Graupapageien und Amazonen

Diskutiere Graupapageien und Amazonen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, damit es nicht doppelt läuft, indem ich hier das selbe Thema nochmal eröffne, wollte ich Euch herzlichst bitten, im Amazonen-Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


damit es nicht doppelt läuft, indem ich hier das selbe Thema nochmal eröffne, wollte ich Euch herzlichst bitten, im Amazonen-Forum vorbei zu gucken und ebenfalls was beizutragen! :blume:

Mich intressiert die Gruppenhaltung von Graupapageien -Kongos, Timnhes-, zusammen mit Amazonen verschiedener Arten...

Wohlgemerkt, um Mißverständnissen vorzubeugen:
Es geht mir nicht um eine Verpaarung "Grauer mit Amazone"! :nene:
Da bin ich strikt dagegen!!! :+klugsche
 
Hallo Ursula,

knapp und präzise... Vergiß es.

Ich habe es in "jungen" Jahren meiner Papageienhaltung praktiziert und bin auf die Nase gefallen.

Im Laufe der Entwicklung der Vögel bzw. fortschreiten ihres Alters kam es zu handfesten Problemen miteinander.

Du darfst nicht außer acht lassen, das die fortschreitende Geschlechtsreife und damit verbundenes Revierverhalten Aggressionen auslöst.

Insbesondere Amazonen werden mit der Zeit aggressiver im Verhalten.

Es kann Jahre gut gehen, kann aber von Heute auf Morgen schief gehen.

Wenn man sich dafür entscheidet sollte man für solche Momente gewappnet sein, sprich Vögel so unterbringen können, das es keine Probleme untereinander gibt. ;)
 
Vogel-Mami schrieb:
damit es nicht doppelt läuft, indem ich hier das selbe Thema nochmal eröffne, wollte ich Euch herzlichst bitten, im Amazonen-Forum vorbei zu gucken und ebenfalls was beizutragen! :blume:
Ich denke, dann schließe ich mal hier, denn sonst läuft es doch doppelt :zwinker:
Schreibt daher bitte bei den Amazonen.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapageien und Amazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben