Graupapageienhalter stellen sich vor!

Diskutiere Graupapageienhalter stellen sich vor! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen dann stell ich mal mich und vielleicht eine zukünftige Papahalterin vor. :D Gruss Katrin

1. Katrin S.

Katrin S. Papageienmutti

Hallöchen

dann stell ich mal mich und vielleicht eine zukünftige Papahalterin vor. :D

Gruss Katrin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RieJac01

RieJac01 Stammmitglied

Hallo,

anbei ein Bild von mir und Lilly! War schon spät...

Anhänge:

4. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

bin auch dafür :+klugsche :beifall:
    beate

5. Mone

Mone Mitglied

hallo

das find ich ja richtig toll also dann wollen wir auch mal
    links rocky und rechts jacky

und unten wir die liebe pflegefamilie

Anhänge:

6. silvia

silvia Guest

Ok ,finde ich Klasse !
    Hier ist Mark mit Ingo (Inge)

Anhänge:

7. papillon

hallo stefan,
    also doch: der giacomo ist doch der chef im hause :beifall:und wie du im nikolausthread richtig geschrieben hast....heute ist nikolaustag ,also beschere uns doch mit deinem konterfei von vorne :D .

UND WO BLEIBEN DIE ANDEREN FEDERLOSEN HIER;HABT IHR KEINE TRAUTE??
    :+klugsche ;)
    liebe grüße beate

8. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo Beate,

> also doch: der giacomo ist doch der chef im hause :beifall:

Psssscht, nicht so laut! Ich freue mich ja, dass du das erkannt hast - und mache gleich mal mit stolzgeschwellter Brust einen auf King Käs (siehe Bild ;-)

Aber das bleibt unter uns! Ich habe über 30 Jahre Erfahrung in der Haltung von homo sapiens sapiens, und ich kann meinen Mit-Grauen nur den Rat geben: man darf die Menschen _niemals_ merken lassen, dass man sie dressiert hat. Menschen (besonders die Männchen!) reagieren nämlich unberechenbar, wenn sie den Verdacht haben, dass man - so wie sie das nennen - 'ihre Autorität untergräbt'...

Mein Mensch fängt dann alle paar Monate an, zwanghaft an mir herum zu erziehen, um sich selbst zu beweisen, dass er der Herr im Haus ist. Letztens wollte er mir sogar beibringen, "Jawoll, Chef!" zu sagen. So ein Idiot. Ich ignoriere das weitgehend oder antworte einfach mit einem eindeutigen "quakquakquak" ;-)

Menschen handhabt man am besten so: immer schön aufmerksam gucken, einfach quasseln lassen, die Ohren auf Durchzug schalten, und dann tun, was man will. Dann glauben sie, sie hätten einem beigebracht, genau das zu tun, was man sowieso tun will...

> beschere uns doch mit deinem konterfei von vorne

Moment mal. Ich bin hier der Schönste und der Einzige, der es verdient, fotografiert zu werden. Was willst du mit einem Foto von meinem Menschen? Ungeziefer vertreiben? Dieser Haarschnitt! Diese Wampe! Dieses feiste Grinsen! Und erst die Schweissfüße! Ich bin heilfroh, dass ich blind bin und mir den nicht dauernd angucken muss. Reicht mir schon, wenn er wieder anfängt, schulmeisterlich rumzuquatschen...

Oder wie Tucholsky schon sagte: "Ein Glück, dass die (Menschen) alle hinter Gitter sind" :-)

Viele Grüße,
    Giacomo

Anhänge:

9. Pelikanchen

Pelikanchen Stammmitglied

und jetzt komm.........................

ich :0- ..................................nicht das jemand sagt,das wir FEIGE sind !!
    Papahalter können gar keine Angst haben

Anhänge:

• ICH.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      279
  10. Utena

Utena Guest

Stimmt :zustimm:

11. papillon

giacomo

hallo giacomo,
    du hast natürlich voll recht.du bist bestimmt der schönere und ich freue mich an deinem anblick.ich bin jetzt bald 4 jahre alt und es sieht so aus ,als ob du mir noch ein paar tips in "menscherziehung" geben kannst,da du doch einen ziemlichen erfahrungsschatz hast ansammeln können.obwohl ich gestehen muß,daß meine federlosen doch schon pflegeleicht sind.nur wenn es ein wenig langweilig in der bude wird,fliege ich auf die lampen,knabbere an dem stromkabel rum.......da solltest du mal sehen,wie die federlose aufspringen kann und mir zwischen den lampen hinterhetzt :freude: ich oben sie unten.toll.da sorge ich doch für bewegung und damit sie erst keine dicke wampe bekommt.auf antwort von dir bin ich gespannt.
    viel fedrige grüße von woddy

12. Nimü

Nimü Guest

Und ich auch......

.....naja ich würde sagen, Cucky gibt eindeutig das schönere Gesicht ab.

