Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln

Diskutiere Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal fragen ob sich ein Graupapagei mit anderen Papageien, Sittichen oder anderen kleineren Vögeln verträgt. Wenn ja, kann...
J

Juri

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich ein Graupapagei mit anderen Papageien, Sittichen oder anderen kleineren Vögeln verträgt.
Wenn ja, kann dieser Partner einen Graupapgeien ersetzen.

Danke.

Mfg,
Juri
 
Hallo,

also grundsätzlich ist es möglich das Dein Grauer sich mit anderen Papas verträgt, das hängt wohl in erster Linie vom Charakter deines Papas ab ob er noch jemanden neben seinem Herrchen akzeptiert, bei manchen Papas erweist es sich als rel. schwer nach längerer Zeit der Einsamkeit einen Partner zu akzeptieren das mußt du dann ggfs langsam gestalten. Vor allem sollte man Papageien "NIEMALS" in EINZELHAFT setzen, ich bin nämlich auch nicht gerne alleine!!! Meine 2 Grauen verstehen sich überaus prächtig mit meinen 2 Blaustirnamazonen, da tuchtelt mein grauer Hahn oft lieber mir der Ama-Henne als mit seiner :D Grundsätzlich ersetzt aber kein anderer Vogel einen Artgenossen!!!

Gruß

:0- Bernd
 
Hallo Juri,

was soll das?
Du stellst jetzt schon die 2. Frage, ohne auf die Antworten deiner ersten Frage eingegangen zu sein.
Dort hast du schon einige wichtige Hinweise erhalten.
Wenn ja, kann dieser Partner einen Graupapgeien ersetzen.
Im Prinzip hast du die Antwort darauf schon zu deiner 1. Frage bekommen. Ein anderer Vogel ersetzt genauso wenig wie ein Spiegel einen artgleichen Partner!

Sei mir nicht böse, aber wenn du den Rat der anderen befolgt hättest (im Forum zu lesen), hätte sich diese Frage erübrigt.
 
Hi Juri,
ich kenne einen Grauen, der mit einem Mohrenkopf "zusammenlebt"!
Der Graue bestimmt wenn gekrault wird, der Graue bestimmt wenn gefressen wird...und wenn ihm mal was nicht passt, dann wird er mal kräftig am Flügel gezogen.....sieht lustig aus...
ich glaube aber nicht, das das im Sinne des Erfinders ist:D
Gruß Olly
 
Hallöchen!
Keine andere Vogelart ersetzt den Artgleichen Partnervogel für einen Grauen!
Es können natürlich Freundschaften entstehen bei unterschiedlichen Vogelarten die sind allerdings immer vom menschen Provoziert und entsprechen nicht dem natürlichem Verhalten!
Die verschiedenen Arten haben alle eine andere Sprache und Körpersignale das zu Mißverständnissen und Problemen führen kann!
Wenn einem wirklch was an seinem Tier liegt sollte man immer Artgleiche Tiere miteinander vergesselschaften!
Allerdings können verschiedene Pärchen in einer Großen Volier vergesselschaftet werden das sehr gut funktionieren kann solange sich die einzelenen Arten weiträumig aus dem Weg gehen können!
So gibt es mittlerweile schon Halter die ein Pärchen Graupapageien in einer Gesselschaftsvolier gemeinsam mit einem Pärchen Mohrenköpfe ,Unzertrennliche oder Blattvogelpärchen halten !
 
Thema: Graupapageien Haltung mit anderen Vögeln

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.052
FeatherFan11
F
X
Antworten
22
Aufrufe
3.359
Papageienmutti
Papageienmutti
R
Antworten
41
Aufrufe
5.857
lilo p
L
T
Antworten
5
Aufrufe
2.602
Milou2009
Milou2009
Zurück
Oben