Graupapageien im Raum Bremen

Diskutiere Graupapageien im Raum Bremen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gibt es im Raum Bremen einen Papageienpark oder ähnliches, in dem man Graupapageien abgeben kann, die aber nicht mehr weitervermittelt werden...
Hallo Cosima!

Natürlich helfe ich - genau wie viele andere auch. Ist eine Freundin.

Wir haben mittlerweile mehrere Adressen von Einrichtungen und Angebote von Privatpersonen.

Ich habe gestern die beiden Grauen zu einem vk Tierarzt gebracht, um sie untersuchen zu lassen, da es bestimmt für den neuen Halter wichtig ist, zu wissen, ob sie gesund sind. Normaler Weise dürften sie nicht krank sein - aber sicher ist sicher.

Sobald die Blutergebnisse feststehen, teile ich sie mit.


Lieben Gruß
- Anke -
 
Die Suche hat ein Ende!

Die Untersuchungsergebnisse beider Grauen liegen vor, sie erfreuen sich offensichtlich bester Gesundheit!

Noch dazu haben beide nun ein neues Heim gefunden, in das sie in Kürze umziehen werden, um dort ein neues (luxus-) Leben zu beginnen.

Der Tierarzt selbst nimmt beide Grauen zu sich. Er hat eine Schwäche für Graue! Hier werden sie in einer super Voliere mit Familienanschluß leben.
Es ist eine Innen-/Außenvoliere, die sich vom Wohnzimmer bis in den Garten erstreckt. So können die Geier selbst entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein wollen. Nur Abends und im Winter ist der Außenbereich geschlossen! Sie werden sich die Voliere mit zwei weiteren Grauen teilen.
Die Halterin ist überglücklich! Hier haben ihre beiden die optimale Pflege und im Krankheitsfall ist auch sofort Hilfe da.

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Hilfe angeboten haben - ganz besonders an
BLAU, deren Mail mich besonders berührt hat!


Lieben Gruß
- Anke -
 
Mensch super das die zwei ein so schönenes zu Hause gefunden haben!

Gruß
Sabine
 
hallo

das hört sich echt super an die 2 geier weden dort bestimmt viel spass haben und es wird denen auch dort gut gehen
 
huhu,
Das freut mich das die beiden ein so schönen neues zu hause gefunden haben, und für deine bekannte freut es mich uch. Sie weiß das die beiden Geier es dort sehr gut haben werden und vor allem TÄ versorgt werden falls mal was ist.

SUPI, :bier::beifall:

LG Jessica
 
Oh ja, das ist die perfekte Lösung!

Gut, dass meine beiden Grünen die Voliere nicht gesehen haben - die wären echt neidisch geworden! Platz ohne Ende! Top gepflegt und sauber! Berieselungsanlage, Natursteinwand mit kleinem Wassserfall, Lianen, viel Grün, Spielzeug, und und und......! Ein Blickfang ohne gleichen, perfekt ins Wohnzimmer integriert. So was hab´ich noch nicht gesehen!

Bin selbst total beeindruckt!

Lieben Gruß

- Anke -
 
vielleicht kannst du uns auch einen blick ermöglichen...
in dem du vielleicht fotos bei der übergabe machst... :trippel: :D

lg
joe-ann
 
Hallo Anke,

ich freue mich ganz arg, dass die beiden ein offensichtlich so schönes neues Zuhause gefunden haben. Und ganz besonders freut es mich für die kranke Besitzerin der beiden, denn sie weiß sie nun gut untergebracht und hat eine Sorge weniger...
Auch wenn die Besitzerin hier nicht schreibt oder liest, bitte richte doch ganz liebe Grüße aus. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute! :trost:
 
Hallo Sybille,

das werde ich selbstverständlich machen! Momentan sind noch so viele andere Dinge zu erledigen, so dass sie sehr froh ist, dass man ihr im Bezug auf ihre Papageien geholfen hat und eine so glückliche Lösung gefunden wurde. Es waren mehrere Personen an der Suche beteiligt - nicht nur ich. Dass die Suche ein solches Ende finden würde, hat niemand von uns geahnt.

Die Halterin selbst sagte nur: "Auch wenn die Umstände nicht so wären, es wäre eine Sünde, meinen Süßen so ein Leben zu verwehren!"

LG Anke
 
Thema: Graupapageien im Raum Bremen
Zurück
Oben