Viele Grüße :0-
    Nicole & 2 Graue

Anhänge:

• geier.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      330
  13. Rudi123

Rudi123 Stammmitglied

Bevor dieser Thread wieder in den Untergrund der Vergessenheit versinkt schnell noch ein Pic von mir und Rudi beim Duschen.
    Hoffe es wird nicht zensiert :D

Anhänge:

14. Rudi123

Rudi123 Stammmitglied

Paul und ich beim Computer formatieren :D

Anhänge:

15. #34 Pelikanchen, 4. Januar 2005
    Pelikanchen

Pelikanchen Stammmitglied

Paul ist ja ein richtig schlaues Kerlchen,

Kannst du denn auch mal nach Ansbach fliegen lassen,falls wir mal wieder formatieren müssen :-)

16. stachmone

stachmone Guest

Wir auch!!!

Will mich auch mal einreihen.
    Hier ein Foto von mir und Floh am ersten Tag, mit Diego ist es leider noch nicht möglich.
    Er ist halt ein kleiner Schisser!!! :D :D :D

Anhänge:

17. sturmi

sturmi Guest

so,dann wolln wir mal

bild 1 : ich und meine vor 2,5jahren entflogene mösi :(

bild 2 : kleine collage mit moses ( die 2 oben links ) und mösi

moses lernt nach 14 jahren das erste wort : hallo :idee:
    mösi sprach : what ? was ist los ? ich bin moses! bist du moses ? ruhe jetzt!!! yo . pffffh .
    damit Mo` nicht allein ist und wir uns momentan keinen 2ten vogel (grau) leisten können haben wir ihm einen bauers ringsittich " rocko" dazugekauft,den er auch gleich "ins herz" geschlossen und anschliessend gerupft hat.
    nun hat jeder seinen eigenen grossen käfig und bis auf grossangelegte hetzjagden von gross auf klein und nervigste provokationen von klein auf gross is bei uns eigentlich ruhe :p

18. fisch

fisch Guest

Hi Sturmi,

Willkommen bei uns:)
    Schade, dass deine Mösi abgehauen ist und du sie nicht zurückbekommen hast.
    Wie lange hast du denn Moses jetzt schon und wie alt ist er?
    Sicherlich war es von dir eine gute Absicht, einen Ringsittich als Ersatz zu holen, aber ein Partnerersatz ist es sicherlich nicht.
    Besteht nicht noch die Möglichkeit, gleichartige Partner den Beiden zu gönnen?

19. #38 sturmi, 12. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2005
    sturmi

sturmi Guest

etwaiges alter steht doch oben ;) 14 jahre ....er ist bei uns seit 7jahren
    nachtrag : beides wildfänge aus kamerun,sollen aber babies gewesen sein.waren auch beide ein paar...ob geschlechtlich auch weiss ich nicht.

wenn es finanziell möglich ist wird natürlich nachgekauft ... rocko haben wir auch mehr aus mitleid aus dem zoogeschäft mitgenommen ... im nachhinein vom geld her keine gute entscheidung da ich hier schon recht günstige anbieter gesehn hab ... unser rocko hat alles in allem um die 300€ gekostet,mit käfig usw

ps: wer mir bei problemen mit den papieren und ring helfen könnte soll mich bitte anschreiben ... durch mösis ausriss ist mir nämlich eins entstanden ;)

aja,rocko sollte natürlich kein ersatz in dem sinne sein,sondern eher als kumpel zu sehn ... wir dachten dass Mo` eingehen könnte,ich glaube aber langsam dass mösi ihn mit ihrem getue so genervt hat dass er ihr zum abhaun verholfen hat ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jackoline

Jackoline Guest

meine zwei Lieblinge

Anhänge:

22. #40 Vogel-Mami, 15. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

schmerzgeplagt und schlafgestört

Hi,

damit Ihr auch wißt, wie man nach fast 20 Jahren Dauerschmerzen und Schlafstörungen aussieht... *soiiiiifz* :( 0l

Meine Süßen jedoch stört mein Äußeres in keinster Weise, denen ist das völlig wurscht.
    Sie lieben mich -basta! :freude:

Und ich liebe sie von ganzem Herzen, auch -und gerade!- die gerupften und verkrüppelten und psychisch verkorksten!!! :jaaa: :+streiche :trost:

Auf dem Bild hab ich übrigens "Kampfgeier" Lulu (siehe hier!) auf dem Arm, sie kann nämlich ebenso -wenn sie denn will! ;) - "Schmusebaby" Lulu sein! :zustimm: :D
    Daß sie ein wenig entsetzt guckt, hängt mit der Kamera zusammen, die sie nunmal hasst; normalerweise sieht man`s ihr an, wie sehr sie die Streicheleinheiten genießt! :prima:

Anhänge:

Thema:

Graupapageienhalter stellen sich vor!

Die Seite wird geladen...

Graupapageienhalter stellen sich vor! - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...