Graupapageienbabys

Diskutiere Graupapageienbabys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich möchte euch mal meine drei kleinen Graupapageienbabys vorstellen. Zwei der Kleinen sind am 21. Mai geschlüpft und das Jüngste am 25. Mai...
Hey, Uschi
schön ist beides. Die Vermittlung des Großen in ein schönes Heim und die Gewißheit für Paulchens gute Versorgung bei dir. Sammy und Paulchen; süßes Pärchen. Ja, ja; ein verständnisvoller Mann erleichtert so manches was man für die Grauchen tut.
Mein Mann kann da ein Lied von singen, sag ich dir.
Schönen Tag noch
LG
Marion L.
 
Am 13.10 und heute war es mal wieder so weit. Leo und Luca haben zwei Babys!
Luca hat im Abstabd von fast einer Woche zwei Eier gelegt. Nachdem sie im Frühjahr zwei unbefruchtete Eier hatte und sie den Sommer über in der Außenvoliere waren, hat es nun doch noch geklappt.
Bilder der Babys kann euch erst in zwei bis drei Wochen zeigen, da ich vorher eher keine Nistkastenkontrolle mache. Das heißt direkt hinein schauen.
Ich habe eine Kamera installiert und ich prüfe so nach, ob alles ok ist.
Ich habe ein Bild angehängt, auf dem der Bildschirm fotografiert ist, entsprechend schlecht ist das Bild.
Hier sieht man Leo oben auf Luca liegen.
Das war direkt nach dem Schlupf des ersten Kükens. Das Küken liegt unter dem Schnabel der Henne und Leo bewundert seinen Nachwuchs.
Er ist ein sehr fürsorglicher Papa, der häufig nach dem rechten schaut, seine Henne füttert und ihr oft das Köpfchen krault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

Schön dass es dieses mal geklappt hat, gratuliere:beifall:
Ich freu mich für Deine zwei...und für Dich:zwinker:
 
Hallo Uschi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :beifall: :freude: . Ich freue mich riesig für Dich und das
Er ist ein sehr fürsorglicher Papa, der häufig nach dem rechten schaut, seine Henne füttert und ihr oft das Köpfchen krault.
hört sich wirklich Klasse an. Ich freue mich schon auf Babybilder.
 
Hallo Uschi,

auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs :freude:.

Ich drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt und die Küken problemlos groß werden :).
 
Ich danke euch sehr für die Glückwünsche.
Ich habe mich auch ganz arg darüber gefreut. Ich hoffe, dass die beiden Kleinen ohne Komplikationen groß werden.
 
Hallo, Uschi
ich freue mich sehr für dich und die liebevollen Eltern. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Problemchen gibt und alles gut verläuft. Das Bild ist so süß: wie fürsorglich dein Hahn ist. Das ist wunderbar. Er wird ein supertoller Papa werden. Freue mich schon auf weitere Berichte von dir.
Schönes WE
wünscht dir
Marion L.
 
Hier habe ich ein Bild vom ersten Küken mit dem Ei.
Allerdings leider eine sehr schlechte Aufnahme. Diekt am Bildschirm sieht man es viel deutlicher.
Das war einen Tag vor dem Schlupf des zweiten Kükens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann trotzdem schon halbwegs ein Küken auf dem Bild erkennen :freude:.
 
Hallo Uschi,

na, dann darf ich dir auch mal zu dem Zwergennachwuchs gratulieren und mit dir hoffen, dass es auch in diesem Jahr mit dem aufziehen klappt.

Wenn ich mir so die Bilder von den Vorjahren ansehe, dann kommen da schon starke Gefühle in einem hoch, wenn man sich mal so an seine eigenen kleinen Gräulinge zurück erinnert.

Aber mehr als ich derzeit habe, möchte ich auch keine mehr, höchsten noch einen für Micky, der muss dann aber schon so um die 20 Jahre sein.

Wünsche dir alles Glück der Welt und weiterhin viel Spass mit deinen Grauen.
 
Danke, Moni!

Heute habe ich zum ersten Mal in den Niststamm geschaut und ein Bild gemacht.
Es sieht alles sehr gut aus, die Kleinen werden gut gefüttert.
Das rechte Baby ist heute 14 Tage alt, das linke 9 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

danke für das schöne Bild. Die beiden Küken schauen echt gut und schön propper aus :freude:.
Dann mal weiter alles Gute ;).
 
Hallo Uschi,

wie propper und fit die beiden aussehen, toll!!! :freude: Und dem Kleinen ist das Köpfchen noch so schwer. Was 5 Tage Unterschied doch ausmachen.
 
Hui, süße kleine Nackedeis;
es sind recht kräftige Kerlchen. Ich freue mich sehr für dich und die grauen Eltern. Drücke dir die Daumen und wünsche den Kleinen weiterhin ein gutes Gedeihen. Freue mich schon auf weitere Fotos.
Schönes WE für dich
wünscht
Marion L.
 
Hallo Uschi

auch von meiner Seite wünsche ich, dass die beiden Kleinen weiterhin so gut gedeihen.
 
Hallo Uschi,

Danke für das Foto,herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!Schön das die Eltern sich gut kümmern,alles Gute für die Küken:0-
 
Hallo Uschi,

Ist alles in Ordnung bei den Kleinen?
Ich hoffe es sehr, dass alles ok ist bei den Eltern und den Kleinen.
 
Ja Uschi gib mal durch ob alles okay ist, vor lauter Arbeit hab ich gar nicht an Deine Süßen gedacht.
 
Thema: Graupapageienbabys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben