Graupapageien und Loris, geht das ?

Diskutiere Graupapageien und Loris, geht das ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen... bisher habe ich "nur" ein Pärchen Gebirgsloris. Wir haben auch schon immer...
P

Phönix28

Guest
Huhu zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen... bisher habe ich "nur" ein Pärchen Gebirgsloris. Wir haben auch schon immer für Graupapageien geschwärmt und nun würd sich uns die Gelegenheit bieten, ein Pärchen Graue zu bekommen. Wir haben ein großes Vogelzimmer, indem bisher die Loris "hausen".
Meine Frage ist nun, ob man Graupapageien und Gebirgsloris überhaupt zusammen halten kann ? Graupapageien sind ja nun doch nochmal ein Stück größer und bisher hab ich noch nirgends erfahren können, ob diese "Vergesellschaftung" möglich ist oder ob davon dirngend abzuraten ist. Ich möchte keine falsche Entscheidung treffen und deshalb vorher Rat suchen.

Danke schön im voraus :-)

Schöne Grüße
Phönix
 
Hallo !

Also ich bin zwar nicht so erfahren, um Dir diesbezüglich Rat zu geben aber ich glaube nicht, dass dies gut gehen würde.

Auch erinnere ich mich an Das, was mir mal ein Züchter sagte.
Laut dessen Aussage sollte man keine artfremden Vögel zu den Grauen packen.
Und wenn doch, dann sollte man auf möglichst gleiche Schnabelgrösse achten, wobei auch das noch schief gehen kann.

Hatte mich damals diesbezüglich erkundigt, ob sich mein Mönchsittich mit einem Grauen verstehen würde, was mir allerdings dringlichst abgeraten wurde.
Aufgrund des Größenunterschieds würde der/ die Grauen den Mönchi mit hoher Wahrscheinlichkeit töten, wurde mir gesagt.

Aber wie gesagt, bin ich selbst kein Fachmann.
Kann nur das sagen, was man mir damals sagte.

Sicherlich wird sich hier aber noch ein Fachmann zu äußern.:zwinker:
 
hallo phönix....

ich denke wenn überhaupt dann nur in zwei verschiedenen volis.....jede art für sich getrennt.....

vor allem sollte man keine kleinen und großen vögel zusammenpacken.....weiß zwar jetzt nicht im genauen wie groß ein lori ist......aber denke schon um einiges kleiner als ein grauer.....
 
Loris und Graue/bzw. andere Papageien sollten nicht zusammen gehalten werden. Loris können sehr sehr aggressiv werden. Da müsste man sich im übrigen mehr Sorgen um die Grauen als um die Loris machen...
 
huch doch so schlimm?....naja wie gesagt ich kenne keine loris.....war einfach eine vermutung von mir....

aber das die kleine doch so bistig sein können hätte ich nun nicht gedacht...

aber ich glaube im allgemeinen sollte man verschiedene arten immer getrennt halten....
 
Thema: Graupapageien und Loris, geht das ?
Zurück
Oben