Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben

Diskutiere Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Graupapageiendame sucht Mann fürs Leben Unsere Graupapageiendame haben wir seit 9 Jahren. Sie ist eine Handaufzucht aus dem...

  1. #1 bluesnow, 7. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2005
    bluesnow

    bluesnow Guest

    Hallo,

    Graupapageiendame sucht Mann fürs Leben

    Unsere Graupapageiendame haben wir seit 9 Jahren. Sie ist eine Handaufzucht aus dem Vogelpark Walsrode und hat immer alleine gelebt. Nun rupft sie seit einem halben Jahr ihr rotes Schwänzchen aus. Mittlerweile wächst es zwar wieder nach, aber wer weiss, wann sie wieder dran geht...auf lange Sicht braucht sie jedenfalls einen Partner.
    Unser Problem ist es jedoch einen zu finden. Wir stehen zwar in Kontak mit einer Tierärztin, die im Vogelpark Walsrode arbeitet und Bescheid sagen wollte, wenn ein gegeigneter Vogel zur Verfügung steht, aber sie hat sich schon sehr lange nicht gemeldet. Das Problem ist ja auch, dass man sie nicht einfach mit irgendeinem zusammensetzen kann. Wir würden sie eigentlich gerne auf neutralem Boden mit einem etwa gleichaltrigen männlichen Graupapagei verpaaren.

    Meine Frage jetzt: kennt jemand einen Züchter etc, der einen geeigneten Vogel hat und auch diese Verpaarung unterstützen würde. Möglichst auch in Norddeutschland -Raum Hamburg- ? hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit seinem Grauen und kann Tips bzw Erfahrungen weitergeben?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coco`s papa, 7. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    unser hähnchen coco sucht auch noch deine dame fürs leben ..leider sind bis jetzt alle vergesellschaftungs versuche fehl geschlagen.. allerdings geben wir unseren vogel nicht ab sondern wollen das die beiden dann hier alt und glücklich werden ..

    wenn du intresse hast schreib mir ne mail ! bzw ne pn


    grüsse patrick
     
  4. mel

    mel Guest

    Hi Patrick,
    sind das denn Kongos oder Timneths??
    Kenne da eine Timneth Dame, die ganz alleine ist... Allerdings ist sie seeeeeeeeehrrr Menschen bezogen....
    Ruf doch einfach mal im Vogelpark an und frage da nach. Vielleicht haben die auch den Tierarzt gewechselt und deshalb meldet sie sich nicht?! Oder sie hat es vergessen. Soweit ich weiss, geben die dort öfters Geierleins ab.
    LG
    Melly
     
  5. #4 coco`s papa, 9. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    er ist ein kongo graupapagei :)


    grüsse patrick
     
  6. mel

    mel Guest

    Schade, denn ich habe gehört das Timneths viel Dickköpfiger sind als Kongos...
    Naja, hätte ja sein können...
    LG
    Melly
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 coco`s papa, 9. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    aber danke das du dir gedanken gemacht hast :zustimm:


    grüsse patrick
     
  9. laura

    laura Guest

    hier werden unter kleinanzeigen sooooo viele angeboten,einige züchter dabei,das dürfte kein problem sein das passende zu finden!! :zustimm:
     
Thema:

Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben

Die Seite wird geladen...

Graupapageiendame sucht Partner fürs Leben - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...