Graupapageien und Wachteln

Diskutiere Graupapageien und Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Nun muss ich nochmal schreiben. Mein Beitrag ist irgendwie weg. Ich möchte mir in unsere Voliere Wachteln halten. Unsere Zwei Grauen...
D

dicky

Guest
Hallo
Nun muss ich nochmal schreiben.
Mein Beitrag ist irgendwie weg.
Ich möchte mir in unsere Voliere Wachteln halten.
Unsere Zwei Grauen sind tagsüber immer draußen auf den Freisitz.
Ich habe für den Boden eine Sandecke eingeplant.Die Voliere hat die Maße 180 lang 120 tief 200hoch.
Obwohl ich denke die Höhe macht nix.
Dan noch Korkrinde und einen ausgehölten Baumstumpf.
Bepflanzen möchte ich mit Bambus.
Habe den Tipp aus Forum Graupapas.
Ich suche nun Tipps ob sich das überhaupt lohnt.Bitte um Ratschläge.
Wieviel kann ich halten ????
Geht es überhaupt???
Ich möchte es jetzt nicht machen und den Tieren geht es nicht gut.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo,
Ich würde es nicht machen, zumal es den Grauen ja keine Probleme machen würde den Bambus innerhalb von Sekunden kleinzuschreddern. Auch wäre die Gefahr zu groß, dass die Grauen (auch nachts) and die Wachteln gehen könnten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Was spricht den noch dagegen.Weil mit dem Bambus zerschredden ist ja egal den muss ich ja dan sowieso ersetzen.Der kommt so und so rein.
Fand es nur ne schöne Idee.
Lieben Gruß Sonja
 
wie gesagt bei größeren Papageien wäre ich vorsichtig, selbst bei Agaporniden ist das schon so ne Sache. Ich hab auch immer Angst um meine Wachteln, wenn ich die Zwangsweise zu meinen Rosenköpfchen setzen muss.
Selbst Wellensittichhennen haben schon Zwergwachteln auseinandergenommen.
 
meine 9 agas haben immer super mit den zwergwachtel zusammengehaust
 
Hallo Markus111

Kannst Du mir dan vieleicht ein paar Ratschläge geben was ich evtl. beachten muss.
Das gackern der kleine stört uns nicht.Ich finde es eher schön.Unsere Geier sind ja auch alles andere als ruhig.
Wie hast Du die Voliere eingerichtet????
Wieviele Tiere könnte man bei der Größe halten????
Wie ist es mit Nachwuchs????
Muss man die Eier entfernen damit nicht so viele Jungen kommen oder brüten die eher nicht????
Ich weiß viele Fragen.
Ach noch was welche Art ist zu empfehlen????
Wen ich die kleinen wirklich nicht bei den Grauen halten kann ,kann ich Sie ja draußen bei den Kanarien in der Voliere tuen.Die sind ja sehr friedlich.
Die Voliere ist mit Schutzhaus und begrünt.
Liebe Grüße Sonja
 
am besten wäre es wenn du sie bei den kanarien unterbringen würdest
da gibt es eigentlich nie problem

verstecke brauchen sie viel
aber sonst sind sie mit alles zufrieden

(wenn ich mal länger zeit habe beantworte ich dir noch den rest, wenn es nicht schon ein anderer gemacht hat ;) )
 
Hallo zusammen,
mich würde es auch interesieren,
wir haben zwei Amazonen und einen OHKakadu,
die Volli ist ca.10 x 4 x 2 (Länge breite höhe)plus Schutzraum.
ich würde auch gern etwas auf den Boden tun,
aber weis nicht so recht was,hatte an Zwergwachteln gedacht.
Denkt Ihr das die Papas die kleinen angreifen würden?
Wenn mal Spatzen oä in der Volli sind lassen sich die Papas gar nicht beeindrucken.
Vielen Dank
 
spatzen?

was kann den alles in deine voliere kommen?
die schleppen auch krankheiten ein!!!
 
markus111 schrieb:
spatzen?

was kann den alles in deine voliere kommen?
die schleppen auch krankheiten ein!!!

Hallo Markus,
ob der Gitterabstand 1x1 ist und die Gartenvögel sitzen drauf und fressen das runtergefallene von außen,oder der abstand ist 3x3 und sie fliegen hin und wieder mal rein,wo ist da der Unterschied?
 
Thema: Graupapageien und Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben