Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen

Diskutiere Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Manuela & Erna schickte mir einen Link, in dem über einen zugeflogenen Graupapageien berichtet wird. Hier im Interview wird...

1. #1 Sybille, 10.09.2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

Manuela & Erna schickte mir einen Link, in dem über einen zugeflogenen Graupapageien berichtet wird.
    Hier im Interview wird davon gesprochen, dass er 1-2 Jahre alt und unberingt sei.
    Die Bilder und das Video zeigen einen Grauen, der noch total dunkle Iris hat. Deshalb meine ich, dass er noch keine 6 Monate alt ist.... Ein ganz junges Schätzchen halt...

Falls von euch jemand weiß, wem in Düsseldorf und Umgebung ein junger Graupapagei entflogen ist ....

2. Moni

Moni Guest

Haben die geprüft bzw. prüfen lassen ob er gechipt ist?

3. #3 Sybille, 11.09.2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Moni,

wenn ich mich recht erinnere, haben sie im Video davon gesprochen, dass das geprüft werden soll.
    Leider finde ich im Netz kein Tierheim in Düsseldorf, das etwas im Netz dazu stehen hat, was darauf hin deutet, dass sie diesen Grauen aufgenommen haben.
    Ich hätte denen zumindest sagen wollen, dass das Grautier noch ein Baby ist ...

4. Moni

Moni Guest

Ist nicht eine eine Userin aus Düsseldorf hier mit einer Art Pension oder so? Peppie oder so ähnlich hieß sie glaube ich. Vielleicht kann sie da tätig werden.

5. #5 Sybille, 11.09.2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Ja genau, die Petra...
    Ich werde sie mal anschreiben. Danke, Moni! :zwinker:

6. #6 lady-li, 11.09.2009
    lady-li

lady-li Banned

Natüüüürlich ist das ein Baby-Kongo !!! Und ein Ausgehungerter dazu !
    So wie er sich verhält, hat er reichlich Kontakt zu Menschen gehabt - wahrscheinlich eine HZ ab Ei.
    Würde mich wundern, wenn sich da kein Besitzer meldet.
    Wenn nicht - dann würde ich Allen, die einen jungen Partnerkongo suchen, raten, sich mit dem Tierheim Düsseldorf in Verbindung zu setzen.

7. Moni

Moni Guest

Da er wohl unberingt ist, wäre derjenige der sich meldet evtl. in Erklärungsnot...

8. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Sybille,

hier die Internet-Seite vom Tierheim in Düsseldorf: http://www.tierheim-duesseldorf.de/
    Über Vögel steht da aber eigentlich nichts drin.
    Aber wenn du anrufen magst, die zustäidige Dame für Vögel ist Frau Detterbeck.

9. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Sybille,

hier die Internet-Seite vom Tierheim in Düsseldorf: http://www.tierheim-duesseldorf.de/
    Über Vögel steht da aber eigentlich nichts drin.
    Aber wenn du anrufen magst, die zustäidige Dame für Vögel ist Frau Detterbeck.

10. #10 sunnysam, 11.09.2009
    sunnysam

sunnysam Stammmitglied

hallo,
    habe gerade dort angerufen,wohn ja auch in düsseldorf und hab vor 2 wochen eine katze gefunden die nach einem kurzen tierklinikaufenthalt dort hingebracht wurde deshalb ruf ich eh 1-2 mal pro woche an um mich nach ihr zu erkundigen...

hab auf jeden fall dann direkt auch mal nach ihm gefragt:
    der graupi ist dort,ist wohl in der tat noch sehr jung,und sie vermuten eine handaufzucht da er so extrem zahm ist!

lg

11. #11 Sybille, 11.09.2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Tabea,

weißt du, ob der Kleine gechipt ist?

12. #12 sunnysam, 11.09.2009
    sunnysam

sunnysam Stammmitglied

ich gehe nicht davon aus,so wie er gesprochen hat :?

13. #13 Manuela & Erna, 11.09.2009
    Manuela & Erna

Manuela & Erna Stammmitglied

Hallo, ich jedenfalls hoffe, dass der Kleine sein Zuhause findet oder ein neues erhalten kann. Und vielleicht kann ich ihn mal kennenlernen .....

14. sannek

sannek Mitglied

Gibt es hier was neues über den kl.Papagei?????:?

Thema: Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien pension düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Artenstimmung

Bitte um Hilfe bei Artenstimmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe: Uns ist vor 2 Wochen ein Sittich (kleiner Papagei?) zugeflogen und ich bräuchte genauere...
  2. Vogel zugeflogen

Vogel zugeflogen: Hallöchen an alle, Also man denkt ja an alles wenn man zum Lüften die Balkontüre aufmacht, aber ein Vogel ist uns seit ich hier lebe noch nicht...
  3. Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen zugeflogen

Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen zugeflogen: Hallo! Wie im Titel bereits steht ist mir heute ein Rosenköpfchen zugeflogen. Das Tierchen hat gerade noch Glück gehabt, den es war bereits in...
  4. Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei: Hallo liebe Vogelfreunde, mit ist ein Nymphensittich zugeflogen. Ich bitte euch, mir eure Experten-Meinung über meinen Vogel zu schreiben, danke...
  5. Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel

Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum. Ich wohne in der Nähe von HH. Uns ist ein sehr zutraulicher Kanarienvogel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden