Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

Diskutiere Graupapageienfutter ohne Erdnüsse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...

  1. #1 Flattervogel, 30. Juli 2013
    Flattervogel

    Flattervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Gotha
    Liebe Foris,

    nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes Graupapageienkörnerfutter ohne Erdnüsse entdeckt. Entweder waren die Erdnüsse sofort zu finden oder die Tüten (z.B. Vitakraft) sind nicht einsehbar und der Inhalt nur mit "Saaten und Nüsse" angegeben, was mir nicht weiterhilft. Auch die Angestellten waren etwas ratlos.
    Wir haben letztes Jahr einen Grauen durch Aspergillose verloren und ich möchte das nicht noch einmal erleben müssen.

    Könnt ihr mir Futter empfehlen und möglichst auch, wo ich es bekomme? Nicht schlecht wäre eine Internetbezugsquelle, damit ich gleich online einen größeren Sack bestellen könnte.

    Herzlichen Dank euch vorab,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich bestelle bei Ricos Futterkiste. Die Gebindegrösse ist 1kg und unter schutzatmosphäre eingeschweißt. So verdirbt das Futter nicht. Ich kann den Vertreiber sehr empfehlen.
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Entweder Rico oder bei größeren Mengen Versele Laga Premium Prestige (ohne Nüsse gibt auch einer Version mit!)
    Letzteres gibt es in großen Säcken auch im Fressnapf. Sieht auch gut aus, ist staubfrei und keimt immer gut bei
    der Probe.
     
  5. #4 Flattervogel, 30. Juli 2013
    Flattervogel

    Flattervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Gotha
    Ah, nun habe ich das erdnussfreie Futter auch gefunden. Das große Gebinde hatte ich gestern auch bei Fressnapf gesehen, aber es war die Variante mit Erdnüssen. Online kann man aber gut einsehen, welche Saaten wirklich drin sind bei dem Prestige Papageien Premium. Habt alle vielen Dank, ihr habt mir - und der Quasselstrippe in grau ;) - sehr weitergeholfen.
    :0-

    Sonnige Grüße,
    Daniela
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    sind die erdnusse roh oder gebacken in dem futter?
    da ist doch ein unterschied oder nicht?
     
Thema: Graupapageienfutter ohne Erdnüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageienfutter

Die Seite wird geladen...

Graupapageienfutter ohne Erdnüsse - Ähnliche Themen

  1. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  2. Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?

    Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?: Hallo Leute, habe mir nun für die Vogelfütterung im Winter ein Futterhaus mit 3 Fächern gekauft. Ein Fach ist speziell für ganze Erdnüsse (hat...
  3. Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!

    Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!: Hallo!Ich habe hier einmal eine Frage.Lucy hatte,oder hat auch Aspergillose.Ich habe nun auch die empfohlenen Erdnüsse von Ültje gekauft.Darf sie...
  4. Erdnüsse

    Erdnüsse: hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...
  5. Erdnüsse mit Schale

    Erdnüsse mit Schale: Ich habe seit gestern zum Winterstreufutter noch ganze Erdnüsse mit Schale und grtrocknete Hagebutten getan. Nun sah es eben vom Fenster aus so...