Graupapageien

Diskutiere Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich möchte mir gerne ein Graupapageienpärchen anschaffen. Aber ich weiß nicht ob mein finanazieller Stand das so gut findet!! Ich hab...
L

Leonie

Guest
Hallo

ich möchte mir gerne ein Graupapageienpärchen anschaffen.
Aber ich weiß nicht ob mein finanazieller Stand das so gut findet!!
Ich hab viel gehört über die Grauen , allerdings sicher bin ich mir nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn man hört so vieles!!!
Aber ich wäre über eure Tipps und eure Meinungen sehr erfreut!
Zum Schluss noch wie viel haben denn eure grauen gekostet?

Eure LONIE


P.S. Bin ein totaler Papageienfan würde mich gerne mal mit anderen unterhalten die auch so vernarrt in Papageien sind.
Und denen wenn sie in die Zoohandlung gehen auch die armen Papageien auffallen die in so kleinen käfig gehalten werden und sich kaum Bewegen können. Schluchz!!!
mailt doch bitte an **********!!!
 
graues pärchen

hallo leonie
Schön, das Du dir auch ein Pärchen Graue anschaffen möchtest.Ich denke, der Anschaffungspreis, ist zwar recht hoch, aber die haltung ist nicht mehr so kostspielig.Ausser wenn Du natürlich zum Tierarzt musst, kostet das sicher einiges. Bei mir sollten es auch nur 2 werden, mittlerweile sind es 5, und nummer 6 suche ich noch.Ausserdem hab ich noch 2 kinder (kosten auch Geld) einen Hund 1 Grosses Aquarium 11 Wellis(gross) und vorerst 5 Babys.die anderen sind noch am legen.wir können allerdings mit unserem geld auch nicht rumschmeissen.Aber ich denke nicht nach, was ich im Monat für die Tiere ausgebe, es muss halt da sein.Obst wird wegen der Kinder sowieso gekauft, nur eben etwas mehr, da es die Geier täglich brauchen.
Zum Grauen: Meine 2 sind recht liebenswerte Geier.sie pfeifen und sprechen den ganzen Tag, lassen sich allerdings nur von mir anfassen.Sie sind nur laut, wenn Sie meine Edelpapageien nachmachen.Sie sind sehr sensibel.Wenn ich meinen abends in die Voliere setze, und er will noch nicht, gnatzt er mir mir. Ich kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder streicheln.Auch mögen sie keine veränderungen.Aber ich denke, jeder der Graue hat liebt seine geier, egal welche macken sie auch haben.
Zum preis: henne Naturbrut 900 DM
hahn handaufgezogen 1400 DM
gruss Katrin
 

Anhänge

  • pictoo14skl.jpg
    pictoo14skl.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 162
hallo Katrin
erst mal danke für deine Antwort
und nun eine Frage: verstehen sich deine Edelpapageien mit deinen Grauen denn gut?



gruss Leonie
 
Graue pärchen

Hallo leonie
also die 4 haben jeder eine eigene Voliere. Aber beim gemeinsamen Freiflug, verstehen sich sehr gut.
Gruss Katrin
 
Volieren

hallo Katrin
es liegen mir da noch ein paar Fragen auf der Zunge.
Also ich fang mal an:

1.Wie groß sind denn deine Volieren?
2.Was nimmst du als Einstreu?
und kann man die Grauen und die Edels den Sommer über im freien halten?


gruss
Leonie
 
haltung

hallo Leonie
Also, meine Volieren sind 2 Meter hoch, 2 meter breit und 90 cm Tief.Als Einstreu nehm ich normalen Vogelsand.Wenn Du sie vorsichtig an das Wetter draussen gewöhnst, kannst Du sie auch im Sommer draussen halten.Wir wollen eventuell auch mal die Terasse so zumachen, das sie rauskönnen, wenn sie es wollen.Sonst stell ich sie nur bei schönem Wetter auf die Terasse.
gruss Katrin
 
