Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

Diskutiere Graupapageienfutter ohne Erdnüsse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...
F

Flattervogel

Neuling
Beiträge
2
Liebe Foris,

nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes Graupapageienkörnerfutter ohne Erdnüsse entdeckt. Entweder waren die Erdnüsse sofort zu finden oder die Tüten (z.B. Vitakraft) sind nicht einsehbar und der Inhalt nur mit "Saaten und Nüsse" angegeben, was mir nicht weiterhilft. Auch die Angestellten waren etwas ratlos.
Wir haben letztes Jahr einen Grauen durch Aspergillose verloren und ich möchte das nicht noch einmal erleben müssen.

Könnt ihr mir Futter empfehlen und möglichst auch, wo ich es bekomme? Nicht schlecht wäre eine Internetbezugsquelle, damit ich gleich online einen größeren Sack bestellen könnte.

Herzlichen Dank euch vorab,
Daniela
 
Ich bestelle bei Ricos Futterkiste. Die Gebindegrösse ist 1kg und unter schutzatmosphäre eingeschweißt. So verdirbt das Futter nicht. Ich kann den Vertreiber sehr empfehlen.
 
Entweder Rico oder bei größeren Mengen Versele Laga Premium Prestige (ohne Nüsse gibt auch einer Version mit!)
Letzteres gibt es in großen Säcken auch im Fressnapf. Sieht auch gut aus, ist staubfrei und keimt immer gut bei
der Probe.
 
Ah, nun habe ich das erdnussfreie Futter auch gefunden. Das große Gebinde hatte ich gestern auch bei Fressnapf gesehen, aber es war die Variante mit Erdnüssen. Online kann man aber gut einsehen, welche Saaten wirklich drin sind bei dem Prestige Papageien Premium. Habt alle vielen Dank, ihr habt mir - und der Quasselstrippe in grau ;) - sehr weitergeholfen.
:0-

Sonnige Grüße,
Daniela
 
hallo,
sind die erdnusse roh oder gebacken in dem futter?
da ist doch ein unterschied oder nicht?
 
Thema: Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
497
Lio und coco
L
U
Antworten
1
Aufrufe
1.370
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.497
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben