Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln

Diskutiere Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal fragen ob sich ein Graupapagei mit anderen Papageien, Sittichen oder anderen kleineren Vögeln verträgt. Wenn ja, kann...

  1. Juri

    Juri Guest

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob sich ein Graupapagei mit anderen Papageien, Sittichen oder anderen kleineren Vögeln verträgt.
    Wenn ja, kann dieser Partner einen Graupapgeien ersetzen.

    Danke.

    Mfg,
    Juri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    Hallo,

    also grundsätzlich ist es möglich das Dein Grauer sich mit anderen Papas verträgt, das hängt wohl in erster Linie vom Charakter deines Papas ab ob er noch jemanden neben seinem Herrchen akzeptiert, bei manchen Papas erweist es sich als rel. schwer nach längerer Zeit der Einsamkeit einen Partner zu akzeptieren das mußt du dann ggfs langsam gestalten. Vor allem sollte man Papageien "NIEMALS" in EINZELHAFT setzen, ich bin nämlich auch nicht gerne alleine!!! Meine 2 Grauen verstehen sich überaus prächtig mit meinen 2 Blaustirnamazonen, da tuchtelt mein grauer Hahn oft lieber mir der Ama-Henne als mit seiner :D Grundsätzlich ersetzt aber kein anderer Vogel einen Artgenossen!!!

    Gruß

    :0- Bernd
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Juri,

    was soll das?
    Du stellst jetzt schon die 2. Frage, ohne auf die Antworten deiner ersten Frage eingegangen zu sein.
    Dort hast du schon einige wichtige Hinweise erhalten.
    Im Prinzip hast du die Antwort darauf schon zu deiner 1. Frage bekommen. Ein anderer Vogel ersetzt genauso wenig wie ein Spiegel einen artgleichen Partner!

    Sei mir nicht böse, aber wenn du den Rat der anderen befolgt hättest (im Forum zu lesen), hätte sich diese Frage erübrigt.
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Juri,
    ich kenne einen Grauen, der mit einem Mohrenkopf "zusammenlebt"!
    Der Graue bestimmt wenn gekrault wird, der Graue bestimmt wenn gefressen wird...und wenn ihm mal was nicht passt, dann wird er mal kräftig am Flügel gezogen.....sieht lustig aus...
    ich glaube aber nicht, das das im Sinne des Erfinders ist:D
    Gruß Olly
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Keine andere Vogelart ersetzt den Artgleichen Partnervogel für einen Grauen!
    Es können natürlich Freundschaften entstehen bei unterschiedlichen Vogelarten die sind allerdings immer vom menschen Provoziert und entsprechen nicht dem natürlichem Verhalten!
    Die verschiedenen Arten haben alle eine andere Sprache und Körpersignale das zu Mißverständnissen und Problemen führen kann!
    Wenn einem wirklch was an seinem Tier liegt sollte man immer Artgleiche Tiere miteinander vergesselschaften!
    Allerdings können verschiedene Pärchen in einer Großen Volier vergesselschaftet werden das sehr gut funktionieren kann solange sich die einzelenen Arten weiträumig aus dem Weg gehen können!
    So gibt es mittlerweile schon Halter die ein Pärchen Graupapageien in einer Gesselschaftsvolier gemeinsam mit einem Pärchen Mohrenköpfe ,Unzertrennliche oder Blattvogelpärchen halten !
     
Thema: Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei mit anderen arten

    ,
  2. graupapagei und andere vögel

    ,
  3. vertragen sich edelpapagei und graupapagei

    ,
  4. graupapagei vergesellschaften,
  5. http:www.vogelforen.degraupapageien25637-graupapageien-haltung-anderen-voegeln.html,
  6. graupapagei mit anderen papageien,
  7. 2 papageien vergesellschaften,
  8. vertragen sich graupapageiundkanarienvögel,
  9. KAN MAN GRAUPAPAGEIE MIT ZEBRAFINKEN,
  10. mit welchem vögel verstehen sich graupapageien,
  11. gelbbauchpapagei adere vögel,
  12. graupapageien mit anderen vögeln voliere,
  13. Verstehen sich Graupapagein und Dolen,
  14. Papagei anderen,
  15. kann man zebrafinken zu einem graupapagei setzen,
  16. gemeinschaftshaltung von graupapageien mehrer arten,
  17. mohrenkopfpapagei haltung,
  18. vertragen sich 2 männliche papageien,
  19. vertragen graupapageien mit anderen papageienarten im Käfig,
  20. graupapagei mit anderen vögeln vergesellschaften,
  21. welchen vogel kann man mit einem graupapagei vergesellschaften,
  22. graupapagei haltung voliere,
  23. graupapagei haltung mehrer tiere,
  24. argaponieden und graupapagei vertragen die sich,
  25. beo haltung mit anderen vögel
Die Seite wird geladen...

Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...