Graupapageien-Halter in der Nähe?

Diskutiere Graupapageien-Halter in der Nähe? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hiho an alle Graupapageien Freunde ;) (Ich hoffe ich bin hier richtig, wen icht bitte verschieben.) Ich bin jetzt ein paar Tage hier im Forum...
koppi würd ja Bilder machen hab nur weder ne Kamera nochn Datenkabel fürs Handy ^^" (und ich schäm mich ich schlechte Handwerkerin ich)
93Sunny glaub Katzengras ist einfach Gras das Hauskatzen angeboten wird XD Hab da aber auch kp von
 
@93sunny die Zoologin nannte den wissenschaftlichen Namen und meinte im Volksmund bezeichnet man das als Katzengras. Den wissenschaftlichen Namen hab ich mir leider nicht gemerkt. Ab es war wohl eine Art Zyperngras http://de.wikipedia.org/wiki/Zypergras (etwas dünner vielleicht) oder ein Rispengras

@devil du meinst die Papageienkrankheit oder Psittakose genannt, mehr dazu zum Beispiel hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ornithose

Du kannst die Eier aber auch anstechen und kräftig schütteln dann kommt auch nichts. Aber eine Zuchtgenehmigung (ZG) schadet natürlich auch nichts.

Was alles verlangt wird kann dir sicher ein Züchter hier beschreiben.

PS: In Zoohandlungen ist das Futter nur selten wirklich frisch, ich habe mir dadurch auch schon Motten eingehandelt.
 
ach Pssittakose heißt die XD (der verkäufer hat halt ne aussprache XD)
Dank dir
Ja nur die Eier abtöten will ich nicht.Wen ich ein eigenes Kind abtreibe schön aber ich werde diese ENtscheidung nicht für andere übernehmen ^^ (nein ich war nie schwanger XD)
Da wird man als Papagei doch depressiv wens nie was wird ^^"
Und ich denke wen sich tatsächlich ein Paar findet sollen sie ruhig Junge kriegen, beugt auch dem Wildfang vor. Aber wen überhaupt nur Naturbrut (auser die würden Junge rausschmeißen aber dann wenigstens versuchen später wieder zu zu setzen aber sterben lassen kann ich nicht)
Zu unserer Zoohandlung naja da regelmäßig ausverkauft ist und neu kommt denk ich müsste es relativ frisch sein. Aber Ich werd mich weiter Umhören ;) dank dir

Ob Privat oder Gewerblich n Unterschied im Schutzvertrag macht weißt du nicht? Were echt gut zu wissen weil Ich möchte definitiv Abgabetiere nehmen.
 
Danke dir :D
ICh möchte nebenbei mal was klarstellen. Ich hab nähmlich Angst das man mich Missversteht.
Ich möchte gerne wens soweit ist ein Paar Graupapageien AUfnehmen. Allerdings sollen es Abgabetiere sein. Über die ZG für Privat (habe gerade gelesen das es da nen deutlichen Unterschied gibt) und ob sie auch mit Schutzvertrag möglich ist informiere ich mich deshalb und möchte auch nur deshalb eine machen damit die Zukünftigeen Volieren Bewohner
ihren Trieben nachgehen können ohne das ich mir sorgen über Bußgelder machen muss. Da ich das Abtöten von Embryos nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, die Tiere aber nicht einschränken möchte.
Nicht das hier wer denkt ich möchte gratis Graupis um damit Geld zu verdienen.

Für mich gehört zu der Verantwortung die Tiere zu versorgen nunmal auch das ausleben der Triebe mit Rechtlicher absicherung.
 
So ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid :D
Jetzt nach den Feiertagen ist es endlich soweit: am Sonntag besuche ich Astrid hier aus dem Forum und lass mir mal die geschredderte Wohnung zeigen ;)
Ich freue mich schon sehr auf die Erfahrungen die dieser Besuch mir bringen wird :D
 
das klingt ja nicht schlecht :D kann man die eingepackt auch länger liegen lassen? Hab ja noch keine Pieper aber der ist gerade im angebot XD
 
93Sunny glaub Katzengras ist einfach Gras das Hauskatzen angeboten wird

Katzengras, das man fertig gewachsen im Zoohandel kauft, ist meistens Hafer, der in einem Kunststoffkästchen mit Granulat eingesät wurde. Man kann es auch ganz einfach in einem Tontopf (möglichst mit Abflussloch) selber anbauen und kann dabei beliebige Saatkörner verwenden. Für Vögel und Nagetiere würde ich lieber kein Kunststoffkästchen verwenden, da sie daran nagen und Teile davon verschlucken können. :zwinker:
 
Hallo,

ich denke schon, dass man den Stein länger liegen lassen kann. Meiner hängt jetzt glaub ich auch schon 4 Wochen da, so ein Stein verdirbt ja nicht so schnell.
Der Anbieter hat aber immer mal wieder was im Angebot.
Gestern hat Jacky zum 1.Mal ein Stück rausgebrochen und gegessen. Scheint so als ob langsam die Neugier kommt ;)

LG
 
Ui gw :D
na dann werd ich den mal bestellen ;) brauch eh noch ein Buch über Notfallhilfe dann kann ich das in eins machen :D
zu dem Thema habe ich 2 Bücher gefunden : von Ann Castro und eins von Doris Dühr. (wen ich da shier so schreiben darf?)
welches findet ihr den besser?

Noch was weiß wer inwiefern Schilfrohr für Pieper giftig ist? (das große mit den kolben)
 
huhu, ich finde das Buch ,, Leitsymptome bei Papageien und Sittichen" von Pees, Michael sehr gut.....
http://www.fachbuch-schaper.de/de/shop/gesamt/buecher/naturwissenschaften-medizin-informatik-technik/leitsymptome-bei-papageien-und-sittichen1.html

Meinst du Kanonenpropper oder auch Rohkolben genannt?
Ich meine nicht das er Giftig ist, das Schilf selbst bestimmt nicht,..... der kolben kann ich dir keine angaben zu machen...... aber wenn Kaninchen das fressen dürfen.....und überleben..... heißt zwar nichts, aber gefunden hab ich nichts im netz......
Unsere Zerlegen unser normales Schilf, und es ist bekömmlich.....

lg rett
 
Ok danke für den Hinweiß :D
ja ich meine Rohrkolben, thy der name ist mir entfallen^^
Ich habe auch nichts gefunden aber vorsicht ist besser als nachsicht ^^ gehört ja mit zu den Süßgräsern steht auch auf keiner Liste für giftige Pflanzen.
wegen die Kolben sind doch sicher gutes Schredder Material XD
was meinste vorher trocknen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kolben also die braunen Dinger oben dran... nicht trocknen.... die puffen auf!!!! hatte das vergnügen mal im Auto... Frau Holle war garnichts dagegen.....
Das Schilf selbst abschneiden und rin damit..... man kann es auch getrocknet anbieten ist Wurscht....

lg
 
Hallo, Ihr LIEBEN-

steht Schilfrohr nicht unter Naturschutz?

Lieber Gruß von barbara
 
huhu barbara
der kommt unserer eigenen Pfütze^^ und wen ich den nicht entferne verlandet die noch öÖ

ok also nicht trocknen XD aber das ergebnis zu sehen ist verführerisch XD
 
Hiho an alle,
Ich komme gerade von meinem Besuch bei papageienmama1
2Graue + Kakadu
Und ich muss sagen mich begeistern die Grauen noch mehr als vorher.
Aber ich habe auch den Eindruck gewonnen das ich diesen schönen Tieren nicht genügens Flugraum bieten kann. Wie sie da durch die Wohnung gesegelt sind. Soviel Spielzeug gibt es nicht damit diese Energie abgebau werden könnte.
Man hat mir die Idee mit auf den Weg gegeben wen es den umbedingt Graue werden sollen, Fußgänger zu nehmen.
Die Voliere also entsprechend umzubauen.
Bevor ich mich aber in massenhaft Arbeit stürze, was haltet ihr von der Idee?
Ein paar unabhängige Meinungen können nicht Schaden.

Zur Erinnerung die Voliere hat die Maße 3mX1,5mX2m + Schutzräumchen 1,20mX1,20mX1,40m
 
Thema: Graupapageien-Halter in der Nähe?

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
11.966
lady-li
lady-li
F
Antworten
14
Aufrufe
2.400
Lorimaus83
Lorimaus83
M
Antworten
6
Aufrufe
853
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben