Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt

Diskutiere Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weder Obst noch Gemüse ist gefragt Seit der Winter Einzug gehalten hat, frisst meine Graue fast gar keine Gemüse und Obst mehr. Normalerweise ist...
N

Nani

Guest
Weder Obst noch Gemüse ist gefragt

Seit der Winter Einzug gehalten hat, frisst meine Graue fast gar keine Gemüse und Obst mehr. Normalerweise ist sie wirlich ganz wild auf "grünes Zeug". Haben einige von euch vielleicht auch diese Erfahrung gemacht, dass es möglicherweise die Jahreszeit ist, die weniger Lust auf "Grünfutter" macht?

Ciao, Nani
 
Hallöchen!

Einer meiner Graupapageien die 20 jährige Mausi frießt seit einiger Zeit auch kein Obst und Gemüse mehr.
Alle andern 6 sind nach wie vor ganz wild darauf.
War mit ihr beim TA einen Gesundheitscheck machen und es ist alles in bester Ordnung.
Nur leider leidet ihr Gefieder inzwischen schon dadurch.
Alle sind glatt und glänzend und sie ist nun schon etwas stumpf geworden.
Sie war früher auch schon immer heikel aber inzwischen frießt sie nur noch gequollene weiße Sonnenblumenkerne und rote Hirse alles andere verschmät sie.
Gebe nun Vitaminpräperate ins Trinkwasser damit sie wenigstens da ein wenig was aufnimmt.
Ich muß bei ihr überhaupt aufpassen damit sie genug frieß,den die agile Mausi fliegt sehr viel und frießt wenig.
Ich Hoffe das sie ihr Verhalten wieder ändert den auf dauer ist das kein Zustand.
Sie hat nach der Brutzeit damit angefangen und leider ist nichts geschlüpft,Anfangs schob ich es auf die Enttäuschung aber inzwischen ??????
Würde mich sehr Interessieren wenn du Fortschritte machst was du gemacht hast vielleicht hilft ihr das auch.
Viele liebe Grüße Sandra
 
Hallo Nani,

Ich merke eigentlich keine Unterschiede in den Jahreszeiten, wegen der Fütterung.
Bei mir gibt es auch jeden Tag was anderes und zur Zeit sind Mandarinen und Apfelsinen sehr gefragt bei meinen Grauen.
 
Thema: Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt
Zurück
Oben