Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

Diskutiere Graupapageienfutter ohne Erdnüsse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...

  1. #1 Flattervogel, 30.07.2013
    Flattervogel

    Flattervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Gotha
    Liebe Foris,

    nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes Graupapageienkörnerfutter ohne Erdnüsse entdeckt. Entweder waren die Erdnüsse sofort zu finden oder die Tüten (z.B. Vitakraft) sind nicht einsehbar und der Inhalt nur mit "Saaten und Nüsse" angegeben, was mir nicht weiterhilft. Auch die Angestellten waren etwas ratlos.
    Wir haben letztes Jahr einen Grauen durch Aspergillose verloren und ich möchte das nicht noch einmal erleben müssen.

    Könnt ihr mir Futter empfehlen und möglichst auch, wo ich es bekomme? Nicht schlecht wäre eine Internetbezugsquelle, damit ich gleich online einen größeren Sack bestellen könnte.

    Herzlichen Dank euch vorab,
    Daniela
     
  2. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    2
    Ich bestelle bei Ricos Futterkiste. Die Gebindegrösse ist 1kg und unter schutzatmosphäre eingeschweißt. So verdirbt das Futter nicht. Ich kann den Vertreiber sehr empfehlen.
     
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Entweder Rico oder bei größeren Mengen Versele Laga Premium Prestige (ohne Nüsse gibt auch einer Version mit!)
    Letzteres gibt es in großen Säcken auch im Fressnapf. Sieht auch gut aus, ist staubfrei und keimt immer gut bei
    der Probe.
     
  4. #4 Flattervogel, 30.07.2013
    Flattervogel

    Flattervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Gotha
    Ah, nun habe ich das erdnussfreie Futter auch gefunden. Das große Gebinde hatte ich gestern auch bei Fressnapf gesehen, aber es war die Variante mit Erdnüssen. Online kann man aber gut einsehen, welche Saaten wirklich drin sind bei dem Prestige Papageien Premium. Habt alle vielen Dank, ihr habt mir - und der Quasselstrippe in grau ;) - sehr weitergeholfen.
    :0-

    Sonnige Grüße,
    Daniela
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.486
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    sind die erdnusse roh oder gebacken in dem futter?
    da ist doch ein unterschied oder nicht?
     
Thema: Graupapageienfutter ohne Erdnüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageienfutter

Die Seite wird geladen...

Graupapageienfutter ohne Erdnüsse - Ähnliche Themen

  1. ohne Katzen geht es nicht

    ohne Katzen geht es nicht: Micky, sooo lang und wo, natürlich im Bett [ATTACH]
  2. Gelsenkirchen: Bergsittich - größtenteils ohne Federn - kann nicht fliegen

    Gelsenkirchen: Bergsittich - größtenteils ohne Federn - kann nicht fliegen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit Ende September einen Bergsittich in meine Obhut genommen habe, der in einer großen...
  3. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

    Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...
  4. Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring

    Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super. Ich habe eine Blaustirnamazone aus einer schlechten Haltung...
  5. Rotschwanzsittich gekauft ohne Papiere

    Rotschwanzsittich gekauft ohne Papiere: Hallo Ihr Lieben, Ich hab ein Problem und vorab, ich weiß es war sehr naiv, aber jetzt bin ich in der Situation, also bitte helft mir weiter. Ich...