Graupapageien

Diskutiere Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Hab mal eine Frage. Und zwar ich würde gerne wissen, was ein Graupapagei kostet, wenn man ihm beim Züchter kauft.
F

F-16

Guest
Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage. Und zwar ich würde gerne wissen, was ein Graupapagei kostet, wenn man ihm beim Züchter kauft.
 
ein grauer kostet meist so zwischen 1200- 1900 DM
kommt aber drauf an ob du ein Kongo oder timneh Graupapagei haben willst! die timnehs sind in der regel billiger als die Kongos!! dafür sind die Kongos im algemeinen auch beliebter als timnehs
 
Moin moin!

Da kann man kaum eine allgemeine Antwort geben: es hängt u.a. davon ab, wo in Deutschland man kauft (ich habe den Eindruck, bei uns im Norden gibt es recht viele teure Züchter), worum es sich handelt (Naturbrut oder Handaufzucht - letztere sind meist etwa ein Drittel bis doppelt so teuer) und natürlich vom Züchter selbst: einige legen besonders viel Wert auf ein gutes Unterkommen ihrer Tiere und wenn ihnen der Käufer zusagt spielt der Kaufpreis eine geringere Rolle: so kann man Graupapageien zwischen
ca. 800,- und 2500,- (das mit persönlich bekannte Maximum, damit teurer als ein Zooladen) angeboten bekommen.
Ich persönlich denke, das 1200,- bis maximal 1500,- als Preis von einem Züchter wohl noch okay sind.

Ein schönes Wochenende!
 
Thema: Graupapageien

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.174
Jule
Jule
Zurück
Oben