Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben

Diskutiere Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Graupapageiendame sucht Mann fürs Leben Unsere Graupapageiendame haben wir seit 9 Jahren. Sie ist eine Handaufzucht aus dem...
B

bluesnow

Guest
Hallo,

Graupapageiendame sucht Mann fürs Leben

Unsere Graupapageiendame haben wir seit 9 Jahren. Sie ist eine Handaufzucht aus dem Vogelpark Walsrode und hat immer alleine gelebt. Nun rupft sie seit einem halben Jahr ihr rotes Schwänzchen aus. Mittlerweile wächst es zwar wieder nach, aber wer weiss, wann sie wieder dran geht...auf lange Sicht braucht sie jedenfalls einen Partner.
Unser Problem ist es jedoch einen zu finden. Wir stehen zwar in Kontak mit einer Tierärztin, die im Vogelpark Walsrode arbeitet und Bescheid sagen wollte, wenn ein gegeigneter Vogel zur Verfügung steht, aber sie hat sich schon sehr lange nicht gemeldet. Das Problem ist ja auch, dass man sie nicht einfach mit irgendeinem zusammensetzen kann. Wir würden sie eigentlich gerne auf neutralem Boden mit einem etwa gleichaltrigen männlichen Graupapagei verpaaren.

Meine Frage jetzt: kennt jemand einen Züchter etc, der einen geeigneten Vogel hat und auch diese Verpaarung unterstützen würde. Möglichst auch in Norddeutschland -Raum Hamburg- ? hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit seinem Grauen und kann Tips bzw Erfahrungen weitergeben?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unser hähnchen coco sucht auch noch deine dame fürs leben ..leider sind bis jetzt alle vergesellschaftungs versuche fehl geschlagen.. allerdings geben wir unseren vogel nicht ab sondern wollen das die beiden dann hier alt und glücklich werden ..

wenn du intresse hast schreib mir ne mail ! bzw ne pn


grüsse patrick
 
Hi Patrick,
sind das denn Kongos oder Timneths??
Kenne da eine Timneth Dame, die ganz alleine ist... Allerdings ist sie seeeeeeeeehrrr Menschen bezogen....
Ruf doch einfach mal im Vogelpark an und frage da nach. Vielleicht haben die auch den Tierarzt gewechselt und deshalb meldet sie sich nicht?! Oder sie hat es vergessen. Soweit ich weiss, geben die dort öfters Geierleins ab.
LG
Melly
 
Schade, denn ich habe gehört das Timneths viel Dickköpfiger sind als Kongos...
Naja, hätte ja sein können...
LG
Melly
 
aber danke das du dir gedanken gemacht hast :zustimm:


grüsse patrick
 
hier werden unter kleinanzeigen sooooo viele angeboten,einige züchter dabei,das dürfte kein problem sein das passende zu finden!! :zustimm:
 
Thema: Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben