Graupapageien-Paar abzugeben

Diskutiere Graupapageien-Paar abzugeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Ich bin die Neue und komme sofort mit einem schwerwiegenden Problem. Wir haben ein Graupapageienpärchen. Das Männchen haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gabi54, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
    gabi54

    gabi54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin die Neue und komme sofort mit einem schwerwiegenden Problem.
    Wir haben ein Graupapageienpärchen. Das Männchen haben wir ca. 24 Jahre, das Weibchen ca. 14 Jahre.
    Beide haben wir von kleinauf. Das Männchen hat seit 15 Jahren Aspergillose (nicht ansteckend). Anfangs
    habe ich Ihn mit Medikamenten behandelt, was er aber nicht gut vertragen hat. Dann habe ich alles weggelassen
    und unter anderem viele Vitamine gefüttert. (viel Gemüse und Obst) Er ist quickfiedel und das seit 15 Jahren.
    Nun haben wir im Harz ein Haus gekauft und können die beiden leider nicht mitnehmen, weil wir aus beruflichen
    Gründen öffters im Monat für 2-3 Tage nach Hagen müssen.Hier in Hagen kamen dann unsere Kinder um die Tiere
    zu versorgen. Im Harz ist das dann nicht mehr möglich, leider.
    Nun suchen wir für Rico (Männchen) und Charly (Weibchen) neue Eltern, die sich mit Papageien auskennen und sie
    liebevoll umsorgen. .

    Ich hoffe, das sich nur ernstmeinende, wirklich interessierte Leute melden,denn diese Entscheidung fällt uns
    sehr schwer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    bitte nicht wundern, wo hier die Folgebeiträge geblieben sind :zwinker:.

    Ich habe das Thema eben komplett mit allen Beiträgen zusätzlich ins Vermittlungsforum kopiert, wo das Thema halt noch besser hin passt. Ich denke, so steigen auch die Chancen auf Vermittlung.

    Hier hab ich zur weiteren Info nur das Ausgangsposting stehen lassen und schließe nun hier, damit nicht an zwei Stellen zur gleichen Sache geschrieben wird. Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher.

    Wer Interesse hat, klickt nun bitte hier um zum vollständigen Thema zu gelangen, wo auch weiterhin geschrieben werden kann. Danke :).
     
Thema:

Graupapageien-Paar abzugeben

Die Seite wird geladen...

Graupapageien-Paar abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.