Graupapageien Geschwister

Diskutiere Graupapageien Geschwister im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben, ich habe da mal eine Frage.... Ich habe 2 Graupapageien deren Geschlecht unbekannt ist und sie sind Geschwister... Nun...
Hallo Jessika,

dieses Angebot habe ich bei meinen auch durchführen lassen.

Ich selbst habe pro Vogel eine Feder hingeschickt. Diese hat vollkommen ausgereicht. Muss aber auch sagen, dass ich sie an ein anders Labor in Bielefeld geschickt habe. Komme nur gerade nur nicht auf den Namen.

Und ja, es geht meiner Lisa jetzt gut.
 
Gerade angerufen pro Probe= pro Vogel
Bei Kombiangeboten lieber 2-3 Federn mehr einschicken :-)
Brustfedern reichen aus und Blutstiller wird nicht nicht benötigt :-)
Nicht das ich die Aussage angezweifelt habe, aber das sind die frisch eingeholten Informationen :-)
Testbefund kann vorab auch per Mail gesendet werden...Ergebnis ist nach Eingang der Proben ca 1-2 Tage
 
Hallo,

ich würde Deine beiden auch nicht trennen, wenn Sie sich vertragen ist es besser mit Bruder oder Schwester zu leben, als ein armseliger einsamer Einzelvogel zu sein.
Meine beiden sind auch Geschwister ( aus Unwissenheit Geschwister gekauft)und leben seit 16 Jahren zusammen, und seit 8 Jahren weiß ich das Schrödie der Hahn ist und Helmut die Henne. Sie lieben sich, sie zoffen sich und haben bis heute noch nicht ernsthaft versucht eine Brut groß zuziehen ( Helmut denkt nicht daran Eier zu legen). Ich kann damit gut leben, das es keinen Nachwuchs gibt und ich denke meine beiden auch.
Ich finde es viel wichtiger das es keine Einzelvögel sind, denn erst wenn man sieht wie 2 Vögel miteinander umgehen wenn sie sich mögen, weiß man was der Mensch nicht geben kann.

Ich wünsche Dir viel Glück einen guten Platz für die 2 zu finden.
Liebe Grüße
Silke, Schrödie & Helmut, Schnucki & Cleo( Mohren)
 
Ich danke euch allen, dass ihr so liebe und aufbauende Worte für uns habt :-)
Gestern Abend habe ich meinen beiden die Federn gerupft^^ und den Briefumschlag in den Postkasten gesteckt...Sobald ich eine Ergebnismeldung erhalten habe, werde ich euch daran teilhaben lassen ;-)
Ich bin schon ganz gespannt welche Geschlechter sich hinter Coco und Cora verstecken...
Ich tippe aber zumindest bei Coco darauf das Er eine Sie ist...Keine Ahnung wieso aber irgendwie ist das so ein Bauchgegühl^^
 
Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache :))))

Ich weiß noch wie der Tierarzt sagte, schauen Sie mal das sind die Eierstöcke von Helmut :)))) Helmut ? Eierstöcke???? :)))
8 Jahre war Sie für mich ein Hahn, tja ich wurde eines besseren belehrt.
Laß Dich überraschen, Federn hast Du ja eingesendet.

Gruß Silke
 
Heute um halb zehn kam die Mail, dass die Proben sich bereits in der Diagnostik befinden und ich erneut eine Mail bekomme, wenn die Ergebnisse da sind....

Geht aber schnell :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

frag doch mal bei Fr. Dr. Kling ( vTÄ in Berlin ) nach, ob sie jemanden kennt der Deine Beiden
aufnehmen würde.

www.vogelpraxis.de

Grüße auch aus Berlin

Bianca
 
Ich habe es gewusst :
Coco ist ein Weibchen
Cora ist ein Männchen

Hat mich mein Bauchgefühl also doch nicht getäuscht ;-)
 
Hallo Jessika,

manchmal liegt das Bauchgefühl richtig.

Und was ist bei den ansteckenden Papageienkrankheiten raus gekommen. Das ist weitaus wichtiger für die zukünftigen Haltern und rü einem selbst.
 
Hallo,
leider bin anderer meinung was die beiden betrifft..
die vogel sind erst am anfang ihres lebens wenn man bendenkt das sie noch 40 jahre leben konnen...

In Deutschland gibt es kein gesetzt das inzucht verbietet...wer kann schon sagen wie viele besitzer diese vogel in ihrem zukunftigen leben haben werden? wer kann sagen ob unter diesen besitzern in den nachsten jahrzehnten nicht einer diese vogel zuchten wird? also naiv (ich wusste es nicht ) oder verantwortungslos ist?

wie viele male kann das in deutschlandmit grauen passieren ....neues blut in der papageienpopulation wird es nicht viel geben da es ja fast kein import mehr gibt...
Inzucht ist also eine reelle gefahr fur die art in der zukunft...

Ja, die vogel werden trauern (oder auch nicht) wenn man sie neu verpaart, fur eine zeit...hochstens 3-4 wochen aber sich an neuen partner anpassen da sie paarbenehmen schon kennen.

Wenn man das intelligent macht wird es gut gehen.

Was ist schon eine 3 wochen trauer gegenuber der nachsten zig jahre leben wo sie hochstwahrscheinlich eines tages bruten werden.?

Denkt mal nach...
 
Hallo meine Lieben,

heute ist der Tag an dem beide Geier sich gerade auf den Weg in ein neues Zuhause befinden. Dort werden sie es zusammen gut haben, jemand der viel Zeit für die beiden hat und sich sofort in sie verliebt hat. Ich bin wirklich traurig und der Moment war auch sehr emotional aber es gehört einfach mal dazu. Traurigkeit ist auch ein Zeichen von Liebe :-)

Wie sagt man so schön? Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge....

Aber ein Garten, viele Obstbäume und ein Haus wartet dort auf sie inklusive einer wundervollen Frau die eine tolle und herzliche Familie hat :-)

Liebe Grüße
 
Thema: Graupapageien Geschwister

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben