Keine Ahnung wieso aber irgendwie ist das so ein Bauchgegühl^^
     
  6. #25 Flattermann, 12. März 2013
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache :))))

    Ich weiß noch wie der Tierarzt sagte, schauen Sie mal das sind die Eierstöcke von Helmut :)))) Helmut ? Eierstöcke???? :)))
    8 Jahre war Sie für mich ein Hahn, tja ich wurde eines besseren belehrt.
    Laß Dich überraschen, Federn hast Du ja eingesendet.

    Gruß Silke
     
  7. #26 Jeaz, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Heute um halb zehn kam die Mail, dass die Proben sich bereits in der Diagnostik befinden und ich erneut eine Mail bekomme, wenn die Ergebnisse da sind....

    Geht aber schnell :-)
     
  8. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    frag doch mal bei Fr. Dr. Kling ( vTÄ in Berlin ) nach, ob sie jemanden kennt der Deine Beiden
    aufnehmen würde.

    www.vogelpraxis.de

    Grüße auch aus Berlin

    Bianca
     
  9. Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Ich habe es gewusst :
    Coco ist ein Weibchen
    Cora ist ein Männchen

    Hat mich mein Bauchgefühl also doch nicht getäuscht ;-)
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jessika,

    manchmal liegt das Bauchgefühl richtig.

    Und was ist bei den ansteckenden Papageienkrankheiten raus gekommen. Das ist weitaus wichtiger für die zukünftigen Haltern und rü einem selbst.
     
  11. Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Ach ja ganz vergessen :-)
    Beide sind PBFDV negativ ^^
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    leider bin anderer meinung was die beiden betrifft..
    die vogel sind erst am anfang ihres lebens wenn man bendenkt das sie noch 40 jahre leben konnen...

    In Deutschland gibt es kein gesetzt das inzucht verbietet...wer kann schon sagen wie viele besitzer diese vogel in ihrem zukunftigen leben haben werden? wer kann sagen ob unter diesen besitzern in den nachsten jahrzehnten nicht einer diese vogel zuchten wird? also naiv (ich wusste es nicht ) oder verantwortungslos ist?

    wie viele male kann das in deutschlandmit grauen passieren ....neues blut in der papageienpopulation wird es nicht viel geben da es ja fast kein import mehr gibt...
    Inzucht ist also eine reelle gefahr fur die art in der zukunft...

    Ja, die vogel werden trauern (oder auch nicht) wenn man sie neu verpaart, fur eine zeit...hochstens 3-4 wochen aber sich an neuen partner anpassen da sie paarbenehmen schon kennen.

    Wenn man das intelligent macht wird es gut gehen.

    Was ist schon eine 3 wochen trauer gegenuber der nachsten zig jahre leben wo sie hochstwahrscheinlich eines tages bruten werden.?

    Denkt mal nach...
     
  14. Jeaz

    Jeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12487 Berlin
    Hallo meine Lieben,

    heute ist der Tag an dem beide Geier sich gerade auf den Weg in ein neues Zuhause befinden. Dort werden sie es zusammen gut haben, jemand der viel Zeit für die beiden hat und sich sofort in sie verliebt hat. Ich bin wirklich traurig und der Moment war auch sehr emotional aber es gehört einfach mal dazu. Traurigkeit ist auch ein Zeichen von Liebe :-)

    Wie sagt man so schön? Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge....

    Aber ein Garten, viele Obstbäume und ein Haus wartet dort auf sie inklusive einer wundervollen Frau die eine tolle und herzliche Familie hat :-)

    Liebe Grüße
     
Thema: Graupapageien Geschwister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer schenkt nisthohle fur papagei hahr

    ,
  2. können graupapageien geschwister eier kriegen

    ,
  3. graupapagei geschwister paarung

Die Seite wird geladen...

Graupapageien Geschwister - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...