Graupapageien und Pflaumenkopfsittiche???

Diskutiere Graupapageien und Pflaumenkopfsittiche??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Wisst ihr ob man Graupapageien mit Pflaumenkopfsittichen zusammen halten kann??? Und wenn ja gibt es Bodenbewohner die sich mit...
L

Lovebirds

Guest
Hallo zusammen,
Wisst ihr ob man Graupapageien mit Pflaumenkopfsittichen zusammen halten kann??? Und wenn ja gibt es Bodenbewohner die sich mit dem beiden Arten verstehen??? Hält jemand von euch vielleicht Graupapageien mit Pflaumenkopfsittichen zusammen??? Wäre schon wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo Daniel,

generell ist es nicht so günstig, wenn Graue mit Pflaumenkopfsittichen zusammen gehalten werden. Zu groß ist die Gefahr, dass die Sittiche verletzt werden können.

Als Bodenbewohner wären Zwergwachteln möglich - entsprechende Bodeneinrichting vorausgesetzt.
 
Hallo,
davon kann ich nur abraten. Ich selber habe noch keine Grauen aber Pflaumenkopfsittiche und die sind sehr ruhig und vehren sich nicht. Also lieber nicht. Wellis und Nymphen sind * Pflaumenkopfsittich besser.
 
Hallo zusammen,
Danke erst ein Mal für die schnellen Antworten! Greifen die Graupapageien die zwergwachteln dann nicht an denn Zwergwachteln sind doch sehr klein im gegensatz zu den Graupapageien oder???
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hi Daniel,

die Wachteln sind Bodenbewohner und sind daher für die Grauen keine "Konkurrenz". Sie werden von den Grauen ignoriert :zwinker:
 
Hallo Sven,

so etwas gibt es auch, daß die Grauen etwas ignorieren ?

Die gehen auch nicht nach unten auf den Boden, um diese kleinen Wachteln zu beissen ?

Gruß
Monika
 
Wachteln und Graue

Also ich hab chinesische Zwergwachten in der Voli bei meinen Grauen. Am Anfang haben die Grauen noch komisch gekuckt, was da am Boden so rumsaust, aber jetzt ignorieren Sie das fast voellig. Auch die Wachteln haben sich an das laute Volk da oben gewoehnt, am Anfang haben sie sich noch bei jedem Ueberflug versteckt (Raubvoegel?).

Nur wenn die Wachteln huepfen (die koennen bis zu zwei Meter hoch huepfen, wenn sie sich erschrecken), dann erschrecken sich die Grauen natuerlich auch gehoerig. Wenn also Luise mal von der Stange plumst, dann erschrecken sich die Wachteln, huepfen und die Grauen flattern daraufhin auch wie wild.

Aber mir scheint, die Grauen haben eher ein wenig Angst vor den kleinen Quirlies. Und auf den Boden gehen meine Geier freiwillig schon mal gar nicht.

Gruesse,
Irina
 
Hallo

Also das mit den Zwergwachteln ist ja klasse.Wollte da auch imemr nach Fragen aber ich dachte Ihr haltet mich für verückt :D .
Da unsere Voliere ja zimlich Groß wird wollte ich unten auf dem Boden auch 2-3 Bewohner halten.1 Männlein mit 2 Weiblein.Habe schon einen Ausgehölten Baumstumpf und Korkrinde besorgt.
Nun frage ich aber troz allem noch mal dämlich nach.Die kleinen Wachteln fressen doch anderes Futter nicht wahr?????
Welches könnte man da nehmen??????
Ich wollte Chinesiche Schopfwachteln(hoffe es ist richtig geschrieben)reintuen.
Mein Mann sagt wen denen die Geier auf den Kopf kacken haben die nich direckt einen Schaden.

Vieleicht kann mir da ja noch wer einen Tipp geben.
Liebe Grüße Sonja
 
Also 2:1 ist zumindest bei den chinesischen Zwergwachteln nich so gut, weil es dann Zank geben soll. Aber schau doch mal im Wachtel-Forum.

Die Wachteln fressen auch die Sachen, die die Papageinen essen, wie Obst und Gemuese und Koerner. Dazu gebe ich ihnen noch in kleinen Schaelchen Wasser, Ziervogelkoerner und Insektenfutter und ab und an noch Eifutter. Mehlwuermer mag ich nicht so in der Voli.

Verstecke ist sicher das Wichtigste. Ich habe Bambusbuesche, in denen sich die kleinen gerne verstecken. Das erschwert das Reinigen etwas, aber es geht. Das Haeuschen nutzen sie gar nicht.

Ansonsten hat noch keine Wachtel was von den Papageinen auf den Kopf gekriegt. Habe aber die Buesche, unter denen sie sich gerne Aufhalten, vorsichtshalber nicht unter die Stammplaetze der Grauen gestellt.

Gruesse,
Irina
 
Hallo

Danke Euch beiden für die Tipps ich gehe mal im Wachelforum gucken.
Bambus ist ne gute Idee den mache ich dan auch rein.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo zusammen,
ist das bei Amazonen auch so, dass die sich mit Wachteln verstehen oder sind die agressiver??? Ich hätte auch niemals gedacht, dass Graupapageien sich mit (Zwerg)Wachteln vertragen aber wenn ihr das sagt, dann stimmt das wohl.
Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo


Echt die legen Eier???????????????
Geil
Nun will ich die erst recht haben :D
Vieleicht brüten die ja.Ich werde mich nun informieren
Gruß Sonja
 
hallo
wachteln würde ich meinen papageien nie antun. wachteln sind den ganzen tag auf achse und laufen hin und her. papageien haben einen anderen charakter und die gefahr das sie durch die wachteln nervös werden ist gegeben.
dann erschrecken sich die Grauen natuerlich auch gehoerig. Wenn also Luise mal von der Stange plumst, dann erschrecken sich die Wachteln, huepfen und die Grauen flattern daraufhin auch wie wild.
das müsste ich mir auch nicht antun. die gefahr das einer der papageien unglücklich gegen das gitter fliegt und einen genickbruch erleidet, wäre mir zu groß.
schopfwachteln fliegen und sitzen/übernachten auch auf ästen (wen ich nicht irre).
bitte überlgt noch mal ob ihr wirklich wachteln wollt.

p.s. fragt mal im wachtelforum was wachteln nachts töne von sich geben :D :+schimpf
 
also meine Wachteln geben nachts keine Töne von sich (???) tachs auch kaum im Übrigen.

Aber Du hast Recht, Wachteln die aufbaumen nachts, das sollte man wirklich lassen. Die Geier erschrecken sich und der Zank um den schlafplatz kann die Wachtel leicht das Leben kosten.

Gruesse,
Irina
 
Thema: Graupapageien und Pflaumenkopfsittiche???

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben