Graupapageien sichere Näpf

Diskutiere Graupapageien sichere Näpf im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach Futter- und Wassernäpfen die mein Grauer nicht abbekommen kann. Derzeit hab ich eine Halterung die den...

  1. #1 Kleiner-Snoopy, 25. Februar 2014
    Kleiner-Snoopy

    Kleiner-Snoopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Futter- und Wassernäpfen die mein Grauer nicht abbekommen kann.

    Derzeit hab ich eine Halterung die den Napf von unten hält und draufgedreht werden soll. Leider hat einer meiner beiden das Spiel schnell raus gehabt und schmeisst nun mit wachsender Begeisterung den Wassernapf raus. Gibt natürlich immer ne riesen Überschwemmung in Käfig und Zimmer...

    Kann mir jemand einen Napf empfehlen der nicht so "einfach" auszuhebeln geht?

    Würd mich riesig freuen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kleiner-Snoopy

    Es gibt Halterungen, die sich an jeden Käfig anschrauben lassen, in die die Näpfe eingesetzt und durch eine viertel Drehung gesichert werden (ähnlich einem Schraubverschluß)


    durchsuche mal das Forum mit dem Stichwort "Napf sichern", wir hatten schon einige Themen dazu

    z.B. klick
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ja, das Problem kenne ich auch. Da gibts jedoch Abhilfe. Und zwar diese Näpfe. Allerdings würde ich Dir empfehlen sie nicht in diesem Shop zu bestellen, die sind viel zu teuer. Die findest Du bestimmt auch wenn Du mal danach googelst. Die Näpfe werden in eine Halterung eingeschoben so daß sie nur von unten nach oben herausnehmbar sind. Und falls Dein Grauer wie mein Kakadu auch auf diesen Trick kommt so ist auch eine Sicherungsfeder mit bei welche das Herausschieben verhindert.
     
  5. #4 Kleiner-Snoopy, 25. Februar 2014
    Kleiner-Snoopy

    Kleiner-Snoopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    leider hab ich so einen Napf den man sogar ein paar Mal eindrehen muss. Für den Geier kein Problem :)

    Hallo Alfred,
    danke für den Link. Werde dann mal solche Näpfe probieren.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Diese Näpfe hebeln meine Geier in Nullkommanix heraus.
    Ich hatte schon fast aufgegeben und dann was neues versucht: Nicht reagieren. Napf heruntergeworfen heisst, es gibt keinen Nachschub mehr am selben Tag. Verstreutes Futter wird aufgefegt und entsorgt (nicht sofort, sie wollen ja eine unmittelbare Reaktion). Wasser versickert halt. Und schau an, das hat recht schnell funktioniert. Sind ja nicht doof die Viecher. Ab und an schieben sie mal einen Napf noch fast raus, dann aber selber wieder zurück. Man meint, sie testen, obs noch geht. Aber es ist schon lange kein Napf mehr gefallen.
     
  7. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    du kannst auch einen schweren keramik- oder glassnapf für wasser und futter auf den boden stellen. so wird der käfig erstmal nicht mehr überschwemmt oder eingesaut. diese näpfe bekommt man auf webseiten für zubehör für die kaninchenzucht (der napf sollte min 700g wiegen) mit diesem schmeißen sie nicht so schnell mehr rum.
    ich habe sie auch immer verwendet, als ich früher noch graue und amazonen hatte heute verwende ich sie noch bei meinen großensittichen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapageien sichere Näpf

Die Seite wird geladen...

Graupapageien sichere Näpf - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.