Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht!

Diskutiere Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich über die Haltung von Kongo-Graupapageien informieren. Im Moment halte ich verschiedene Sittiche...

  1. #1 batalameus, 2. Juli 2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich über die Haltung von Kongo-Graupapageien informieren. Im Moment halte ich verschiedene Sittiche (Rossellas, Singsittiche) in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum. Gerne würde ich auch ein Paar Graupapageien halten. Ist es möglich sie zusammen mit den Sittichen zu halten oder ratet ihr mir davon ab?
    Kennt jemand zufällig einen Züchter im Kreis Borken oder im 48er PLZ-Bereich?!

    Vielen Dank schon mal für eure Tips...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo batalameus,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier: .

    Ich möchte Dir dringend vor solch einer Vergesellschaftung in einer Voliere abraten.
    Papageien und Sittiche passen einfach größen- und kräftemäßig nicht zusammen :nene: .
    Vor allem wenn die Grauen geschlechtsreif werden kann es wirklich gefährlich für die Sittiche werden.
    Bei aufkommender Brutstimmung und dem dann besonders ausgeprägten Revierverhalten der Grauen kann das leicht bös für die Sittiche ausgehen :( .
    Ich würde Dir daher raten, für die Grauen eine separate Voliere einzurichten, alles andere wäre mir zu
    riskant ;) .

    Wegen Züchteradresen kannst Du ja auch mal in unsere Züchterdatenbank schauen. Auch in unseren Kleinanzeigen inserieren viele Züchter, vielleicht ist dort ja auch einer in Deiner Nähe zu finden :zwinker: .
     
  4. #3 batalameus, 2. Juli 2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Werde deinen Rat dann wohl mal lieber befolgen. Habe mir sowas auch schon gedacht bzw. auch schon mal gelesen.
     
  5. #4 Tierfreak, 3. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön :prima:, Deine Sittiche werden es Dir sicher danken :zwinker: .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuechter von sittichen im kreis steinfurt

Die Seite wird geladen...

Graupapageien zusammen mit anderen Sittichen?! Züchter gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David