Graupapageien und Amazonen

Diskutiere Graupapageien und Amazonen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, damit es nicht doppelt läuft, indem ich hier das selbe Thema nochmal eröffne, wollte ich Euch herzlichst bitten, im Amazonen-Forum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogel-Mami, 22. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    damit es nicht doppelt läuft, indem ich hier das selbe Thema nochmal eröffne, wollte ich Euch herzlichst bitten, im Amazonen-Forum vorbei zu gucken und ebenfalls was beizutragen! :blume:

    Mich intressiert die Gruppenhaltung von Graupapageien -Kongos, Timnhes-, zusammen mit Amazonen verschiedener Arten...

    Wohlgemerkt, um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Es geht mir nicht um eine Verpaarung "Grauer mit Amazone"! :nene:
    Da bin ich strikt dagegen!!! :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ursula,

    knapp und präzise... Vergiß es.

    Ich habe es in "jungen" Jahren meiner Papageienhaltung praktiziert und bin auf die Nase gefallen.

    Im Laufe der Entwicklung der Vögel bzw. fortschreiten ihres Alters kam es zu handfesten Problemen miteinander.

    Du darfst nicht außer acht lassen, das die fortschreitende Geschlechtsreife und damit verbundenes Revierverhalten Aggressionen auslöst.

    Insbesondere Amazonen werden mit der Zeit aggressiver im Verhalten.

    Es kann Jahre gut gehen, kann aber von Heute auf Morgen schief gehen.

    Wenn man sich dafür entscheidet sollte man für solche Momente gewappnet sein, sprich Vögel so unterbringen können, das es keine Probleme untereinander gibt. ;)
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ich denke, dann schließe ich mal hier, denn sonst läuft es doch doppelt :zwinker:
    Schreibt daher bitte bei den Amazonen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Graupapageien und Amazonen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.