Graupapageien

Diskutiere Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo Leute mal eine kurze Frage habe mir vor 2wochen 2 Graupapageie geholt aus dem Handel die noch nicht zahm sind bzw garnicht wenn ich meine...
H

Hasan

Neuling
Beiträge
4
hallo Leute mal eine kurze Frage habe mir vor 2wochen 2 Graupapageie geholt aus dem Handel die noch nicht zahm sind bzw garnicht wenn ich meine Hand in die voliere nähere faucht das Männchen und das Weibchen extrem und dan kreichen die extrem also das Weibchen hat auf gehört jetzt seit paar Tagen ich kann meine Hand komplett an die voliere tuen die Macht nix mehr das Männchen aber ist extrem die Tiere sind 27 und 25 Jahre habe denen noch nicht das Freiflug im Zimmer erlaubt da die sich erst bisschen gewöhnen sollen was meint ihr wann wären die so weit das die mal auf die Hand kommen ich kann die nicht mal mit der Hand füttern da ich nicht dran komme...
 
Da wirst du wohl noch Geduld haben müssen. Zwei Wochen ist doch keine Zeit. Wo kommen die beiden denn her? Waren sie vorher in einer Außenvoliere als Zuchtpaar oder waren es Wohnungsvögel? Sind sie beim Vorbesitzer zahm gewesen oder .......du musst schon ein bisschen mehr erzählen, dass man sich ein Bild machen kann. Graue sind keine Kuscheltiere, darüber mußt du dir klar sein.
 
Die wahren in außen voliere als zuchtpaar, zahm waren die bei dem Zoo Typen auch nicht, was kann ich denn tun
 
Also da brauchst du viel ,viel Geduld. Das sind keine Wohnungsvögel nach so langer Zeit als Zuchtpaar. Wenn du Pech hast ,werden die nie zahm. Hoffentlich hast du wenigstens eine grosse Voliere und keinen popligen Käfig. Mindestmaß 2x1x2 . Alles andere ist zu klein. Hast du wenigstens etwas Erfahrung mit Papageienhaltung?? Man kauft sich in der Regel kein ausgedientes Zuchtpaar und steckt sie dann in eine Wohnung. Da wirst du viel Arbeit mit haben .
 
Ja meiner ist auch 2x1x2, erfahrung hätte ich, nur meiner war von Anfang an zahm, die wollen immer nur rammeln
 
Ist doch natürliches Verhalten. Ist ja ein Zuchtpaar. Das hättest du dir eigentlich denken müssen, dass solche Vögel nix für die Wohnungshaltung ist. Wenn deine Voli so groß ist, kannst du dir mit dem Freiflug noch Zeit lassen. Beobachte sie, rede leise mit ihnen und lass sie erst mal ankommen. Immerhin müssen sie sich erst mal eingewöhnen. Das kann unter Umständen lange dauern. Ein Rezept, wie du sie zahm bekommst, gibt es nicht.
 
Thema: Graupapageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
150
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben