Graupapageienbaby mit Zehenfehler

Diskutiere Graupapageienbaby mit Zehenfehler im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Wie ich sehe haben sie alle schon gute Erfahrungen mit der Zucht. Vieleicht können sie mir ja auch mit ratschlägen helfen....

  1. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wie ich sehe haben sie alle schon gute Erfahrungen mit der Zucht.
    Vieleicht können sie mir ja auch mit ratschlägen helfen.

    Ich habe vor 3 Wochen einen 4 Monate alten Graupapagei gekauft und bei ihn ist einer der Krallen hinten nach vorne gewachsen.
    Wenn er jetzt auf sein Ast sitzt kann er es nicht wie Normal umklammern.
    Auf Anfrage bei einen Züchter sagte man mir das die Vögel als Babys auf festem untergrund hocken und das es dadurch komme.
    Aber es soll mit der Zeit alles wieder normal werden.

    Kann mir sowas jemand hier bestätigen oder soll ich gleich zum TA.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Konntes du ein foto machen bitte?
    ich galube der zuchter sagt unsinn.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Wenn die Knochen schief gewachsen sind, geht von alleine gar nix!
    Also ab zu einem papageienkundigen TA!

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  5. #4 (Ex)Volibauer, 16. Juni 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Moin,

    Sven hat recht; sofort zum Tierarzt.

    Je jünger der Vogel ist, desto einfacher lassen sich Fehlstellungen korrigieren.
     
  6. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Schaut mal,der Papagei hat ja 2 Krallen nach vorne und 2 Krallen nach hinten.
    Die 2. Kralle,die eigentlich nach hinten zeigen sollte
    schaut nach vorne.
    http://www.ruegengeier.de/assets/images/Lange_Krallen_2.jpg
    Leider war es mir nicht möglich hier einen Bild rein zusetzen.[​IMG]
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gino,

    du meinst sicherlich nicht nur die Kralle, sondern die Zehe?
    Wegen des Einstellens der Bilder belies dich mal bitte hier, v.a. im 3. Beitrag. Sollte es nicht klappen, gib bitte Bescheid. :zwinker:
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich konnte das foto nur zur halfte aufladen also kann ich nur eine pfote sehen die normal ist.
    Ich denke du meinst nicht kralle aber gewiss "zehe".
    Das passiert wenn der zuchter im wachstadium (sehr jung) wo die 4 zehen sich endgultig zwei nach voren, zwei nach hinten stellen, nicht aufpasst.
    Man kann wenn der vogel noch seehr jung ist die zehen mit einer bandage richtig stellen aber mit vier monaten ist es zu spat.

    Naturlich wenn es wirklich die zehen sind.
    PS
    ich konnte wetten es handelt sich um die innere hintere (die kleinere) zehe

    oups Sybille, habe dein posting zu spat gesehen.
     
  9. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Papugi,du hast es erfasst
    es ist die innere hintere kleine zehe.
    Also diese Zehe schaut auch nach vorne.
    Ich habe mal vorsichtig mit dem Zeigefinger diesen Zeh nach hinten geschoben
    und es ging auch gut aber es stört wohl dem graui,weil er das so nicht gewohnt ist.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Also der zuchter ist oder unwissend oder er will dir die wahrheit nicht sagen.
    Das beste ist eien superTa zu finden und vielleicht vorher zu fragen ob es moglich ist das zu korriegieren und ob er das kann.

    Normalerweise musste der zuchter finanziel dafur aufkommen aber wahrscheinlich wird es nicht tun.

    Versuche wirklich mit einem TA..
    in der zwischenzeit positionniere ddie zehe immer wieder richtig, sooft du kannst.
    Ich denke gerade...vielleicht wurde ein kleine runde sitzstange den vogel zwingen die zehen richtig zu stellen..??? (so das die kleine zehe keine moglichkeit hat auf der stange zu sein.)
    Ansonsten tut man eine bandage aber...es ist nicht leicht in diesem alter es hinzukriegen. (wenn er 2 wochen alt ware, ginge es schnell)
    check mit einem ta
    drucke dir die daumen.
     
  11. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Wertvollen Tips..
    ich habe Morgen um 18.00 Uhr einen termin bei einem TA,die Spezialisiert ist auf Papageien.

    Die idee mit der etwas kleineren Sitzstange habe ich auch schon gehabt und auch durchgesetzt aber es wurde nicht so gut angenommen.

    Auch wenn der Züchter unseriös ist und mich belogen hat,ich hab meinen Charly sehr lieb gewonnen und verstehen uns auch prima.
    Er ist superzahm und halt noch ein kleines Baby ;-)) und deswegen auch sehr verschmust
    (Nur will er nach der Schmuseeinheit nicht wieder ins Käfig)
     
  12. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Gino35

    bedenke bitte auch das dein Charly unbedingt eine Graupapageienpartnerin möchte. Solange dein Charly jung ist geht das noch relativ Problemlos.
     
  13. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Koppi
    Natürlich ist es mir bewusst,dass Charly auch mal eine Partnerin braucht
    aber ich wollte ihn zuerst mal Gesund und munter haben.
    Erst die Gesundheit und danach das Vergnügen ;-)
     
  14. Gino35

    Gino35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    Also mein Besuch beim TA (Spezialiesiert auf Exotische Vögel) war der totale Reinfall.
    Die Zehe wurde nur einmal kurz für einige Sekunden begutachtet und danach kam die aussage "Nichts zu machen"
    Die Zehe hat den TA wenig intressiert aber umsomehr die Vitaminpulver was er Verkauft.

    Es war ein reiner Verkaufsversuch das selbst mir unangenehm wurde.
    Einmal Kotprobe für das Labor und weg sind über 200 €.

    gehts euch denn auch so ,oder bin ich an so einen Profitgeier geraten.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo gino,

    das ist ja echt übel mit dem TA gelaufen.

    so sollte eine untersuchung auf keinen fall laufen 8(,bei welchem TA bist du denn gewesen?

    ich würde den vogel unbedingt nochmal bei einem anderen vk-TA vorstellen,wenn du schreiben würdest wo du wohnst kann man dir einen guten empfehlen.
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hier, in Montréal, sagen wir immer: nur die turlinke einer TA vogelklinik anzufassen kostet 60 +15% steuer..:D ohne von dem rest zu reden.
    Man zahlt ja auch wenn der TA den vogel by accident getotet hat..8o

    So, nach meinem wissen, das einzige das man tuen konnte ist die zehen (zwei nach vorne, zwei nach hinten), in richtiger position, in so eine art von "gips" tun fur +- 4 monate...ob es den positiven resultat garantiert, weiss ich nicht.
    mochtest du das?
     
Thema:

Graupapageienbaby mit Zehenfehler

Die Seite wird geladen...

Graupapageienbaby mit Zehenfehler - Ähnliche Themen

  1. Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen

    Graupapageienbaby in Düsseldorf zugeflogen: Hallo zusammen, Manuela & Erna schickte mir einen Link, in dem über einen zugeflogenen Graupapageien berichtet wird. Hier im Interview wird...
  2. 13 altriges futterfestes Graupapageienbaby gekauft!!!Nur, ist mir da etwas komisch!

    13 altriges futterfestes Graupapageienbaby gekauft!!!Nur, ist mir da etwas komisch!: Hallo, heute habe ich mir einen Graupapagei im Alter von ca. 13 Wochen gekauft:beifall: :beifall: :zustimm: :zustimm: JUHHUU!!! Ich...