Graupapageien...was kann man unternehmen?

Diskutiere Graupapageien...was kann man unternehmen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, der Beitrag ist richtig hier. Sonst bitte entsprechend verschieben. Auf der Suche nach Graupapageien durchforste ich...
Für mich ist der mit der befiederten Brust ein Hahn, der andere eine Henne. Könnte man noch Fotos des Bereiches um die Kloake herum sehen?
Erdnüsse sind für Graue durchaus ernährungsphysiologisch sinnvoll, sie sind halt in unverarbeiteter Form anfällig für Schimmelpilze und das macht sie gefährlich.
 
Oje...hoffe ihr erkennt was.
 

Anhänge

  • 20211218_182844.jpg
    20211218_182844.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20211218_183451.jpg
    20211218_183451.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20211218_183732.jpg
    20211218_183732.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 28
Ok. Was auch immer ihr da seht.

Übrigens bin ich total happy. Denn am späten Nachmittag fingen sie endlich an zu fressen und zu trinken. Sie schmeißen die kleinen Körner gern raus. Jetzt gibt's ja kaum noch Sonnenblumenkerne. Auch das Obst werde ich reduzieren und versuchen sie an mehr Gemüse zu gewöhnen. Paprika kam noch nicht so gut an. Dafür knabbert der Herr gut an der Sepiaschale.
Außer jede Kohlsorte, Avocados, Tomaten und Pilze dürfen sie alles bekommen? In Maßen natürlich. Spinat sollte dann kein Problem sein, oder?
 
Ok. Was auch immer ihr da seht.

Übrigens bin ich total happy. Denn am späten Nachmittag fingen sie endlich an zu fressen und zu trinken. Sie schmeißen die kleinen Körner gern raus. Jetzt gibt's ja kaum noch Sonnenblumenkerne. Auch das Obst werde ich reduzieren und versuchen sie an mehr Gemüse zu gewöhnen. Paprika kam noch nicht so gut an. Dafür knabbert der Herr gut an der Sepiaschale.
Außer jede Kohlsorte, Avocados, Tomaten und Pilze dürfen sie alles bekommen? In Maßen natürlich. Spinat sollte dann kein Problem sein, oder?
Mein Graupapageien und Amazonen Futter
 
Astrid...scheinbar fütterst du hauptsächlich Gemüse? Zu welchen Teilen bekommen deine Lieblinge Gemüse/Obst und Pellets/Körnerfutter?
 
Astrid...scheinbar fütterst du hauptsächlich Gemüse? Zu welchen Teilen bekommen deine Lieblinge Gemüse/Obst und Pellets/Körnerfutter?
Ach so Genau mach ich das nicht , morgens werden entweder die Körnerfutter Reste vom Abend drin gelassen , damit die Herren und Damen nicht nur die Samen fressen die beliebt sind , oder ich gebe komplett Pellets bis zur Abend Fütterung. Pro Vogel ein großen Löffel , ich seh ja dann ob es weg ist oder nicht. Gemüse Obst usw biete ich immer reichlich an , wird aber nicht immer alles gefressen. Körner dann 1 bis 1,5 große Löffel am Abend . Diverse Zusätze je nach Situation alle 2 Tage oder täglich , oder eben auch mal nur 2 mal die Woche.
 
Möhren kommen schon einmal gut an.
 

Anhänge

  • 20211218_192518.jpg
    20211218_192518.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 33
Hier wurde geschreddert. Alle zwei scheinen begeistert zu sein. Das war die Pappe einer Küchenrolle. Werde heute noch was basteln, dass sie was zum knabbern und raspeln haben.
Schön ist, dass Madame Nackedei nicht nur auf meinen Mann reagiert. Ich versuche ganz viel in ihrer Nähe zu sein und rede auch viel mit ihnen.
Nach den Feiertagen wollen wir sie dann das erste Mal raus lassen. Hoffe, bis dahin haben sie sich an uns gewöhnt. Oder meint ihr, das ist zu spät?
Achso...hab mir überlegt, den beiden morgens Körner/Pellets zu geben und nachmittags bekommen sie dann Gemüse und Obst. Werde auch Kochfutter probieren. Bin gespannt, wie sie das annehmen.
 

Anhänge

  • 20211219_081526.jpg
    20211219_081526.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 31
Also Abends müssen die Feste Nahrung haben nicht nur Gemüse und Obst , sie sollte ja mind 12 Stunden ruhigen Schlaf bekommen , meiner Meinung nach nicht gut mit Nur Frischzeug im Bauch . Raus lassen tu ich Neue immer nach 2 Tagen oder meist schon eher . Der Käfig ist ein Desaster . Gehört verboten sowas .
 
Ok. Danke für den Tipp. Werde ich berücksichtigen.
Also ich mach es andersrum , morgens Gemüse und Obst und wenig Pellets oder Körner(Reste ) weil sie dann Hunger haben und lernen das man das auch essen kann ;) Hat ne Weile gedauert aber heute fressen sie fast alles .
 
Noch ne Frage...wenn ich sie raus lasse....würde nur die Käfigtür öffnen und schauen, was passiert. Da ich nicht weiß ob sie noch fliegen können, muss ich irgend etwas beachten/vorbereiten/anbieten?
 
vielleicht einen Kletterbaum direkt vor den Käfig stellen, den sie mühelos auch kletternd erreichen können
 
Meine Güte - das war bestimmt nicht einfach dem Nackedei noch eine Feder zu klauen
Fenster oder Glaswände kann man gut durch aufgeklebte Papierstreifen sichtbar machen. Dann muss man keine Vorhänge zuziehen und es bleibt heller...ist ja Grad sowieso nicht viel Licht draussen...
 
Oh du liebe Güte...wir sind so aufgeregt und freuen uns total über die beiden.
Rupert/Igor (können uns noch nicht ganz entscheiden) kann schon mal fliegen. Edna/Ulla kann es definitiv nicht. Da fehlen ein paar Federn.
 

Anhänge

  • 20211219_163411.jpg
    20211219_163411.jpg
    512 KB · Aufrufe: 46
  • 20211219_165709.jpg
    20211219_165709.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20211219_165830.jpg
    20211219_165830.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20211219_171937.jpg
    20211219_171937.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 45
Thema: Graupapageien...was kann man unternehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben