Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt

Diskutiere Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weder Obst noch Gemüse ist gefragt Seit der Winter Einzug gehalten hat, frisst meine Graue fast gar keine Gemüse und Obst mehr. Normalerweise ist...

  1. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Weder Obst noch Gemüse ist gefragt

    Seit der Winter Einzug gehalten hat, frisst meine Graue fast gar keine Gemüse und Obst mehr. Normalerweise ist sie wirlich ganz wild auf "grünes Zeug". Haben einige von euch vielleicht auch diese Erfahrung gemacht, dass es möglicherweise die Jahreszeit ist, die weniger Lust auf "Grünfutter" macht?

    Ciao, Nani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Einer meiner Graupapageien die 20 jährige Mausi frießt seit einiger Zeit auch kein Obst und Gemüse mehr.
    Alle andern 6 sind nach wie vor ganz wild darauf.
    War mit ihr beim TA einen Gesundheitscheck machen und es ist alles in bester Ordnung.
    Nur leider leidet ihr Gefieder inzwischen schon dadurch.
    Alle sind glatt und glänzend und sie ist nun schon etwas stumpf geworden.
    Sie war früher auch schon immer heikel aber inzwischen frießt sie nur noch gequollene weiße Sonnenblumenkerne und rote Hirse alles andere verschmät sie.
    Gebe nun Vitaminpräperate ins Trinkwasser damit sie wenigstens da ein wenig was aufnimmt.
    Ich muß bei ihr überhaupt aufpassen damit sie genug frieß,den die agile Mausi fliegt sehr viel und frießt wenig.
    Ich Hoffe das sie ihr Verhalten wieder ändert den auf dauer ist das kein Zustand.
    Sie hat nach der Brutzeit damit angefangen und leider ist nichts geschlüpft,Anfangs schob ich es auf die Enttäuschung aber inzwischen ??????
    Würde mich sehr Interessieren wenn du Fortschritte machst was du gemacht hast vielleicht hilft ihr das auch.
    Viele liebe Grüße Sandra
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nani,

    Ich merke eigentlich keine Unterschiede in den Jahreszeiten, wegen der Fütterung.
    Bei mir gibt es auch jeden Tag was anderes und zur Zeit sind Mandarinen und Apfelsinen sehr gefragt bei meinen Grauen.
     
Thema:

Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt

Die Seite wird geladen...

Graupapageien: Weder Obst noch Gemüse ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...