Graupapageien und kleine Kinder

Diskutiere Graupapageien und kleine Kinder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir haben mal eine Frage... Wir überlegen uns nämlich, wie es wohl ist, wenn unsere 2 Graue mit einem Kleinkind in einem Zimmer...

  1. Cocolora

    Cocolora Guest

    Hallo!

    Wir haben mal eine Frage...

    Wir überlegen uns nämlich, wie es wohl ist, wenn unsere 2 Graue mit einem Kleinkind in einem Zimmer sind...

    Ist der Federstaub für die Kinder ungesund bzw. kann es allergische Reaktionen hervorrufen ?

    Wir haben hier sehr schöne Photos gesehen von den extra für die Grauen eingerichteten Zimmern... Bei uns kommt dafür leider nur Kinderzimmer in Frage .

    Was sagt ihr dazu???


    :?

    Viele Grüße

    COCO & LORA:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cocolora,

    also in ein noch vom Kind bewohntes Zimmer würde ich die Geier nicht verfrachten. Du weißt ja, wie sehr die Grauen stauben und da soll dann ein Kind im Zimmer schlafen? Ich rate dir ab...

    Wo hast du die beiden Graumonster denn jetzt untergebracht? Meine wohnen auch im Wohnzimmer, das nun eigentlich kein Wohnzimmer mehr ist. Aber was soll´s, hauptsache die Geier fühlen sich wohl.;)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Cocolora,

    ich möchte mich da Sybille anschließen. Man sollte nach Möglichkeit sowieso nicht in dem Raum schlafen wo die Vögel sind. Man würde unweigerlich ständig den Gefiederstaub einatmen, gut das passiert tagsüber vielleicht auch. Aber wenigstens den Schlafraum würde ich aussparen. Wie Sybille schon vor schlägt, baut doch das Wohnzimmer Papagerecht um.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cocolora!
    Ich kann mich meinen beiden Vorrederinnen nur anschließen,ich würde ebenfals davon abraten die Grauen im selben Zimmer wo deine Kinder schlafen zu stellen!
    Der Gefiederstaub ist doch erheblich den sie produzieren können und kann bei Menschen Allergische reaktionen hervorrufen!
     
  6. Cocolora

    Cocolora Guest

    Die beiden sind jetzt noch im (zukünftigen) Kinderzimmer. Da wir aber noch keine Kinder haben, ist es kein Problem. . .

    Wir werden dann wirklich das Wohnzimmer umbauen müssen

    Was müssen denn die Grauen unbedingt zum Spielen haben ?

    Viele Grüße


    Cocolora:0-
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cocolora!
    Nun was brauchen Graupapagein unbedingt zum spielen?
    Eigentlich entscheiden sie selber was für sie am interessantesten ist,manche lieben Holzspielzeug zum zerknabbern,andere lieben Glocken zum läuten und wieder andere kauen stundenlang am liebsten an weichen Materealien herum!
    Sehr wichtig sind auf alle Fälle täglich frische Äste zum zerknabbern damit das Nagebedürfnis gestillt wird!
    Die Zoohandlungen bieten eine breite Palette an Papageinspielzeug an das nicht immer gerade günstig ist!
    Da muß man halt einfach mal ausprobieren was ihnen den so zum spielen gefällt!
    Günstiger natürlich kommt es wenn man Papageienspielzeug selber herstellt,ist aber etwas zeitintensiver!
    Da gibt es die kreativsten Einfälle wie Z.B. ein altes Hemd in Streifen geschnitten und mit kleinen Holzstücken die man vorher mit Lebensmittelfarbe eingefärbt hat einzuknoten oder Schaukeln basteln usw.
    Auf alle Fälle sollte genügend Beschäftigungsmatereal zur Verfügung stehen ,aber die Volier trotzdem nicht zu sehr voll machen das die Grauen noch klettern oder etwas fliegen können!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapageien und kleine Kinder

Die Seite wird geladen...

Graupapageien und kleine Kinder - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...