Graupapageienhalter stellen sich vor!

Diskutiere Graupapageienhalter stellen sich vor! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Es gibt ja immer sehr viele Fotos unserer Grauen hier im Forum, interessant wäre auch mal die Halter zu sehen mit oder den staubigen...
Hallöchen

dann stell ich mal mich und vielleicht eine zukünftige Papahalterin vor. :D

Gruss Katrin
 

Anhänge

  • IMG_4645kleiner.JPG
    IMG_4645kleiner.JPG
    28 KB · Aufrufe: 501
Hallo,

anbei ein Bild von mir und Lilly! War schon spät...
 

Anhänge

  • lilli 004.jpg
    lilli 004.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 484
Alina schrieb:
so dann will ich auch mal*g*
hab nur so wenig bilder von mir, aber hier eines aus dem urlaub von mir!

ach ja im welliforum gibt es auch so einen thread, der ist oben fest gemacht, kann man das mit diesem nicht auch machen, sonst gerät er irgendwann wieder in vergessenheit! dabei ist es doch immer schön zu wissen wie der jenige aussieht mit dem man sih immer schreibt!

bin auch dafür :+klugsche :beifall:
beate
 
hallo


das find ich ja richtig toll also dann wollen wir auch mal
links rocky und rechts jacky

und unten wir die liebe pflegefamilie
 

Anhänge

  • jackyrocky.jpg
    jackyrocky.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 443
  • wir.jpg
    wir.jpg
    18 KB · Aufrufe: 443
Ok ,finde ich Klasse !
Hier ist Mark mit Ingo (Inge)
 

Anhänge

  • DSCF0044.JPG
    DSCF0044.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 395
hallo stefan,
also doch: der giacomo ist doch der chef im hause :beifall:und wie du im nikolausthread richtig geschrieben hast....heute ist nikolaustag ,also beschere uns doch mit deinem konterfei von vorne :D .

UND WO BLEIBEN DIE ANDEREN FEDERLOSEN HIER;HABT IHR KEINE TRAUTE??
:+klugsche ;)
liebe grüße beate
 
Hallo Beate,

> also doch: der giacomo ist doch der chef im hause :beifall:

Psssscht, nicht so laut! Ich freue mich ja, dass du das erkannt hast - und mache gleich mal mit stolzgeschwellter Brust einen auf King Käs (siehe Bild ;-)

Aber das bleibt unter uns! Ich habe über 30 Jahre Erfahrung in der Haltung von homo sapiens sapiens, und ich kann meinen Mit-Grauen nur den Rat geben: man darf die Menschen _niemals_ merken lassen, dass man sie dressiert hat. Menschen (besonders die Männchen!) reagieren nämlich unberechenbar, wenn sie den Verdacht haben, dass man - so wie sie das nennen - 'ihre Autorität untergräbt'...

Mein Mensch fängt dann alle paar Monate an, zwanghaft an mir herum zu erziehen, um sich selbst zu beweisen, dass er der Herr im Haus ist. Letztens wollte er mir sogar beibringen, "Jawoll, Chef!" zu sagen. So ein Idiot. Ich ignoriere das weitgehend oder antworte einfach mit einem eindeutigen "quakquakquak" ;-)

Menschen handhabt man am besten so: immer schön aufmerksam gucken, einfach quasseln lassen, die Ohren auf Durchzug schalten, und dann tun, was man will. Dann glauben sie, sie hätten einem beigebracht, genau das zu tun, was man sowieso tun will...

> beschere uns doch mit deinem konterfei von vorne

Moment mal. Ich bin hier der Schönste und der Einzige, der es verdient, fotografiert zu werden. Was willst du mit einem Foto von meinem Menschen? Ungeziefer vertreiben? Dieser Haarschnitt! Diese Wampe! Dieses feiste Grinsen! Und erst die Schweissfüße! Ich bin heilfroh, dass ich blind bin und mir den nicht dauernd angucken muss. Reicht mir schon, wenn er wieder anfängt, schulmeisterlich rumzuquatschen...

Oder wie Tucholsky schon sagte: "Ein Glück, dass die (Menschen) alle hinter Gitter sind" :-)

Viele Grüße,
Giacomo
 

Anhänge

  • __freu.jpg
    __freu.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 323
und jetzt komm.........................

ich :0- ..................................nicht das jemand sagt,das wir FEIGE sind !!
Papahalter können gar keine Angst haben
 

Anhänge

  • ICH.jpg
    ICH.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 280
giacomo

hallo giacomo,
du hast natürlich voll recht.du bist bestimmt der schönere und ich freue mich an deinem anblick.ich bin jetzt bald 4 jahre alt und es sieht so aus ,als ob du mir noch ein paar tips in "menscherziehung" geben kannst,da du doch einen ziemlichen erfahrungsschatz hast ansammeln können.obwohl ich gestehen muß,daß meine federlosen doch schon pflegeleicht sind.nur wenn es ein wenig langweilig in der bude wird,fliege ich auf die lampen,knabbere an dem stromkabel rum.......da solltest du mal sehen,wie die federlose aufspringen kann und mir zwischen den lampen hinterhetzt :freude: ich oben sie unten.toll.da sorge ich doch für bewegung und damit sie erst keine dicke wampe bekommt.auf antwort von dir bin ich gespannt.
viel fedrige grüße von woddy
 
Und ich auch......

