Graupapageien mit Aras vergesellschaften

Diskutiere Graupapageien mit Aras vergesellschaften im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte dieses Jahr meine 2 Gelbbrustaras mit den 2 Graupapageien tagsüber in der Außenvoliere halten. Die Voliere ist 4 x 7 m lang und 2,50...
G

galax100

Neuling
Beiträge
8
Ich möchte dieses Jahr meine 2 Gelbbrustaras mit den 2 Graupapageien tagsüber in der Außenvoliere halten. Die Voliere ist 4 x 7 m lang und 2,50 hoch. Hab ich eine Chance das sich die 4 vertragen. Durch die Scheibe kennen sie sich schon seit einem Jahr. Und sie können jederzeit ins Haus rein, wenn sie wollen. Hat Jemand Erfahrung mit so einer gemischten Truppe?
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit solch einer gemischten Truppe, würde dir aber unbedingt davon abraten.
Wenn ein Ara mal zubeißt, dann hat ein Grauer überhaupt keine Chance und würde schwerste Verletzungen davon tragen.
 
Hallo,

ich sehe das wie Uschi und würde aus schon genanntem Grund ebenfalls von einer solchen Kombi abraten.
Gemeinsamen Freiflug im Haus unter Aufsicht könnte man austesten, aber sie unbeaufsichtigt auf so kleinem Raum zu lassen, wäre mir einfach zu gefährlich ;).
 
Vielen Dank für die Anworten. Dann ist es wohl besser ich teile von der Außenvoliere für die Grauen 2 m ab. Damit alle den ganzen Tag rauskönnen und nicht immer nur Stundenweise.
 
Hi ,

Ich habe Aras und graue . Geht nur getrennt ...
 
Hallo,

ich selbst habe gute bzw. positive Erfahrung mit den genannten Arten gemeinsam in einer Außenvoliere gemacht.
Und das über Jahre. ;)

Natürlich kommt es immer auf die Wesensart der einzelnen Vögel an.
 
Thema: Graupapageien mit Aras vergesellschaften

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.884
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
C
Antworten
6
Aufrufe
723
alpha
A
C
Antworten
3
Aufrufe
106
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Zurück
Oben