Hallo Wasp,
Danke für Deine Antwort aber was meinst Du mit neuem Thema anmelden. Bin nicht nur neu in den Vogelforen sondern auch im Internet und habe da wohl einen Fehler betreffs Fragestellung gemacht. Nur gut, daß Ihr doch so gut drauf seid und mir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite steht wenn ich wieder mal einen Fehler mache.
Liebe Grüße
Karin der Neuling
 
Hallo Karin,

Du hast jetzt bei einem anderen Thema geantwortet, nicht da wo die Frage von Dir stand.
Ich habe nähmlich schon auf Dein Problem geantwortet ... :)

Das mit dem Antworten auf Themen/Fragen bringst Du, oder ?
(Da brauchst Du uner dem Beitrag eben nur Antworten drücken und schreibst Deinen Text und schickst Ihn dann ab.

Und um ein Thema neu zu starten gehst Du in das entsprechende Forum zB. Graupapageien und da steht glaub ich oben rechts - Beitrag verfassen.
Dort trägst Du eine Überschrift und Dein Problem ein und dann antworten Dir hoffe ich ganz viele ... :)

Ich hoffe Du hast meine Erklärung verstanden, wenn nicht melde Dich bitte noch mal.
 
Hallöchen!


Ich freue mich das du dich entschlossen hast wenn du Graue haben möchtst dan gleich zwei.
Die meisten halten zuerst immer nur einen das natürlich zu Problemen fühen kann da die sozialen Tiere auf dauer nicht alleine sein wollen und der Mensch nicht wirklich ein Ersatzpartner für einen Vogel sein kann.
Ich bin auch total vernarrt in sie und halte inzwischen eine Gruppe von Graupapgeien .
Unsere gloreichen sieben bewohnen ein großes Außenvolier und im Winter ein eigenes "Kinderzimmer".
Vieler unserer Schützlinge sind aus schlechten Haltungsbedingungen und daher schlimme Rupfer.
Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr darüber informiert und bin inzwischen auf viele Antworten gestosen,auf die ich nie im Leben gedacht hätte.
Außerdem muß ich mich vermehrt um jden einzelnen kümmern da dies wirklich eine nervernaufreibende Sache sein kann so verstörte Tiere wieder aufzumuntern.
Allerding liebe ich sie alle .
Alle unsere Graupapgein sind Handzahm,nicht alle Handaufgezogen.
Beim Züchter erwirbst du Papageien natürlich billiger als im Zoohandel.
Manchmal werden auch Tiere aus zweiter Hand sehr günstig angeboten.
Allerdings sollte man sich vorher bewust sein das die Handelsüblichen Käfige viel zu klein sind.
Zimmervolieren sind natürlich teurer aber viel besser geeignet.
Ich bin ein Feind des Flügelstutzten,da ich der Meinung bin das diese Tiere fliegen müssen um gesund zu bleiben.
Leider gibt es heutzutage noch viel Papageienhalter die das vorziehen statt einer geräumigen Außenvolier wo sich die Tiere austoben können.
Natürlich kostet das Geld aber ich denke mal das ich es ihnen Schuldig bin sie so gut wie nur möglich zu halten und nicht irgendwie weil es mir halt nicht anders möglich ist.
Ich bin bei einem Verein dabei der sich ARGE -Papageienschutz nennt und versucht sollche armen Kerle freizukaufen und an gute Plätzte zu vermitteln.
Da ich diesbezüglich sehr aktiv bin,sehe ich teiweise Haarstreubende sachen wo ich mir immer denke wo das Gewissen dieser Halter geblieben ist.
Umso mehr freue ich mich wenn ich schöne Berichte lesen kann oder mit Menschen in Kontakt bin bei denen nicht an erster Stelle gefragt wird :Und können sie reden ?
Als wenn das ausschlaggeben wäre.
Viele liebe Grüße
Sandra
 
Thema: Graupapageien
Zurück
Oben