.....naja ich würde sagen, Cucky gibt eindeutig das schönere Gesicht ab.

Viele Grüße :0-
Nicole & 2 Graue
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 330
Bevor dieser Thread wieder in den Untergrund der Vergessenheit versinkt schnell noch ein Pic von mir und Rudi beim Duschen.
Hoffe es wird nicht zensiert :D
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 285
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 279
Wir auch!!!

Will mich auch mal einreihen.
Hier ein Foto von mir und Floh am ersten Tag, mit Diego ist es leider noch nicht möglich.
Er ist halt ein kleiner Schisser!!! :D :D :D
 

Anhänge

  • Floh 1.jpg
    Floh 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 201
so,dann wolln wir mal

bild 1 : ich und meine vor 2,5jahren entflogene mösi :(

http://www.infocity.de/homepages/g.sauer/moesi01.jpg


bild 2 : kleine collage mit moses ( die 2 oben links ) und mösi

http://www.infocity.de/homepages/g.sauer/moesi02.jpg

moses lernt nach 14 jahren das erste wort : hallo :idee:
mösi sprach : what ? was ist los ? ich bin moses! bist du moses ? ruhe jetzt!!! yo . pffffh .
damit Mo` nicht allein ist und wir uns momentan keinen 2ten vogel (grau) leisten können haben wir ihm einen bauers ringsittich " rocko" dazugekauft,den er auch gleich "ins herz" geschlossen und anschliessend gerupft hat.
nun hat jeder seinen eigenen grossen käfig und bis auf grossangelegte hetzjagden von gross auf klein und nervigste provokationen von klein auf gross is bei uns eigentlich ruhe :p
 
Hi Sturmi,

Willkommen bei uns:)
Schade, dass deine Mösi abgehauen ist und du sie nicht zurückbekommen hast.
Wie lange hast du denn Moses jetzt schon und wie alt ist er?
Sicherlich war es von dir eine gute Absicht, einen Ringsittich als Ersatz zu holen, aber ein Partnerersatz ist es sicherlich nicht.
Besteht nicht noch die Möglichkeit, gleichartige Partner den Beiden zu gönnen?
 
etwaiges alter steht doch oben ;) 14 jahre ....er ist bei uns seit 7jahren
nachtrag : beides wildfänge aus kamerun,sollen aber babies gewesen sein.waren auch beide ein paar...ob geschlechtlich auch weiss ich nicht.


wenn es finanziell möglich ist wird natürlich nachgekauft ... rocko haben wir auch mehr aus mitleid aus dem zoogeschäft mitgenommen ... im nachhinein vom geld her keine gute entscheidung da ich hier schon recht günstige anbieter gesehn hab ... unser rocko hat alles in allem um die 300€ gekostet,mit käfig usw

ps: wer mir bei problemen mit den papieren und ring helfen könnte soll mich bitte anschreiben ... durch mösis ausriss ist mir nämlich eins entstanden ;)

aja,rocko sollte natürlich kein ersatz in dem sinne sein,sondern eher als kumpel zu sehn ... wir dachten dass Mo` eingehen könnte,ich glaube aber langsam dass mösi ihn mit ihrem getue so genervt hat dass er ihr zum abhaun verholfen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine zwei Lieblinge
 

Anhänge

  • 242-P4203659.jpg
    242-P4203659.jpg
    10 KB · Aufrufe: 137
  • 252-P4303714.jpg
    252-P4303714.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 137
schmerzgeplagt und schlafgestört

Hi,


damit Ihr auch wißt, wie man nach fast 20 Jahren Dauerschmerzen und Schlafstörungen aussieht... *soiiiiifz* :( 0l

Meine Süßen jedoch stört mein Äußeres in keinster Weise, denen ist das völlig wurscht.
Sie lieben mich -basta! :freude:

Und ich liebe sie von ganzem Herzen, auch -und gerade!- die gerupften und verkrüppelten und psychisch verkorksten!!! :jaaa: :+streiche :trost:

Auf dem Bild hab ich übrigens "Kampfgeier" Lulu (siehe hier!) auf dem Arm, sie kann nämlich ebenso -wenn sie denn will! ;) - "Schmusebaby" Lulu sein! :zustimm: :D
Daß sie ein wenig entsetzt guckt, hängt mit der Kamera zusammen, die sie nunmal hasst; normalerweise sieht man`s ihr an, wie sehr sie die Streicheleinheiten genießt! :prima:
 

Anhänge

  • schmuselulu-140105.jpg
    schmuselulu-140105.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupapageienhalter stellen sich vor!

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Ingo
Ingo
F
Antworten
1
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
10
Aufrufe
2.348
Anne
A
Zurück
Oben